Tipps zum 10. Geburtstag: Thema Pool Party

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben.


    Wenn es im Sommer wieder warm ist wollen wir den 10. Geburtstag meiner Tochter nach feiern. Sie wünscht sich eine Pool Party im Garten.

    Habt ihr Ideen für mich was Kinder in dem Alter gut finden könnten außer im nicht übermäßig großem Pool zu sein?

    Ich hab die Idee alkoholfreie Cocktails zu machen. Hat da jemand gute Rezepte oder Erfahrungen für mich?

    Nachmittags gibt's Kuchen/Waffeln. Vielleicht schaffe ich es einen themenbezogenen Kuchen zu machen ?...

    Abends würden wir grillen oder uns einen kleinen Pizzaofen ausleihen und frische Pizza backen. Wobei ich nicht weiß wie viel Erfahrung und Übung man dafür braucht...

    Ob ich noch irgendwelche "Spiele" vorbereiten soll weiß ich noch nicht so recht oder ob ich die Kinder einfach machen lassen soll...


    Was meint ihr?

    Schonmal #danke für eure Hilfe!

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Ich würde sie machen lassen (und genügend Leute dabei haben, die aufpassen, also so, dass immer jemand in Reserve da ist, damit sie wirklich nienienie unbeobachtet im Wasser sind) und noch Wasserspritzen bereithalten, evtl. Wasserbomben?


    Vielleicht würde ich ein paar Spielideen vorhalten, falls doch zwischendurch Bedarf ist, z.B. Stopptanz (Musikspieler vorhalten mit passender Musik), evtl. Topfschlagen, Weiterrücken (alle Kinder sitzen im Kreis auf Stühlen, und dann rücken alle Kinder, die blaue Augen haben, einen Platz nach rechts, ggf. jemandem auf den Schoss, dann alle, die oben sitzen, und z.B. irgendwas Rotes anhaben, dann alle, die einen Bruder haben usw.), also Spiele, die nicht viel Aufwand machen. Aber die würde ich nur dann anbieten, wenn sich nicht von selbst auflösender Bedarf ergibt.


    Das wird bestimmt toll.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wir haben so eine Slushy-Maschine, gab's mal beim Aldi. Das kommt auch immer gut an. Vielleicht gibt's die im Frühsommer nochmal dort.


    Wir verwenden dafür normalen Kirschsaft. Ist superlecker!

  • Bzgl Cocktails:

    Ich hab verschiedene Säfte gekauft, hatte Eiswürfel, Schirme und Obst Deko, die Kinder durften selbst zusammen panschen was gefiel. Jeder Cocktail hat geschmeckt


    Wasserbomben würd ich nicht, die fuzzerl liegen überall! Und es ist soooo mühsam sie wieder einzusammeln. Anderer Vorschlag: Blumen Spritzerl! Diese Sprühdinger für Blumen mein ich... die gab es mal bei Ikea für 1€, kann dann gleich jedes Kind mit nach Hause nehmen...


    Spiele für in und außerhalb des Wassers würde ich mir schon überlegen... falls es zu wild, wird...


    Lg

  • Wir haben einen Innenhof, in dem man gut alles absammeln kann, aber ja, in einem Garten ist das echt doof, da hab ich gar nicht drüber nachgedacht...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • wir haben an verschiedenen Geburtstagen zum Thema Wasser Spiele mit Wasser gemacht:

    - Lieder auf Gläsern spielen die mit unterschiedlich viel Wasser gefüllt sind

    - Kreidebilder mit Wasserspritzen wegspritzen um die Wette.

    - Kerzen ausschießen

    -Wassserstaffette: 2 Mannschaften sollen gegeneinander antreten und möglichst viel Wasser aus einem Eimer zu einem anderen Eimer am gegenüberliegenden Spielfeldrand transportieren: mit einem Joguthbecher mit kleinem Loch, mit Wasserspritze Zielschießen mit einem Schwamm, mit übergroßen Gummistiefeln, die sie mit Wasser füllten und dann barfuß rein sind und überlaufen mussten....

    Es wurde immer per Zollstock die Höhe gemessen.


    Dann hatten wir noch kooperative Wassertransportspiele: mit Frischhaltefolie Rinnen bauen (die Kinder halten die Bahnen so, dass möglichst viel Wasser am anderen Ende ankommt) ggf auch messen, wie viel ankommt.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Vielen Dank für eure vielen Tipps!!! #applaus

    Ich habe schon ganz viel davon auf meine Liste übernommen und überleg wie wir es bei uns umsetzen können.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Ich hole das mal hoch, vielleicht hat ja noch jemand Ideen für mich #pfeif


    #dance #baden  #luftballon

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Wir hatten letztes Jahr eine Poolparty (Nachfeier aus dem Winter), bzw. eigentlich sogar zwei ;)

    Ich habe Alkoholfreie Cocktails gemacht, aber die wurden nur so mäßig angenommen. Fanden die Kinder schon cool, aber sind halt durch Saft und Sirup auch süß und halten trotz Eis nicht ewig kühl. Am Stück trinken die Kinder sowas meist nicht aus und wenn sie erstmal wieder spielen sind, bleibt der Kram stehen. Also wenn überhaupt, würde ich nur Kleine machen und auch nicht mehr als 2 verschiedene.


    Spiele waren noch gewünscht, da habe ich quasi eine großes Spiel draus gemacht. Also einen Schatz versteckt, das Versteck in Großbuchstaben aufgeschrieben und dann gab es quasi für jedes Spiel einen Buchstaben aus dem sie nachher das "Lösungswort" legen konnten.
    Wir haben dann Gummienten über den Pool geblasen, Becher mit Wasser auf dem Kopf balanciert, aber auch allgemein einige Spiele draußen gemacht. Meistens mit Bewegung. Das fanden die Kinder sehr gut und jedes einzelne Spiel dauert auch nicht lange.


    Als Essen gab es dann Buffett, alles mit Meer/Wasser. Also Fischlis, Haribo-Fische, Delfinkekse mit blauer Zuckerglasur,... sowas in der Art. Hat den Vorteil, dass die Kinder auch später noch zwischendurch was essen konnten. Wir haben ein Dach über der Terrasse und haben da lauter Krepppapier-Schlangen dran befestigt, hatte etwas von Algen-Unterwasser-Feeling.