Soziales Verhalten, gibt es da eine angeborene Begabung oder alles eine Lernsache?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nachtkerze ja, natürlich muss sie mir Rückmeldung geben, was den Tag über in der Kita passiert ist. Ich möchte das natürlich wissen.

    Aber man kann es halt so oder so sagen.

    Ich hätte mir halt eine neutraler Mitteilung gewünscht.


    Ich habe ihr dann heute auch geantwortet, dass wir das Zuhause sehr wohl thematisieren und zB bessere Handlungsalternativen vorschlagen und üben.


    Das mit dem Elterngespräch werde ich im Hinterkopf behalten.



    Wie gesagt, es gibt auch Phasen die viel viel besser laufen. Da bekamen wir aus der Kita die Rückmeldung, dass er offen auf die anderen Kinder zugeht etc.

  • Also, ich idealisiere das vielleicht, aber bei uns in der KiTa (England) sassen die beissenden/schubsenden/evtl. anders nicht ok handelnden Kinder meist auf dem Schoss der Erzieherin und wurden mit Liebe überschüttet. Trotzdem wurde natürlich besprochen, dass es nicht ok gewesen ist, was sie gemacht haben.

    Scheint geholfen zu haben...

  • Ich denke aber schon, dass die Erzieherinnen da in der kiTa gefragt sind. Mir erscheint das Verhalten für einen 2,5jährigen nicht so sehr ungewöhnlich. Was soll man denn da zu Hause groß tun? Da wird das Verhalten vermutlich kaum auftreten, es sind ja nur Erwachsene da.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009