April, April!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir rätseln noch, ob die Schule vom Großen dieses Jahr einen Aprilscherz gemacht. Der Klasse wurde heute erzählt, dass sie Montag keinen Unterricht hätten weil zu wenig Lehrer da, und auch keine Aufgaben und gar nichts. Im Online-System, wo eigentlich immer Vertretungen, ausfallende Stunden etc. zuverlässig eingetragen sind, steht aber (noch?) nichts dazu.


    In meiner Firma gab es heute 2 ziemlich gute Aprilscherze, die man aber leider nicht erzählen kann.


    Bei uns zu Hause gab es bislang keine Aprilscherze-

    Gehe ich recht in der Annahme, dass sich das mittlerweile als ein Aprilscherz rausgestellt, den eurer Sohn mit euch gemacht hat?

  • In Tochters Gymnasium haben gestern alle Klassen den Klassenraum getauscht - der Schulsprecher hat die Klassenänderungen an die KlassensprecherInnen geschickt, die haben es an alle MitschülerInnen weitergeleitet und es haben echt alle mitgemacht (der Direktor war eingeweiht). Die Blicke der LehrerInnen waren anscheinend sehenswert und sie haben sich dann auf die Suche ihrer Klassen gemacht :)


    Irgendwann kam dann die Durchsage des Direktors, die SchülerInnen mögen sich jetzt bitte wieder in ihre Klassen begeben. Alles in allem ein sehr gelungener Aprilscherz.

  • Eigentlich habe ich einen schwarzen und sehr bösen Humor, aber ich oute mich mal als Aprilscherzmuffel. Ich hasse diesen Scheiß wirklich wie die Pest und finde die meisten Sachen null witzig. Bei den Oreo-Keksen wäre für mich die Bude zu klein gewesen ?.


    Gestern Abend habe ich bei Let‘s dance fast weinen müssen, als sie Ekat und Bastian Bielendörfer so pervers mit der Beurteilung verarscht haben. Ekat hatte schon Wasser in den Augen stehen und Bastian war auch den Tränen nahe. Total bekloppt, obwohl die drei Pokerfaces echt Respekt verdient haben ?. Ansonsten kann ich generell mit „solchen Tagen“ nicht viel anfangen und halte es wie Bastian - ich weiß meistens gar nicht, dass April ist.

    Too many assholes, not enough axes!

  • Nein. Inzwischen steht es auch im Schulportal. Und die Schule hatte schon vor einiger Zeit angekündigt, dass sie wg. der vielen Krankenfälle beim Personal Klassen tageweise nach Hause schicken würden. Die Art, wie es jetzt kommuniziert wurde, war aber wirklich seltsam

  • In Tochters Gymnasium haben gestern alle Klassen den Klassenraum getauscht - der Schulsprecher hat die Klassenänderungen an die KlassensprecherInnen geschickt, die haben es an alle MitschülerInnen weitergeleitet und es haben echt alle mitgemacht (der Direktor war eingeweiht). Die Blicke der LehrerInnen waren anscheinend sehenswert und sie haben sich dann auf die Suche ihrer Klassen gemacht :)


    Irgendwann kam dann die Durchsage des Direktors, die SchülerInnen mögen sich jetzt bitte wieder in ihre Klassen begeben. Alles in allem ein sehr gelungener Aprilscherz.

    Das ist ja mal cool! 8o