Challenge: was wissen die Raben nicht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich musste auch nachlesen, gemeint ist offenbar


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Insel_Wannsee


    Hier steht „durch die letzte Eiszeit geformt“ - inwiefern ist sie künstlich?


    Die Gewässer, die Wannsee umgeben, sind nicht alle natürlich, sondern es sind 3 Kanäle (Teltowkanal, Prinz-Friedrich-Leopold-Kanal und Griebitzseekanal) dabei, die eine ehemalige Verbindung zum Festland unterbrachen. so habe ich das mal gelernt.

    Also ist die Insel nicht natürlich entstanden, sondern künstlich.

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • Es ist v.a. Dingen auch deshalb falsch, weil Du die durchschnittliche Menschendichte im Universum (Also die Anzahl der Menschen pro Kubikmeter) und nicht die Anzahl der Menschen berechnest und die ist nunmal nahezu Null.


    Anderes Beispiel: Die (durchschnittliche) Papstdichte im Vatikan beträgt 2 Päpste pro Quadratkilometer (Benedikt wohnt nicht im Vatikan).

    Warum? Der Vatikan hat eine Fläche von 0,5 Quadratkilometern.

    Die Papstdichte auf der Erde ist sehr viel geringer. Sagen wir nahezu Null. Trotzdem ist die Anzahl der (amtierenden) Päpste (1) 2. Und damit größer Null.

    Man könnte auch sagen wir haben eine Papstanomalie im Vatikan.


    Ähnlich verhält es sich mit den Menschen. Die Anzahl der Menschen ist deutlich größer Null , aber sie kommen nur in einem geringen Gebiet vor (im Vergleich zum Weltall) und damit ist die Wahrscheinlichkeit in einem zufällig ausgesuchten kleinen Gebiet einen Menschen zu finden nahezu Null.

  • #super

    Anschließend

    (Will ich)

    Wieder an die Nordsee!

    Zurück nach Westerland

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ah ok, danke!

  • #gruebel Die Hosen aus Düsseldorf wollen zum Wannsee und die Berliner Ärzte vom Wannsee nach Westerland #gruebel ? Verrückte Welt.

  • Vielleicht eine blöde Frage...

    In Europa gibt es standardmäßig Pflaster in beige.

    Wie ist das in Ländern wo die Mehrzahl der Einwohner dunkelhäutig ist?

    Sind da die Pflaster standardmäßig dunkel?

  • Leider nicht. Im Frühjahr sah ich irgendwo einen kurzen Reportageschnipsel über eine dunkelhäutige US-Amerikanerin, die Pflaster für alle Hautfarben herstellt und verkauft. Sie war damit die Pionierin in einer Marktlücke.