Nur damit ihr es wisst

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Pffft, ich habe einen Räucherkerzchenvorrat für - bei gleichbleibendem Verbrauch - 30 Jahre.

    Muss dann nur noch Tauschwährung werden.

    Ich starre jetzt grade meine Räucherkerzen an und frag mich ob man die essen kann...

    Wie krieg ich das jetzt wieder aus dem Kopf?

  • Bähhh, warum hab ich hier reingelesen ???

    Jetzt mag ich Gele-Bananen!! ( ist schon Jahre / Jahrzehnte (?) her das ich welche gegessen hab, und dann denke ich noch an „ Erfrischungssäbchen in Orangen und Zitronengeschmack“

    Irgendwie läuft da grad was falsch….?


    Sellerie-Salat ist hier nicht- aber- ich hab rote Beete- Gläser hier stehen. Ein paar mehr als der normale Haushalt- da der große Sohn die gerne isst.

  • und dann denke ich noch an „ Erfrischungssäbchen in Orangen und Zitronengeschmack“

    Witzig. An die habe ich auch gerade denken müssen und überlegt ob sie ein geeigneter Hamster-Nischen-Kandidat wären.

    Und Eiskonfekt.

  • Ich finden den Tauschwährungsansatz gar nicht so schlecht 8o Da taugt Selleriesalat dann wohl doch nicht so viel. Gelee Bananen wohl eher. Klopapier definitiv, das braucht man immer. Vielleicht doch lieber ganz klassisch Mehl und Nudeln? #confused

  • Hier stehen 15 Gläschen Erdbeerkonfitüre, allerdings selbst gepflückt und selbstgekocht. Und noch 7 Gläser Apfelmus (auch selbst gekocht).


    Die kommen bis zur nächsten Ernte auch weg. Ich kenne unseren Verbrauch.


    Bin ich jetzt ein Hamsterer?


    Und ist mir mit dem Selleriesalat was entgangen? Ist Selleriesalat das neue Klopapier?

  • Meint ihr, dass es Produkte gibt, die kein Mensch jemals horten würde? Habt ihr Ideen?


    Ich werfe mal Quittengelee in die Runde.

    Orangenmarmelade mit Schalenstückchen.

    Und dieses künstlichen Bananen mit Schokoüberzug. Gibts die überhaupt noch?

    Erfrischungsstäbchen auch.


    edit. Ich seh grade, da war jemand schneller als ich.

  • Und ist mir mit dem Selleriesalat was entgangen? Ist Selleriesalat das neue Klopapier?

    #angst meinst du so vom Anwendungsgebiet?

    Hilfe, nein


    Ich meinte, von der Wertsteigerung her


    (weil, dann würde ich auch beim nächsten Einkauf ein oder zwei Gläschen Selleriesalat kaufen, dann kann ich das ggf. auf dem Schwarzmarkt später gewinnbringend abstoßen oder auch wahlweise gegen Klopapier, Mehl, Öl oder Nudeln eintauschen) #lol

  • Ich versuch immer Schokolade und Kaffeebohnen zu Hamstern…. Gelingt mir aber nicht.. hier in der Wohnung muff igndwo ein fafes loch wein….

    Ach und irgendwie passen meine Jeans nicht mehr…. Schmatz

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Meint ihr, dass es Produkte gibt, die kein Mensch jemals horten würde? Habt ihr Ideen?

    Ich habe mich schon immer gefragt, wer eigentlich jemals Kartoffeln im Glas kauft.

    Aber zum Thema Horten passen sie irgendwie.

  • Meint ihr, dass es Produkte gibt, die kein Mensch jemals horten würde? Habt ihr Ideen?

    Ich habe mich schon immer gefragt, wer eigentlich jemals Kartoffeln im Glas kauft.

    Aber zum Thema Horten passen sie irgendwie.

    Das habe ich auch immer gedacht. Aber echte Prepper fürchten sicher den Zusammenbruch der Energieversorgung = Herd zum Kochen fällt aus. Ist also ein guter Geheimtipp!

  • Bähhh, warum hab ich hier reingelesen ???

    Jetzt mag ich Gele-Bananen!! ( ist schon Jahre / Jahrzehnte (?) her das ich welche gegessen hab, und dann denke ich noch an „ Erfrischungssäbchen in Orangen und Zitronengeschmack“

    Irgendwie läuft da grad was falsch….?


    Sellerie-Salat ist hier nicht- aber- ich hab rote Beete- Gläser hier stehen. Ein paar mehr als der normale Haushalt- da der große Sohn die gerne isst.

    Stimmt. Erfrischungsstäbchen. Da war was.

    Meint ihr, dass es Produkte gibt, die kein Mensch jemals horten würde? Habt ihr Ideen?

    Ich habe mich schon immer gefragt, wer eigentlich jemals Kartoffeln im Glas kauft.

    Aber zum Thema Horten passen sie irgendwie.

    Kartoffeln im Glas fand sogar mein Sohn eklig. Und das will was heißen. Er ist in der Pubertät und vertilgt aktuell so ziemlich alles, was ihm unter die Nase kommt.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Meint ihr, dass es Produkte gibt, die kein Mensch jemals horten würde? Habt ihr Ideen?


    Ich werfe mal Quittengelee in die Runde.

    Wir lieben Quittengelee! *schmacht*

  • Also Quittengelee haben wir noch 4 Gläser, Bitterorangenmarmelade auch denke ich. Sind aber selbstgekocht.


    Vermutlich wird alles was man kaufen kann auch von irgendwem gehamstert.