Ich esse zu viel und bin damit so unglücklich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ach ja, zum thema

    Mit der Bemerkung: "Es ist mir ein Rätsel, wie Ihnen das entgehen konnte."

    Das finde ich extrem unsympathisch und unprofessionell. Echt mal, so ein Satz sagt viel mehr über die Absenderin als über dich. Nimm dir das bloß nicht so zu Herzen! Wer fehlerfrei ist soll bitte vortreten.


    Blöde Kuh #flop

    arschmove


    widerlich


    ...du hast das bessere geschäft gemacht!

  • In was für ein Restaurant geht Ihr denn? Weinschorle vielleicht anstatt schweren Rotweins und etwas Leichtes essen? Und das nicht als Engstirnigkeit, sondern als einen Akt der Selbstliebe betrachten.


    Und: Glückwunsch zum Hochzeitstag!

    Wir gehen in ein ganz normales, nettes Restaurant hier im Ort.

    Nicht abgehoben, keine iPad-Geschichte, einfach nur gutbürgerlich.


    Ich habe mich jetzt ein wenig beruhigt.


    Ich bin echt keine Heldin.

    Ich war schon immer angezogen von totaler Regelmäßigkeit ohne Ausnahmen, ich habe immer ein wenig Respekt vor jedem Gang vor die Tür (nennt mich Heldin, dass ich Tag für Tag zur Arbeit gehe :S . Jeder Montag ist eine Überwindung.).


    Ich wollte mich erst durch die Karte ackern und mir was Vernünftiges aussuchen.

    Aber nach einer Runde durch den Wald sage ich mir: Ich bin doch nicht bekloppt. Ich war 3 Wochen brav, heute esse ich, was mir schmeckt, und wenn ich Lust auf einen Wein oder eine Weinschorle habe, dann trinke ich die.

  • Und weil hier gerade so viel Rabenkraft versammelt ist: Die Depression, das alte Arschloch, haucht mir gerade von hinten in den Nacken. Ich habe vor ein paar Wochen mein AD von 90 auf 60mg reduziert. Bisher lief es prima, seit zwei Tagen ist es schlecht. Ich glaube, dass das eine normale Absetzerscheinung, aber es ist wahnsinnig unangenehm.


    Dazu habe ich gerade noch die Ablehnung einer Bewerbung erhalten mit dem Hinweis auf zwei Flüchtigkeitsfehler, einen im Lebenslauf, einen im Anschreiben.

    Psychische Krankheiten sind unglaublich anstrengend und kräftezehrend.

    Du hast mein Mitgefühl!

    Sowas, wie es dir passiert ist, kommt dir jetzt viel schlimmer vor, als es dir in stabileren Zeiten vorkäme.


    "Es ist mir ein Rätsel, wie Ihnen das entgehen konnte."

    Na, dann hat die Dame ja was zum Nachdenken übers Wochenende.

    Wird ihr wenigstens nicht langweilig.

  • Und weil hier gerade so viel Rabenkraft versammelt ist: Die Depression, das alte Arschloch, haucht mir gerade von hinten in den Nacken. Ich habe vor ein paar Wochen mein AD von 90 auf 60mg reduziert. Bisher lief es prima, seit zwei Tagen ist es schlecht. Ich glaube, dass das eine normale Absetzerscheinung, aber es ist wahnsinnig unangenehm.


    Dazu habe ich gerade noch die Ablehnung einer Bewerbung erhalten mit dem Hinweis auf zwei Flüchtigkeitsfehler, einen im Lebenslauf, einen im Anschreiben. Mit der Bemerkung: "Es ist mir ein Rätsel, wie Ihnen das entgehen konnte." Ich fühle mich, nach all dem schönen, starken, das wir hier geschrieben haben, dumm und klein.


    Mieser Nachmittag, echt.

    Ach du liebe Güte, die hat aber auch sonst nix zu tun, wenn sie da Fehlerchen rauspickt und einzeln rückmeldet. Ich weiß nicht, normalerweise versucht man doch, sich bei einer Absage nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen und auf keinen Fall persönlich zu werden.

    Liebe Grüße von Kris (1974) mit großem Sohn (1/2002) und kleinem Sohn (5/2007)

  • Und ansonsten: Danke! Ja, das war nicht besonders freundlich von ihr. Na, sie muss ja eh ohne mich auskommen, und ich weiß auch, dass ich unter der Fuchtel von solchen Korinthenzählern nicht arbeiten kann und extra schusselig werde. Ich werde mich freundlich bedanken und fertig.

    Aber ey, es tut so gut, das von Euch zu hören, ich war jetzt mal kurz echt verzweifelt.


    Und noch was tolles: Ich habe mir bei vinted zwei Kleider von COS gegönnt, die sind soooo toll. Gerade angekommen, total gute Qualität und stehen mir so gut! Jetzt kann ich es echt nicht abwarten, dass es endlich warm wird! Und so richtig tolle Plateausandalen hab ich auch günstig geschossen. Ich liebe vinted!!

  • Dazu habe ich gerade noch die Ablehnung einer Bewerbung erhalten mit dem Hinweis auf zwei Flüchtigkeitsfehler, einen im Lebenslauf, einen im Anschreiben. Mit der Bemerkung: "Es ist mir ein Rätsel, wie Ihnen das entgehen konnte." Ich fühle mich, nach all dem schönen, starken, das wir hier geschrieben haben, dumm und klein.


    Mieser Nachmittag, echt.

    Die sollen sich mal nicht so anstellen, ich hatte eine Klageschrift in der Hand, in dem der RA Baby Messgerät anstelle von Dezibel Messgerät geschrieben hat!

  • Nachtrag: Komplettes Heilfasten ist gar nichts für mich.

    Ich kriege Migräne, wenn ich zu lange nichts esse.

    Achso, na dann wünsch ich Dir, dass Du es richtig genießen kannst.

  • Ganz kurze Rückmeldung:
    Nach 3,5 braven Wochen ohne Alkohol, zugesetzten Zucker, Fleisch und Alkohol hatte ich heute ein kleines Rumpsteak, einen Rosé und ein kleines Glas Sekt.

    Jetzt habe ich einen kleinen Schwips und es war richtig, richtig schön!



    Was ich am Dorfleben liebe: Wir haben Bekannte getroffen.
    Ich fühle mich manchmal wie im Feelgood-Roman.

    Man kennt viele, man schätzt viele im Ort (was nicht zwingend heiß, das man sich mag), es gibt ein Gefühl des Aufgehobenseins.


    Und jetzt verschwinde ich und genieße noch ein wenig Zweisamkeit.

    17 Jahre sind wir mittlerweile verheiratet, wir altes Gespann...