Spenden koordinieren für Ukraine - nützliche Seite adiuto.org

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    Ich wurde auf eine Koordinationsseite hingewiesen, wo Helfer*innen und Initiativen sich vernetzen können. Ich fand, dass das richtig gut klingt und aussieht und wollte es mit Euch teilen (siehe unten). Die Initiative ist ehrenamtlich.


    adiuto.org
    Social Network for Social Engagement
    adiuto.org


    Viele Grüße

    Annaclara


    Einführung

    adiuto.org listet Spendenaufrufe mit gewünschter Höhe, Dringlichkeit und Ort des Bedarfs auf. Menschen können leicht herausfinden, wo und welche Hilfe benötigt wird. Initiativen können bedarfsgerechte Spendenaufrufe veröffentlichen und die Spendenlieferkette nachverfolgen.

    Spenden werden als Aufgaben bezeichnet und mehrere Aufgaben, die eine Person zu erfüllen verspricht, werden als Missionbezeichnet.

    Einzelpersonen

    Melde dich bei adiuto.org an, um Spendenbedarf in deiner Nähe zu finden.

    1. Blättere durch die Liste der Aufgaben und verwende die Filter auf der rechten Seite, um die Liste einzugrenzen.
    2. Wähle eine Aufgabe aus und füge sie einer Mission hinzu.

      Die Mission ist über das rechte Menü erreichbar, mit einem Link, um weitere Aufgaben für denselben Ort zu finden. (Eine Mission kann nur Aufgaben für einen Ort haben.)
    3. Wenn du mit dem Hinzufügen von Aufgaben zu deiner Mission fertig bist, gehe zum Checkout (zugänglich über die Missionsansicht im rechten Menü).
    4. Deine Mission ist jetzt unter Meine Missionen aufgeführt, auf die du über das rechte Menü zugreifen kannst.
    5. Klicke auf die Missionsnummer, um eine Zusammenfassung der Missionsaufgaben und einen QR-Code anzuzeigen. (Zusätzlich erhältst du auch eine E-Mail mit denselben Informationen.)
    6. Bringe deine Spenden zur Initiative und ein Mitglied der Initiative kann den QR-Code scannen, um die Datenbank zu aktualisieren und deine Mission abzuschließen.