Challenge: was wissen die Raben nicht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Weizen gab's zu dinozeiten nicht, oder? Kann nan das beweisen?

    jep.

    Weizen ist gerade mal so knappe 10 000 Jahre alt, eine gezüchtete Pflanze.

    Die letzten Dinos, die von Kindern als Dinos anerkannt werden (in der Forschung werden Vögel nicht mehr zwingend abgetrennt) lebten vor 65 Millionen Jahren.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Das Überstrecken der Gliedmaßen beim Moro Reflex könnte dazu dienen, beim Fallen leichter aufgefangen werden zu können.


    Mir hat das mal geholfen, als ich beim Umbetten vom OP Tisch zwischen die Betten gefallen bin (das Bett war nicht richtig festgestellt und ist weg gerutscht), während ich noch eine Spinalanästhesie hatte. Ich habe eine persistierenden Moro, nicht voll ausgeprägt natürlich, aber teilweise, ist wohl garnicht so sehr selten, hat mir meine Ergotherapeutin viel spater mal zufällig von erzählt und da ergab dieses Erlebnis Sinn. Ich hatte nämlich beim Fallen mich überstreckt und die Arme ausgebreitet, wodurch ich mich an den Betten abgefangen habe und dann zusammengezogen, Kinn auf die Brust und bin so nicht mit dem Kopf aufgekommen, sondern nur mit dem unteren Rücken. Dadurch habe ich mir nur einen blauen Fleck zugezogen.

  • Wenn ich das Fenster zur Seele öffne, zieht es dann?

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Wenn ich das Fenster zur Seele öffne, zieht es dann?

    Manchmal ja. Mich jedenfalls in die Ferne! Den Kopf und das Herz zu lüften tut jedenfalls gut.

  • Um die Weltherrschaft an sich zu reißen, benötigt man ganz sicher eine Mikrowelle und Backpulver, denn von beiden weiß kein Mensch, wie es wirklich funktioniert!

  • Silbermöwe das werde ich mal bei mir beobachten.

    Momentan klemmt der Hebel zum Öffnen. Neue Eindrücke (in der Ferne) machen den vielleicht wieder gängig.

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Wenn man die Seele öffnet kann es zu einem unangenehmen Luftzug kommen. Je nachdem, wem man sich öffnet. Manchmal kommt auch eine frische Luft in die Seele, die dann neue Energie gibt!


    Die Gardinen sind noch bei deiner Mutter. Du wolltest sie mitnehmen, hast sie wohin gelegt, dir die Schuhe angezogen, Gardinen vergessen... sie hat Jacken, Taschen etc drüber gelegt..


    Humunkulus, mach was dich glücklich macht.

  • Um die Weltherrschaft an sich zu reißen, benötigt man ganz sicher eine Mikrowelle und Backpulver, denn von beiden weiß kein Mensch, wie es wirklich funktioniert!

    Möchtest du für beides einr Erklärung? #lol


    Bzw - sollte man die überhaupt ins Internet stellen?

  • Jetzt möchte ich gern wissen, was passiert, wenn man (feuchtes) Backpulver in die Mikrowelle stellt, aber ich trau mich nicht genug für einen Feldversuch.

  • Jetzt möchte ich gern wissen, was passiert, wenn man (feuchtes) Backpulver in die Mikrowelle stellt, aber ich trau mich nicht genug für einen Feldversuch.

    Es schäumt schneller.

  • Jetzt möchte ich gern wissen, was passiert, wenn man (feuchtes) Backpulver in die Mikrowelle stellt, aber ich trau mich nicht genug für einen Feldversuch.

    Es schäumt schneller.

    Die Mikrowelle wird Ausversehen sauber

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Werden Menschen den Mars besiedeln?


    Und: Angenommen, die Menschheit verlässt den Planeten und reist durchs Universum... Was machen wir, wenn der Urschwung einsetzt?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.