Termin im Krankenhaus - Erkältungssymptome

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben!

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

    Unser Kind ist vor ein paar Tagen in der Schule gestürzt. Wir haben das erst mal nur beobachtet. Nun gehen aber die Schmerzen nicht weg und der Lehrer hat uns dringend geraten den Unfall zu melden.

    Morgen wäre der Termin beim Durchgangsarzt hier in der Klinik. Ich hätte das jetzt auch schon gern zeitnah abgeklärt.

    Jetzt ist unser Kind aber erkältet. Wir haben 5 mal getestet seit Beginn der Symptome. Immer negativ. Sie war auch in der Schule.


    Kann ich nun so morgen mit ihr dahin? Telefonisch war dort heute natürlich niemand erreichbar.

  • Vermutlich müsst ihr doch morgen ohnehin zum Schnelltest bevor ihr ins KH reindürft. Manchmal sind die Schnellteste zu Beginn der Infektion noch negativ, aber bis morgen dürfte das ja geklärt sein. Ansonsten darf man mit Maske sicherlich zum Arzt. Wenn es dringend ist, darf man sogar Coronainfiziert zum Arzt, aber dann muss man es natürlich vorher ansprechen, damit man isoliert wird.

    Sprich: ich würde hingehen.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Kein Fieber. Nur etwas Schnupfen und Halskratzen. Schnelltests jeden Tag gemacht, alle negativ.

    Dann würde ich gehen. Er kann ja nicht noch ewig mit Schmerzen rum laufe und nachher verschlimmert sich da noch was.

  • Krankenhaus ist Krankenhaus, zum einen haben die da öfter positive Patienten weils einfach nicht anders geht, zum Anderen testen die ja eh nochmal vorm Reingehen. Auf jeden Fall gehen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • So, wir waren da. Es hat niemand nach eventuellen Symptomen gefragt. Es war ja auch eine Unfallsprechstunde mit Notfällen.

    Zum Glück ist es jetzt abgeklärt und es ist nichts Schlimmes.