Windelsystem gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    Ich möchte dieses Mal mit Stoffwindeln wickeln. Aber nichts kompliziertes.


    Ich dachte an bunte Überhose, Einlage rein und Windelvlies drüber. Reicht das oder müssen da noch mehr Lagen rein?

    Und könnt ihr mir ein System zum Ausprobieren empfehlen? Ich kenne mich gar nicht aus und es gibt sooo viele Anbieter.

  • Hallo,

    Ich möchte dieses Mal mit Stoffwindeln wickeln. Aber nichts kompliziertes.


    Ich dachte an bunte Überhose, Einlage rein und Windelvlies drüber. Reicht das oder müssen da noch mehr Lagen rein?

    Und könnt ihr mir ein System zum Ausprobieren empfehlen? Ich kenne mich gar nicht aus und es gibt sooo viele Anbieter.

    Am Anfang reicht das, später braucht es mehr Lagen, weil ja die Pipi Mengen einfach mehr werden. Wenn du noch Mullwindeln hast, kannst du die gut gefaltet reinlegen.


    Marken kann ich keine empfehlen. Wir haben Milovia aber die gibt es wohl leider nicht mehr.

  • Ich hab alles Mögliche ausprobiert und war mit Bamboolik ganz zufrieden. Da kann man entweder einfach reinlegen, was man da hat - Mullwindeln, Waschlappen, Prefolds, versch. Einlagen... - oder die passenden Einlagen nehmen. Für später kann man in die Einlagen auch noch mehr Saugmaterial reinpacken.

    Windelvlies würde ich zumindest am Anfang weglassen. Das brauchts eigentlich erst, wenn der Stuhl fester wird. Vorher ist das eher kontraproduktiv.

    Windelmanufaktur hatten wir auch ausprobiert. Fand ich vom System her super, haben aber leider nicht gut gepasst. Milovia hatten wir auch, die waren auch gut. Und dann noch paar andere, da weiß ich aber nicht mehr wie die alle hießen.