Challenge: was wissen die Raben nicht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Man könnte etwas anderes mit Klebeband umwickelt in die Glasscherben drücken #cool Oder man nimmt einfach einen Handfeger.

    Handfeger nehm ich immer fürs Grobe - und schneid mir danach in die Hand wenn ich versuch die Splitter wieder ausm Feger zu bekommen #angst

    Meine Technik scheint da noch nicht so ganz ausgefeilt zu sein, aber mit den Minis ist mir einfach erstmal Boden sicher wichtig, der Rest ist zweitrangig. Handfeger ist schnell zur Hand

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Cool, dass es funktioniert! ?

    Aber krieche ich dann Stück für Stück über den Boden und kleb zentimeterweise die Scherben auf..? Man sieht schon, ich bin nicht so recht überzeugt (und es erinnert mich an die Tipps von Wiki oder wie das heißt).

    Wikihow meinst Du?


    Ja, klingt so.


    Ich mach die Klebeband-Variante nur für so Sachen wo der Staubsauger unzuverlässig ist, z.b. Fliesenfugen oder Übergang zwischen Boden und Möbeln, kleine Nischen o.ä.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Oder man nimmt einfach einen Handfeger

    Da klebt ja aber doch Apfelmus! Und das soll nicht an den Handfeger (sonst würde ich ja nicht hier so dumm Fragen.).

    Den spül ich danach einfach gründlich ab. Apfelmus und Co sind kein Problem, die gehen unter lauwarmem Wasserstrahl gut raus. Das Problem ist, dass meistens doch irhendwo kleine Splitter im Besen bleiben. Die natürlich raus müssen weil sie sonst irgendwann mal rausfallen und man reintritt. Also rauspulen und dabei schneiden

    Wie das zu lösen ist hab ich noch nicht rausgefunden bisher .

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wie das zu lösen ist hab ich noch nicht rausgefunden bisher .

    Einen extra handfeger nur dafür?


    Ich nehme das grobe mit feuchten Tüchern / zeitung auf, die in den Müll kommen.

    Sobald es nicht mehr klebt, wird gesaugt, in Fugen und Ecken mit den passenden Aufsätzen.

    Dann nass rauswischen. Dann saugen.

  • Kehrblech plus entweder Lappen oder Küchenrollenpapier.

  • Ich muss bei der "Glas kaputt Sache" an einem Bekannten und sein Kind denken. Ihm ist ein leeres Glas runter gefallen, er hat das 2 jährige aufgefordert sitzen zu bleiben, damit er den Staubsauger holen kann.

    Als er wieder kam, hat das kleine Kind bereits begonnen die Scherben mit den Händen zusammen zu schieben... ihre Hilfe ging schmerzhaft aus...

    also Kleinkinder immer mitnehmen, wenn man das zeig zum reinigen holt!

  • Weiß jemand warum es seit über einem Jahr (und schon vor März 2022) keine Honig-Senf-Chips mehr gibt?

    Es gab Honig-Senf-Chips?! Warum sind die mir entgangen??? Ich kenne auch nur Pretzels verschiedener Anbieter. Und so eine Art getrocknete Brotwürfel, die heißen Knuspers, meine ich.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Weiß jemand warum es seit über einem Jahr (und schon vor März 2022) keine Honig-Senf-Chips mehr gibt? Früher gab es da mehrere Anbieter und im Moment keinen einzigen mehr.

    Kann es sein, dass die Hersteller da ständig versuchen, neue Trends zu setzen und die verfügbaren Geschmacksrichtungen austauschen? Zumindest habe ich den Eindruck, dass es zunehmend "exotische" Geschmacksrichtungen bei Knabberzeug gibt.

    Hier gibt's solche...

    Leider bist du zu weit weg.

    Weiß jemand warum es seit über einem Jahr (und schon vor März 2022) keine Honig-Senf-Chips mehr gibt? Früher gab es da mehrere Anbieter und im Moment keinen einzigen mehr.

    Kann es sein, dass die Hersteller da ständig versuchen, neue Trends zu setzen und die verfügbaren Geschmacksrichtungen austauschen? Zumindest habe ich den Eindruck, dass es zunehmend "exotische" Geschmacksrichtungen bei Knabberzeug gibt.

    Sie sind halt alle ziemlich zeitgleich vom Markt gegangen, die Hersteller.

    Honig-Senf-Chips

    Honig-Senf-Bretzel Stückerle gibt es noch. Chips kenne ich gar nicht.

    Bei uns scheint es die Brezel-Dinger nicht zu geben.

    Weiß jemand warum es seit über einem Jahr (und schon vor März 2022) keine Honig-Senf-Chips mehr gibt?

    Es gab Honig-Senf-Chips?! Warum sind die mir entgangen??? Ich kenne auch nur Pretzels verschiedener Anbieter. Und so eine Art getrocknete Brotwürfel, die heißen Knuspers, meine ich.

    Sogar Jahre lang. Die hatte ich schon, die Knusperdinger, das ist leider für mich kein Ersatz.

  • Die Käsedinger haben einen Zusatzstoff drin, der in der EU nicht mehr erlaubt ist soweit ich weiß.

    Käsedinger? Meinst Du die Honig-Senf-Chips (da geh ich einfach von aus, dass nciht genug verkauft wurden) oder was Anderes? Käsebällchen gibts hier noch.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Sohni ist sich ganz sicher (und auch sehr treffsicher damit), dass er am Gewicht spüren kann ob die Toniebox geladen oder leer ist. Ich merk das sowohl bei der Tonie-Box als auch bei anderen Akkus (Akkuschrauber z.B. ganz oft) oder größeren Batterien auch oft. Auch überraschend, also dass ich nichtsahnend die in die Hand nehm und plötzlcih stutzig werd weil "fühlt sich komisch leicht an" und dann ist sie leer.

    Aber kürzlich war im Fernsehen (ich glaub bei der Maus) der Beweis, dass das technisch nicht so ist. Dass das Gewicht genau gleich bleibt.

    Wie kann das dann technisch möglich sein? Einbildung schließ ich aufgrund der Treffsicherheit und der Tatsache dass es in der Regel zumindest bei mir völlig überraschend ist (ich also nicht bewusst abwieg ob voll oder leer ) aus.


    Dafür muss es doch ne natürliche Erklärung geben. #gruebel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Dafür muss es doch ne natürliche Erklärung geben. #gruebel

    Intuition?


    Ich bin ja recht esoterisch/paranormal interessiert/veranlagt und halte das für eine durchaus plausible Erklärung. Jedenfalls für mich durchaus schlüssiger, als dass es tatsächlich einen von außen mit der Hand wahrnehmbaren physischen Unterschied gibt (ich vermute, es ist nicht sowas Triviales wie: noch warm nach dem Aufladen oder Ähnliches).

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Dafür muss es doch ne natürliche Erklärung geben. #gruebel

    Intuition?


    Ich bin ja recht esoterisch/paranormal interessiert/veranlagt und halte das für eine durchaus plausible Erklärung. Jedenfalls für mich durchaus schlüssiger, als dass es tatsächlich einen von außen mit der Hand wahrnehmbaren physischen Unterschied gibt (ich vermute, es ist nicht sowas Triviales wie: noch warm nach dem Aufladen oder Ähnliches).

    Intuition schließ ich aus. Sohni ist mit der Toniebox da definitiv zu treffsicher. Auch wenn die Box neben der Ladestation steht (bei uns Zeichen für "ist geladen", normal hat die nen anderen festen Platz, wenn leer wird die direkt auf die Station gestellt.) und auch wenns die Box der Minis ist wo er gar nicht weiß ob und wie lange die in Betrieb war und wann die geladen wurde.

    Wir haben beide ne sehr gute Intuition weil wir viel automatisch im Kopf kombinieren und Schlüsse draus ziehen. Aber das ist irgendwie anders


    Warm usw. ist auch ausgeschlossen, es geht um Box oder Akkus, die schon tagelang geladen (oder eben leer) an ihrem Ort sind.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Intuition schließ ich aus. Sohni ist mit der Toniebox da definitiv zu treffsicher.

    Das kapiere ich nicht. Wieso kann man mit Intuition nicht treffsicher sein?


    Ein Beispiel aus meiner Erfahrung: Meine Diplomarbeit habe ich ca. 40 Autominuten von meinem damaligen Wohnort entfernt gemacht. Meistens war ich mit Öffis oder Moped da, aber besonders im Winter auch öfters mal mit dem Auto. Das Nervige dabei war: Das bedeutete, beim Heimkommen einen neuen Parkplatz finden zu müssen, und die waren rar und eigentlich immer ziemlich weit weg. Aber ich habe im Lauf der Zeit festgestellt: Wenn ich einfach nach Bauchgefühl losgefahren bin, habe ich immer einen Parkplatz praktisch vor der Haustür bekommen. Bin ich aufgrund äußerer Umstände nach Hause gestartet (zu einem bestimmten Zeitpunkt zu Hause sein müssen, Strom- oder Internetausfall, etc.), dann musste ich immer am Arsch der Welt parken. Das lag aber nicht an bestimmten Tageszeiten, zu denen viel oder wenig frei gewesen wäre. Sondern es war dann genau dieser eine Parkplatz, der auf mich gewartet hat.


    Ich fand das echt bizarr, aber die Trefferquote war um die 100%.


    (aber leider kann ich nicht vorgeben, bei welchen Themen ich gerne eine gute Leitung in der Intuition hätte....)

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Ich habe auch eine Frage:

    Warum werden die Hände sofort kalt, nachdem ich sie mit kaltem Wasser gewaschen habe, wohingegen sie nicht sofort warm werden, wenn ich sie mit warmem Wasser wasche?

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)