Corona-Bonus im ÖD - mit gutem Beispiel voran

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eine Freundin von mir arbeitet in der Jugendhilfe.

    Die werden noch auf lange nicht absehbare Zeit Land unter haben. Statt 8 Fällen am Tag wie vorgesehen bearbeitet sie 20 Fälle pro Tag (unter anderem sehr viele, wo die Familien seit Monaten kein Geld vom Jobcenter (Arge?) mehr bekommen, da die keinen Besuchskontakt zulassen und dementsprechend kaum ein Mensch mit diesen Anträgen klarkommt. )

    Corobabonus kann sich der Träger aber nicht leisten.....

    (Die vom Jobcenter, die es wagen , sich bei Arbeitskreisen vor Zeugen darüber zu freuen, dass die "nervigen Kunden" nicht mehr kommen dürfen, bekommen selbstverständlich ihren Bonus #sauer )

  • Mit geht es ähnlich wie PaulaGreen und anderen. Hier gab es zweimal Einmalzahlungen für alle nach dem Gießkannenprizip und wir haben es gerne gespendet, weil wir finanziell keinerlei Einbußen durch die Pandemie hatten. Beim ersten Mal haben einige große gemeinnützige Organisation ein "matching donations" System angeboten, d.h. jede Spende wurde verdoppelt.

    "That's how we're gonna win. Not fighting what we hate, saving what we love." - Rose Tico
    Insta

  • Jot Dhyan

    Danke für die Erklärung! Ich war 2020 schon größtenteils zu Hause wegen Risikoschwangerschaft und Beschäftigungsverbot und war dann schon auch etwas irritiert als da plötzlich Coronabonus stand. Jetzt verstehe ich das.

    Ich hab gar nichts besonderes damit gemacht, aber spende auch unabhängig davon immer wieder.

    Ich empfinde aber auch keinen Druck hier in Thread. Ist doch eine nette Idee und jede kann selbst entscheiden, ob es für sie passt.

  • Mein Arbeitgeber hat es ganz elegant gelöst : wir bekamen einen Brief mit warmen Worten, dass wir so tapfer und engagiert die Corona Zeit über waren. Als Anerkennung und Belohnung zahlt er das Sommer-Urlaubsgeld 2022 im Winter 2021 aus.

    Das heisst im Klartext: im Sommer gibt's dann weniger, weil wir es schon im November /Dezember ausgezahlt bekommen haben.

    Also einen Corona bonus von 0 Euro in Wirklichkeit.

    Verarschung total.


    (Aber toll, dass der Jahresabschlussbericht finanziell gut aussah)

  • Ich brauche jeden Cent davon und habe es meiner Meinung nach auch verdient. Also spende ich das Geld an mich selbst.

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe