April, April!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meint ihr, dass Gesetze nur noch online veröffentlicht werden ist auch nur ein Aprilscherz? Ich könnte es mir vorstellen, aber es kommt aus dem Ministerium selber, machen die sowas?

    Amtliche Fassungen von Gesetzen sind m. W. immer auf Papier und nur diese sind bindend - so zumindest mein Laienwissen.

  • Das kam heute morgen im DLF und ich dachte eigentlich, es wäre eine echte Meldung. Ich würde es zumindest sehr begrüßen, dass die digitale Version, nicht die Papierversion, die verlässliche ist.

  • Ich habe heute morgen ganz viel Radio gehört. Mir ist gar kein Aprilscherz aufgefallen. Entweder gab es bei NDR1 keinen oder ich bin absonderliche Nachrichten schon so gewohnt.


    Edit : Man sagte, die Nahrungsmittelproduktion sei für ein Jahr gesichert. Ob das ein Scherz war? #gruebel

  • Ich habe meine Kinder verschenkt #heilig


    Sie essen so gern Oreo Kekse

    Ich habe die Milchcreme rausgekratzt u mit Zahnradbahn ergänzt #heilig



    Allerdings haben sie auch den Schreck des Lebens eingebaut, mit einer Spielzeugmuseum

    (Ihr wisst, bei Mäusen bin ich die erste die kreischend in Panik verfällt und wegrennt)

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz


  • Die Autokorrektur ist auch im 1.April-Modus, oder? Ich musste gerade echt schmunzeln und nachdenken :D

  • SWR Fernsehen:

    Im Jahr 1964 wurde ein Pferd noch als Verkehrsteilnehmer beim TÜV auf seine Verkehrstauglichkeit geprüft. Wir dachten nur: WHAT?


    SWR Fernsehen
    SWR Fernsehen, Stuttgart. Gefällt 146.565 Mal · 64.337 Personen sprechen darüber · 467 waren hier. Wir verstehen uns als "Perlentaucher" des SWR Fernsehens.…
    www.facebook.com

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Meint ihr, dass Gesetze nur noch online veröffentlicht werden ist auch nur ein Aprilscherz? Ich könnte es mir vorstellen, aber es kommt aus dem Ministerium selber, machen die sowas?

    Japp, machen die. Nicht der erste SCherz, der von offiziellen Stellen kommt.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ICh geh davon aus, Du meintest Zahnpasta? Ne Zahnradbahn wüsste ich jetzt nicht, wie auf nen Oreo passen würde . #gruebel Die armen Kinder. Haben die nicht grade noch Magen-Darm bzw. sind grade dabei sich zu erholen (oder verwechsel ich da was?). Das wär für mich schon ohne ein Grund zu <X , aber mit angeknackstem Magen würd ich für die nächsten Stunden über der SChüssel hängen. <X <X <X

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Meint ihr, dass Gesetze nur noch online veröffentlicht werden ist auch nur ein Aprilscherz? Ich könnte es mir vorstellen, aber es kommt aus dem Ministerium selber, machen die sowas?

    Japp, machen die. Nicht der erste SCherz, der von offiziellen Stellen kommt.

    Ja, aber meint Ihr wirklich, das ist ein Scherz? Ich finde, es klingt schon ziemlich reell (und nicht sooo lustig…)


    Wir machen den Rechtsstaat digitaler. Mit der Einführung des elektronischen Bundesgesetzblatts gehen wir jetzt einen weiteren wichtigen Schritt. Das schafft Transparenz und erleichtert auch Rechtsanwenderinnen und Rechtsanwendern die alltägliche Arbeit.“
    Wir machen den Rechtsstaat digitaler. Mit der Einführung des elektronischen Bundesgesetzblatts gehen wir jetzt einen weiteren wichtigen Schritt. Das schafft…
    www.bmj.de

    Entwurf: Gesetze sollen künftig nur noch im Internet veröffentlicht werden | LUDWIGSBURG24
    Gesetze sollen künftig digital veröffentlicht werden, um die bisher notwendige gedruckte Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt überflüssig zu machen. Das sieht…
    www.ludwigsburg24.com

  • Bei uns war heute das erste Jahr, wo die Aprilscherze bei Sohni und mir funktoniert haben (nur Männes SCherz war zu auffällig, der hats aber irgendwann schon mal geschafft mich reinzulegen, darf auch mal ein Jahr nicht klappen).


    Ich: Sohni erzählt, ne Spinne seilt sich langsam über ihm ab. (wer findet die VOrstellung von ner Spinne auf dem Kopf schon toll?)


    Sohni: Mir im größten Stress früh beim Losgehen gesagt, dass die Tür noch offen ist (und ich bin tatsächlich zurück weil ers so glaubhaft sagte)


    Sohni und ich gemeinsam: Männe der auf dem Heimweg war geschrieben, er soll sich auf lange Wartezeit einstellen. An seinem Aussteige- Bahnhof läge ein Baum auf den Schienen und es stauten sich schon in beiden Richtungen die Züge. (Freitag nach Feierabend will er nur noch heim, da ist jede kleine Verzögerung schon zu viel)


    Männe hat probiert, zuerst Salz auf den Kaffetisch zu stellen (hat Sohni aber gemerkt) und dann Zimtzucker (hat aber so rumgedruckst vorher schon, dass ich schon vorher wusste dass was auch immer er mir in die Hand drücken wird kein richtiger Zucker ist.


    Sohnis Lehrerin hat auch zwei Klopper gebracht:

    Mathe ein Aufgabenblatt ausgeteilt mit in der Grundschule nicht zu lösenden Aufgaben (88 - 90 und 88:90)

    Deutsch ein Blatt mit Suchrätsel und 20 Wörtern drunter ausgeteilt die gefunden werden sollten - tatsächlich war kein einziges davon zu finden sondern dreimal das Wort Aprilscherz.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich musste jetzt echt lange überlegen was das für eine Geschichte ist.


    Du hast aus Oreokeksen eine Zahnradbahn gebaut und damit deine Kinder verschenkt an ein Spielzeugmuseum?

  • Da les ich zwei verschiedene Sachen.

    Das Bundesgesetzblatt kriegt ja glaub ich auch jede Behörde oder keine Ahnung wer alles in Papierform. WEnn man das jetzt digital macht, spart man schon einiges an Papier. Sagt aber nichts drüber aus, ob nicht doch das geforderte eine Exemplar für die Dokumentationspflicht (digital kann ja verschwinden oder manipuliert werden) weiterhin in Papierform existieren und in Berlin abgeheftet werden muss.

    Und das zweite sagt, dass NUR NOCH im INternet veröffentlicht wird.

    Das "nur noch" halte ich für entweder nur aufs Wesentliche beschränkt (dass ein Exemplar in Papierform aufgehoben werden muss interessiert ja die Allgmeinheit nicht wirklcih, für die ist ja nur interessant dass mans selber nachlesen kann online und dass Papier gespart wird) oder bewusst als Aprilscherz eingefügt.


    Aber bisher wurde jeder Aprilscherz von Ämtern oder Regierungen zuverlässig aufgeklärt, spätestens am nächsten Tag, oft sogar schon am selben Abend noch. Von daher würd ich da jetzt einfach erstmal abwarten was kommt.



    Was ich aber schon mal auffällig finde: Ich hab danach gegoogelt, ausschließlich Nachrichten von heute dazu gefunden. Und bei der RND-Seite was festgestellt:

    Es stand bei google drauf "Vor 18 Stunden" - wäre 22 Uhr gestern Abend gewesen.

    Das Datum im Artikel selber dagegen:

    01.04.2022, 00:00 Uhr


    Ein Artikel, der exakt um 00:00 Uhr online geht ist wenns nicht grade breaking news sind doch eher seeeehr ungewöhnlihc. SPricht für vorher erstellt und automatisch erst um 00:00 Uhr freigegeben. Nur - warum sollte man das bei sowas tun? Außer weils ein Aprilscherz ist.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ach was ein Mist, die Autokorrektor hat wohl heut auch den 1.April #rolleyes



    Ich habe meinen Kids einen Streich gespielt


    Sie essen so gern Oreo Kekse

    Ich habe die Milchcreme rausgekratzt u durch Zahnpasta ersetzt


    Diese Gesichter #heilig #heilig




    Leider hatten sie mir auch einen Streich gespielt mit einer Spielzeugmaus

    Um 5Uhr heut morgen #haare


    Bei den Anblick von Mäusen verfalle ich sofort in Panik u springe kreischend auf den Tisch oder renne weg

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Wir rätseln noch, ob die Schule vom Großen dieses Jahr einen Aprilscherz gemacht. Der Klasse wurde heute erzählt, dass sie Montag keinen Unterricht hätten weil zu wenig Lehrer da, und auch keine Aufgaben und gar nichts. Im Online-System, wo eigentlich immer Vertretungen, ausfallende Stunden etc. zuverlässig eingetragen sind, steht aber (noch?) nichts dazu.


    In meiner Firma gab es heute 2 ziemlich gute Aprilscherze, die man aber leider nicht erzählen kann.


    Bei uns zu Hause gab es bislang keine Aprilscherze-

  • Schnupp schrieb mir heute früh, seine 15-jährige Karatefreundin sei schwanger. Von ihm. Ich hab ihm das 1:1 abgenommen und nach erstem Beinahe-Herzkasper dann ganz liebevoll zurückschreiben können. Erst, als er mich auf das Datum hingewiesen hat, hab ich wieder geatmet…

  • Aoife autzsch

    Da hat sich Schnupp ja ganz schön angestrengt dich zu erschrecken

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Schnupp schrieb mir heute früh, seine 15-jährige Karatefreundin sei schwanger. Von ihm. Ich hab ihm das 1:1 abgenommen und nach erstem Beinahe-Herzkasper dann ganz liebevoll zurückschreiben können. Erst, als er mich auf das Datum hingewiesen hat, hab ich wieder geatmet…

    #kreischen #kreischen #kreischen


    Um. Gottes. Willen. Ich wäre gestorben.

  • Schnupp schrieb mir heute früh, seine 15-jährige Karatefreundin sei schwanger. Von ihm. Ich hab ihm das 1:1 abgenommen und nach erstem Beinahe-Herzkasper dann ganz liebevoll zurückschreiben können. Erst, als er mich auf das Datum hingewiesen hat, hab ich wieder geatmet…

    Auch wenn ich auch bei dem Scherz gestorben wäre, hat deine Reaktion bestimmt nochmal eure Beziehung gefestigt. Das wünscht sich doch jedes Kind, dass genau so seine Mutter reagiert und jetzt weiß er das er immer zu dir kommen kann, ohne Bedenken. Wirklich gut gemacht!