Challenge: was wissen die Raben nicht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gibt es eine GUTE Methode, wie man Glasscherben mit am Boden verteilten Essensresten entfernt?


    Hier von Fliesenboden mit breiten (2-3cm) Fugen, Scherben in Apfelmus.

    Und natürlich alles in alle Richtungen verteilt ist.


    Sprich: wir kriegt man diesen sch*** Matsch mit Scherben drin weg, ohne wahnsinnig zu werden?


    Hat da schonmal jemand was erfunden?

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Ich nehme eine umweltbelastend große Menge an Küchentücher um die Scherben inklusive Matsch aufzuheben.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Vielleicht weiß jemand konkret für Brüssel was? Das wäre toll!

    In Belgien gibt es Sandsteinvorkommen, ich vermute, der wurde einfach da abgebaut und nach Brüssel transportiert. Schon die Römer haben Holz und Stein über zT sehr weite Strecken hinweg transportiert.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Wir haben einen Besen und Handfeger mit so "Gummihaaren". Damit bekommt man alles gröbere gut aufgekehrt und kann über der Mülltonne so kräftig abschütteln, dass man das Gerät am Ende gut in der Spüle abwaschen kann, ohne große Gefahr.

    Klar, der allerrestliche Schmier geht dann nur mit Küchenrolle, aber da brauchts dann nicht mehr viel.

  • Ich nehme eine umweltbelastend große Menge an Küchentücher um die Scherben inklusive Matsch aufzuheben.

    Die Beschreibung ist gut #freu

    So hab ich das auch gehandhabt fur das Gröbste.

    Aber die vielen winzigen Scherben kleben ja weiter am Boden fest. #haare

    Die hab ich dann einzeln mit dem Finger aufgeklaubt (Finger drauf drücken, dann bleiben sie dran kleben und konnten in den Müll geschnippst werden).


    Wir haben einen Besen und Handfeger mit so "Gummihaaren". Damit bekommt man alles gröbere gut aufgekehrt und kann über der Mülltonne so kräftig abschütteln, dass man das Gerät am Ende gut in der Spüle abwaschen kann, ohne große Gefahr.

    Klar, der allerrestliche Schmier geht dann nur mit Küchenrolle, aber da brauchts dann nicht mehr viel.

    8o diese Besen hatte ich schon Mal gesehen und mich gefragt, ob die überhaupt gut funktionieren. Hmmm wäre tatsächlich eine gute Idee für alles, was dann irgendwie klebrig/nass ist. #top

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Unser Set war vor etwa 20 Jahren so ein typischer Aldi-Aktions-versehentlich-mitgenommen-Artikel.

    Zu Hause dann der Zweifel „warum hast du das überhaupt in den Wagen gelegt, taugt doch bestimmt eh nix, wie die ganzen anderen billig-Aktionen“…

    Aber das Ding hat sich echt absolut bewährt!


    Mit Marmelade und Apfelmus hab ichs auch schon ausprobiert #nägel

  • @Herkunft Bausteine: das weiss das zuständige Denkmalamt, oft auch jemand von der Geologie an der Uni.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • So ein Abziehdings was eigentlich für Fenster oder Duschkabinen gedacht ist. Damit auf das Kehrblech schieben und dann in den Müll kippen.

  • Weiß jemand warum es seit über einem Jahr (und schon vor März 2022) keine Honig-Senf-Chips mehr gibt? Früher gab es da mehrere Anbieter und im Moment keinen einzigen mehr.

  • Honig-Senf-Chips

    Honig-Senf-Bretzel Stückerle gibt es noch. Chips kenne ich gar nicht.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Weiß jemand warum es seit über einem Jahr (und schon vor März 2022) keine Honig-Senf-Chips mehr gibt? Früher gab es da mehrere Anbieter und im Moment keinen einzigen mehr.

    Kann es sein, dass die Hersteller da ständig versuchen, neue Trends zu setzen und die verfügbaren Geschmacksrichtungen austauschen? Zumindest habe ich den Eindruck, dass es zunehmend "exotische" Geschmacksrichtungen bei Knabberzeug gibt.

  • Der oben empfohlene Gummibesen von Aldi hat bei uns so eine Lippe dran. Wir lieben dieses Ding so sehr, dass wir noch zwei weitere Sets gekauft haben, damit der Besen nicht permanent durchs Haus wandert und in den Pubertier-Höhlen verloren geht.

  • Wir haben einen Schmutzfangteppich (fest verklebte Fußmatte) im Eingangsbereich, den bekommt man mit dem Besen in einem Bruchteil der Zeit, den man mit dem Staubsauger braucht, gereinigt. #super

  • Falls es wen interessiert: Ich hab mal ChatGPT gefragt, was eine gute Methode wäre. Glasscherben mit Essensresten zu entfernen und die Rabenantworten fand ich viel besser.. es lebe die versammelte Rabenpower :)


    "

    1. Tragen Sie Handschuhe und festes Schuhwerk, um Verletzungen durch Glasscherben zu vermeiden.
    2. Verwenden Sie eine Schaufel oder ein Stück Karton, um größere Glasscherben vorsichtig aufzuheben und in einen stabilen Müllbeutel zu legen.
    3. Verwenden Sie Klebeband, um kleine Glasscherben aufzunehmen. Wickeln Sie das Klebeband um Ihre Handfläche mit der klebrigen Seite nach außen und drücken Sie es dann auf die Glasscherben. Entsorgen Sie das Klebeband anschließend in einem Müllbeutel.
    4. Verwenden Sie eine Taschenlampe, um den Boden genau zu inspizieren und sicherzustellen, dass alle Glasscherben entfernt wurden.
    5. Verwenden Sie ein Papierhandtuch oder einen Lappen, um die Essensreste vorsichtig aufzunehmen und in den Müll zu werfen.
    6. Wischen Sie den Bereich gründlich mit einem feuchten Tuch oder einem Mopp ab, um jegliche Essensreste oder Schmutz zu entfernen.
    7. Entsorgen Sie alle verwendeten Reinigungsmittel und Abfälle in einem Müllbeutel und verschließen Sie ihn sicher.

    Es ist wichtig, dass Sie beim Entfernen von Glasscherben äußerst vorsichtig sind und sich auf keinen Fall selbst verletzen. Wenn Sie unsicher sind, wie Sie die Glasscherben sicher entfernen können, sollten Sie einen professionellen Reinigungsdienst kontaktieren."


    Das mit dem Klebenband fand ich noch ganz interessant.. der Rest ist so .. naja

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Verwenden Sie Klebeband, um kleine Glasscherben aufzunehmen. Wickeln Sie das Klebeband um Ihre Handfläche mit der klebrigen Seite nach außen und drücken Sie es dann auf die Glasscherben.

    #blink Damit die hinterher alle in der Hand stecken? Oder wie dick ist das Klebeband von ChatGBT?

  • genau so mache ich das auch. Alternativ mit der Gummilippe, die an der Rückseite des Gummibesens angebracht ist, alles zunächst zusammenschieben.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Verwenden Sie Klebeband, um kleine Glasscherben aufzunehmen. Wickeln Sie das Klebeband um Ihre Handfläche mit der klebrigen Seite nach außen und drücken Sie es dann auf die Glasscherben.

    #blink Damit die hinterher alle in der Hand stecken? Oder wie dick ist das Klebeband von ChatGBT?

    Ich hätte da jetzt and ductape gedacht


    Niedlich war auch die Taschenlampenidee.


    Man merkt schon, dass Chatgpt nicht denkt, sondern nur wiederkäut.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.