Augustmädchens Brille ist verschwunden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zuletzt habe ich die Brille auf ihrer Nase gesehen u den war sie mit ihrem Papa unterwegs

    so ist mal mieps brille verloren gegangen. herr ko_nijntje hat sie nach dem baden nur ganz kurz aufs autodach gelegt. und ist dann eingestiegen und losgefahren. sie war dann leider nicht mehr auffindbar.

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Eine Freundin fragte mich jüngst nach der Brille ihres Kindes. Ob sie in meinem Auto liege. Ich hatte die Kinder zum Sport gefahren. Da war sie aber nicht. Habe sie dann zwei Tage später gefragt, ob sie sie gefunden hat. Und tatsächlich: sie war in der Stiftbox im Hort gefunden worden.


    Ich bewundere die Ruhe von Eltern bei diesem Thema

  • Bei uns waren völlig unauffindbare Kinderbrillen einmal in eine Schublade in einem Badschränkchen gerutscht und einmal in ein Kinderzimmerregal relativ weit unten gelegt worden, so dass man sie nicht sah.

    Besonders bei der Schublade hat es eeeeewig gedauert die Brille zu finden. Es war Zufall, dass beim Bettfertigmachen jemand die Schublade öffnen musste und - tada - auf den Waschlappen lag die Brille.


    Viel Glück beim Finden!

  • Meine Brille lag zwischen Matratze und Lattenrost - von vorne nicht einsichtig, nur ertastbar ..

  • So nach dem ich jetzt fast das ganze Haus auf den Kopf gestellt habe, bleibt Ihre Brille verschwunden.....

    Der Papa will oder kann sich nicht erinnern, wo er ihr diese abgenommen hat #rolleyes #haare

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Sieh mal in die Waschmaschine.

    Vielleicht lag sie unter einem Wäscheberg und ist so in die Wama gekommen.


    Ist mir mit der eigenen Brille passiert.

    Wäsche mit Brille bei 90° gewaschen (MDV). Farbecht war sie, nur nicht formstabil.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • nene in der Wama ist sie auch nicht.

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Hier war sie ewig zwischen Wand und Kinderspielküche ?

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Waren sie mit dem Auto unterwegs? Und die Brille ist da noch irgendwo drin?

    Eigentlich müsste der Vater suchen, er weiß ja, wo er überall mit ihr war ...

  • Die vorherige meiner Tochter hat der Rasenmäher getötet. Scheinbar hat sie sie vorm Trampolin ins Gras gelegt und vergessen. Gemerkt haben wir es erst beim Beutel leeren.

  • Ich habe mal nach monatelanger Suche eine Kamera zufälligerweise unter dem vorderen rechten Autositz gefunden ...

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Ich habe mal nach monatelanger Suche eine Kamera zufälligerweise unter dem vorderen rechten Autositz gefunden ...

    Guter Platz. Da fand der Käufer des Autos meiner Mutter deren goldene Uhr. Monate nach Kauf, Jahre nach Uhrverlust. Nicht, dass ich das Auto vor Verkauf nicht bis innen letzten Winkel gesaugt hätte…

  • ne im Auto leider auch nicht, und auch nicht im Radanhänger #haare


    wenn ich losrenne und ein neues Rezept hole für eine neue Brille, ob die dann auftaucht??


    und sie versucht sich zu erinnern

    "Mama ich denke daran die Brille gehattet zu haben, nur wo?" :)

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • wenn ich losrenne und ein neues Rezept hole für eine neue Brille, ob die dann auftaucht??


    und sie versucht sich zu erinnern

    "Mama ich denke daran die Brille gehattet zu haben, nur wo?"

    bei meinem Vater war das unlängst tatsächlich so. Er hatte die neue schon bestellt, als die alte wieder aufgetaucht ist #ja

  • Hast du in den Schuhen und Stiefeln nachgeschaut? Da hatte sich bei uns mal wochenlang eine Maus, also Computer-Maus versteckt.

  • So diese Brille bleibt im schwarzen Loch, heisst: sie ist weg und möchte nicht wieder auftauchen,

    ich habe jetzt einen Termin bei Augustmädchens Augenärztin (neues Rezept u gleich Augen checken) und einen beim Optiker...


    vielleicht kommt sie jetzt endlich aus ihrem Versteck gekrochen

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Ich wollte schon fragen. Bei mir funktioniert das ja immer sehr zuverlässig. Mit der Neuanschaffung taucht das vermisste Stück auf. Dann hätte sie zumindest eine Ersatzbrille #hammer

  • Was mir noch eingefallen ist: Beim Abbau von Ts Hochbett vor dem Umzug haben wir eine seit über einem Kahr verschollene Brille wieder gefunden. Und beim Abbau von Hs Hochbett eine, die wir weder vermisst hatten noch zuordnen konnten #freu


    Also: Habt ihr ein Hochbett? Dann würde ich es vielleicht mal abbauen... ?