Enterokokkus faecalis in der Muttermilch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Denise,


    Meine Muttermilch wird jede Woche bakteriologisch Untersuch für unser Frühchen und danach noch pasteurisiert.

    Jetzt darf ich keine Muttermilch mehr an mein Frühchen ( 33 SSW ab Mittwoch) weil Enterikokkos faecalis gefunden wurde, das passiert zu, zweiten Mal.


    Sie verträgt die Stationsmilch gar nicht und spuckt alles aus und hat dauernd deswegen Hunger.


    Gibt es Untersuchungen ob das den Babys schadet? Und was muss ich tun um die Brustwarze Frei von Bakterien zu halten? Darf Desinfektionsmittel dran? Mus es danach abgewaschen werden? I

    Stillberatung ist hier im Haus nicht zu bekommen. Die Stillberaterin ist in Elternzeit,


    Viele Grüße

    Müsli

  • Müsli

    Hat den Titel des Themas von „Enterokokkus faecalis in de4 Muttermilch“ zu „Enterokokkus faecalis in der Muttermilch“ geändert.
  • Liebe Müsli,


    wenn sich ein Darmkeim in die Milch verirrt, liegt höchstwahrscheinlich ein Hygienefehler vor, die Frage ist allerdings wo.


    Ich habe dir per PN meine Telefonnummer geschickt. Ruf mich doch mal an, dann können wir gemeinsam durchgehen, welche Möglichkeiten es gibt, wie der Keim in die Milch gekommen sein könnte und was sich tun lässt.


    Liebe Grüße

    Denise