Empfehlenswertes Stillkissen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und dann habe ich gesehen das es bei Hans Natur eins mit Schafswolle gefüllt gibt? Kennt das jemand? Bleibt das stabil oder ist das schnell platt?

    Ich habe so eins. Habe es vor 6 oder 7 Jahren gekauft. Es ist sehr gut gefüllt, platt ist da noch nichts (man kann die Füllung auch nachkaufen dort und nachfüllen). Allerdings ist es auch weniger flexibel wie das Theraline. Es lässt sich nicht so gut um die Kurve legen bzw. muss man sich die Füllung so zurecht klopfen, dass es passt. Und es riecht nach Schaf, es ist nicht geruchsneutral.

    Theraline habe ich auch, da kommt bei mir auch nichts raus. Hier ist es momentan die Füllung für ein Sitzkissen (mit anderem Bezug). Wenn du magst, kann ich es dir schicken, ich brauche es nicht mehr. Nur einen Bezug dafür habe ich nicht mehr. Bei dem hatte ich eher das Gefühl, dass die Füllung mit der Zeit weniger/platter wird, obwohl nichts rauskommt #weissnicht . Kann man auch nachfüllen, aber das ist eine ganz schöne Sauerei. Meine Schwester hat das Mal versucht.

  • Ich weiß nicht genau was mit "stabil" gemeint ist, aber zum Stillen kam ich am besten mit einem Boppy Kissen zurecht, das ist so ein kleines festes Kissen, waschbar. Ansonsten hatte ich ein großes von Theraline mit Mikroperlen zum lagern und schlafen, zum stillen fand ich es ungeeignet.

  • Ich hatte eines von avalon naturtextil gefüllt mit Dinkelspelz und war damit überaus zufrieden. Als Seitenschläferin habe ich es noch mindestens 10 Jahre lang benutzt.

  • Ich habe auch das lange Kissen von Theraline und finde es super, aber schon auch unhandlich. Und natürlich nix zum Mitnehmen auf Reisen.

    Deshalb habe ich mir nach längerer Recherche noch das Wynnie von Theraline gekauft und finde es einfach genial! Hier im Forum hatte ich auch über die Suche recherchiert und einige Userinnen hatten es hier empfohlen. Es ist schön fest und echt super zum Stillen! Mit dem Plüschmond bin ich hingegen nicht gut klar gekommen - als Kissen zum Fernsehen auf dem Sofa oder lesen im Bett ist es allerdings klasse. :)

  • Was mir sehr gut gefallen hat ist das Stillkissen von Waschbär mit einer Dinkel / Schurwolle Füllung. Das ist dann weicher als ein Dinkelkissen (das ist mir zu hart), aber härter als ein Kügelchen Kissen.
    Muss mal meine Schwägerin fragen, ob sie es noch braucht ...

    Das hab ich auch und mag es sehr gern! Genau die richtige Härte und ich finde den Geruch auch sehr angenehm.

  • Bei "Theraline" muss man sich mal umsehen, da gibt es echt viele verschiedene.

    Ich habe zB den Mond, das hier vor einigen Beiträgen verlinkte war ein Großes und irgendwer erwähnte das Yinnie, das sind alles unterschiedliche Größen, Bezüge, Formen :)

  • Ich habe sogar 2 Yinnies. Sie verlieren mit der Zeit an Volumen, allerdings habe ich noch nie ein Kügelchen gesehen. Wir haben sie neulich mit einem Nachfüllpack aufgeplustert, das ging ganz easy. Man kann es auch komplett waschen, das finde ich einen riesigen Vorteil ggü. Kissen mit Dinkelspelz etc.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • dinkelspelz kannst du ganu einfach austauschen und auf den Kompost schmeissen, bezug waschen und frisch füllen. das ist ein riesenvorteil gegenüber den kÜgelchen finde ich . genauso problemlos nachfüllbar,...

  • Ich habe sogar 2 Yinnies. Sie verlieren mit der Zeit an Volumen, allerdings habe ich noch nie ein Kügelchen gesehen. Wir haben sie neulich mit einem Nachfüllpack aufgeplustert, das ging ganz easy. Man kann es auch komplett waschen, das finde ich einen riesigen Vorteil ggü. Kissen mit Dinkelspelz etc.

    Also meine Stillschlange hatte ja noch einen Überbezug, der regelmäßig gewaschen wurde und der Dinkelspelz wurde auch ausgetauscht. Gut lüften sollte man sie auch.