Challenge: was wissen die Raben nicht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ganz anderes Thema: Warum funktioniert ein Billig-Ladekabel für ein Handy und beim anderen lädt es nicht nur nicht sondern entlädt es sogar? Gleiches Betriebssystem auf den Geräten.

  • Ganz anderes Thema: Warum funktioniert ein Billig-Ladekabel für ein Handy und beim anderen lädt es nicht nur nicht sondern entlädt es sogar? Gleiches Betriebssystem auf den Geräten.

    Antwort bräuchte Tastatur,da viele Möglichkeiten


    Kurzform:

    1. Wie viel darf Reinfließen? ( Mischung aus Ladungssteuerung im Handy und/oder Stecker und/oder

    (pseudo-) Intelligenz im Kabel.)


    2. Wie viel passt überhaupt noch rein?(Noch verfügbare Akkukapazität und/oder Funktionalität der Ladebuchse und/oder Funktionalität der Ladungssteuerung im Handy)


    3. Physische Grenze (Akku Und/oder Kabelquerschnitt. (begrenzt max Stromdurchfluss))

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Leider nicht. Im Frühjahr sah ich irgendwo einen kurzen Reportageschnipsel über eine dunkelhäutige US-Amerikanerin, die Pflaster für alle Hautfarben herstellt und verkauft. Sie war damit die Pionierin in einer Marktlücke.

    Ich bin immer wieder baff

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Puh, ich hab mir schon gedacht, dass die Sache eher komplex ist… einen Unterschied konnte ich schon ausmachen, meine maximale Akkukapazität liegt bei 93 %, seine bei 100 %. Und das Kabel lädt bei ihm auch nur langsam, aber wie gesagt, bei mir zieht es nur.

  • Leider nicht. Im Frühjahr sah ich irgendwo einen kurzen Reportageschnipsel über eine dunkelhäutige US-Amerikanerin, die Pflaster für alle Hautfarben herstellt und verkauft. Sie war damit die Pionierin in einer Marktlücke.

    Ich bin immer wieder baff

    Werden Pflaster in Schwarzafrika aus anderen Kontinenten importiert? Ansonsten wäre es doch sehr naheliegend Dunkelhautfarbene Pflaster herzustellen.

  • Es scheint Hersteller für Pflaster in dunklen Hautfarben zu geben.

    History of Black Bandages
    If you’ve ever walked into a store looking for a package of black bandages to match your skin tone, you may have been disappointed with the selection of…
    trucolour.com

    Bewusst drauf geachtet habe ich noch nie. Muss ich leider zugeben.

  • Meines Wissens gibt es die Variationen der Hautfarbe bei Pflastern erst seit 2-3 Jahren. Das ist wirklich noch neu und sie muessen in den meisten Apotheken auch extra bestellt werden.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • In Südafrika gibts wohl beides. In viele andere afrikanische Länder werden ja auch südafrikanische Produkte exportiert. Für den Großteil der Bevölkerung wird das aber ein Luxusartikel sein, den die wenigstens überhaupt nutzen und dann halt das was gerade angeboten wird.


    Onlineapotheke

  • mir war bis eben nicht klar, dass diese komische Pflasterfarbe "Hautfarbe" sein soll. Ich dachte immer, das wäre halt die Farbe, die Pflaster haben, weil sie Pflaster sind und Jodtinktur auch bräunlich ist, bzw habe ich das nicht weiter analysiert. Wir haben eh seit Jahren die weißen, weil die nicht so nervige Kleberückstände hinterlassen

  • mir war bis eben nicht klar, dass diese komische Pflasterfarbe "Hautfarbe" sein soll. Ich dachte immer, das wäre halt die Farbe, die Pflaster haben, weil sie Pflaster sind

    Dito.


    Edit: Aber die waren frueher auch mal dunkler und mit der Zeit immer heller/aehnlicher mit weisser Hautfarbe, oder? Nochmal Edit: Historisch tatsaechlich Hautfarbe, Wahnsinn. Zumindest die Marke Band Aid.

  • Ballettschuhe gab es schon vor 50 Jahren auch in weiß, mit Stofffarben ließen sie sich jeder Kostümfarbe angleichen.

  • Ballettschuhe?

    Standard ist weiß und schwarz


    und dann werden sie ggf passend zum Kostüm gefärbt


    Es geht doch nicht drum dass man den Schuh nicht als solchen erkennen kann.

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

  • Ich weiß, ich nerve. Trotzdem möchte ich auf die Sprache hinweisen. "Schwarzafrika" ist ein Begriff aus der Kolonialzeit und "dunkelhäutig" wird von PoCs abgelehnt, weil es sich um eine Fremdbezeichnung handelt.

    Ich lese gern, was ihr schreibt, aber bei manchen Wörtern dreht sich mir einfach der Magen um.


    Besser wäre wohl Subsahara-Afrika und als Selbstbezeichnungen Schwarze oder People of Color.