Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben


    Am Samstag mache ich mir mit einer lieben Freundin einen schönen Tag in Göttingen. #applaus Wir waren beide noch nicht da, haben aber gehört, dass es eine sehr schöne Stadt sein soll.

    Haben hier vielleicht irgendwelche Göttinger Rabinnen Tipps was wir uns anschauen sollten?

    Wo können wir lecker essen oder schöne Kaffee trinken?

    Gibt es besondere Geschäfte, die einen Besuch lohnen?

    Danke schon mal für eure Tipps. #blume

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ich war vor zwanzig Jahren mal da und fand die Innenstadt sehr schön, kann mich aber nicht mehr so richtig dran erinnern. Demnächst wollen wir mal wieder und zumindest zum Kaffeetrinken/Frühstücken/Brunchen ist uns dieses hier empfohlen worden:

    Cafe – Bar und Café Esprit


    Sonst setze ich mich gespannt dazu.

  • Hätte ich eigentlich auch gedacht.


    Ich wünsche euch auf jeden Fall einen wunderschönen Tag  #sonne und bin dann gespannt, ob du Tipps für mich hast, wenn wir es im Sommer wirklich schaffen sollten.

  • Guten Morgen,

    ich kann zu Göttingen selbst leider nichts sagen, aber bei Cron & Lanz gibt es unglaublich leckere Pralinen. Die haben auch Torten, glaube ich. Ist irgendwo in der Fußgängerzone. (Wir haben die Pralinen manchmal geschenkt bekommen, und bei meinem einzigen, dienstlichen Göttingen-Besuch bin ich da hin für Nachschub. Dann war ich pleite #freu .) Viel Spaß!

  • Mist, zu spät vermutlich.

    Wanderung zum Bismarckturm oder zum Kehr?

    Lecker essen: "Vietal"

    Der alte Botanische Garten ist hübsch.

    Auf den Schillerwiesen abhängen?

    Frag mich gern noch weiteres. Ich wohne hier.


    @Cron und Lanz wird überbewertet. Aber bei älteren Leuten ist das sehr beliebt und natürlich auch voll.


    Und natürlich ist Gö eine der schönsten und vor allem lebenswertesten Städte. "Non est vitam extra Gottingam".


    Die Unimuseen fielen mir noch ein.

  • Meine Freundin und ich hatten einen sehr schönen Tag in Göttingen. Es ist eine wirklich schöne Stadt. Wir haben uns einfach durch die Innenstadt treiben lassen.

    Am schönsten fanden wir es, auf dem Wall zu spazieren und auf den Botanischen Garten hinunter zu schauen.

    Das Wetter war herrlich. Beim Gauß-Grab in der Nähe haben wir auf der Wiese gelegen.

    Wir haben es beide einfach genossen ohne Kinder unterwegs zu sein und spontan zu entscheiden, wo wir lang gehen, wann wir was essen.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ja, man kann in Göttingen wirklich am allerbesten ganz entspannt abhängen. Das habt ihr schon ganz richtig gemacht!


    Für später mal: Das Café Botanik ist super.