Nur damit ihr es wisst

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aber wie, ihr lieben Antiselleriesalatiere, macht ihr denn euren Schichtsalat?! Gerade der Sellerie aus dem Glas gibt ihm doch den entscheidenden Pfiff!?! #confused


    Generell lehne ich ja jegliche Flüssigkeit in Schokolade ab.


    Aber das mit den Sardellen mit Kaper drin klingt ja toll 8o Ab und zu schleiche ich mich ja zum Kühlschrank und nehme einen Teelöffel Kapern aus dem Glas...

  • Vielleicht kannst Du den Freund ja mal überreden etwas anderes zu probieren mit den Quitten?

    In unserer Familie werden Quitten erst mal zu Quittensaft verarbeitet, der ziemlich lange haltbar ist. Und dann wird der bei Bedarf beim Kochen von Marmeladen beigemischt. Wir haben momentan z.B. eine Kirschen-Quitten-Marmelade. Die schmeckt wirklich gut. Quittenkompott essen wir auch ganz gerne und das könnte man vermutlich einmachen. Wir bekommen aber nur sehr selten mal von irgendwoher Quitten.

    Machst du Witze? Brauchst du ein Rezept? Quittenkompott, scharfes Quittenmus, Quittenbrot (das essen wir sogar sehr gerne, aber es hält sich leider nicht sehr lange), Quitten-Chutney, Linsen mit Quitte, Quittenlilör, sogar Quittenwein habe ich mal probiert, aber der hat unverständlicherweise geschimmelt - mache ich alles. Aber sobald welche übrig sind - Zack! Wieder Quittengelee.


    Ich glaube, dieses Jahr verschenke ich die übrigen Quitten direkt.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Ich werfe Mal Kaffee in den Raum. Hamstert gerade niemand (denkt halt keiner dran, was ich echt komisch finde #confused )und ist bestimmt zum Tauschen gut geeignet, da gefühlt lebenswichtig.

    Pah, wer braucht schon Kaffee - hier in der Gegend steht alles voller Wegwarte #ja

    Eigentlich müssten wir Tavak hamstern. Das ist doch DIE klassische Währung in Krisenzeiten oder gibt es da eine große Inflation wg. Rauchverbot?

  • Ich liebe Erfrischungsstäbchen und da ich die einzige hier bin ist das noch die alte Charge und die schmecken wie früher :P

    Ich liebe die auch! Gerade im Sommer aus dem Kühlschrank! Ich hoffe, ich mag die dann im Sommer immer noch.


    Und ich überlege mir jetzt ernsthaft, mir bei Gelegenheit Geleebananen zu kaufen. Ich hab die seit wahrscheinlich 35 Jahren nicht mehr gegessen. Ich kann mich an den Geschmack nicht mehr erinnern. Solange ich in meinem Leben keine mehr von diesen Waffeln mit Zitronengeschmack essen muss ... Oder diese Waffelmischungen, die Omas früher immer hatten und die immer irgendwie zu weich waren. Oder Katzenzungen. Kauft die jemand unter 80? Die mögen ja schmecken, aber das Design und der Name! #haare


    Und ich gucke gleich mal, ob ich im Keller nicht ein Glas Selleriesalat habe. Das würde mir heute auch schmecken. Sollte keines da sein, kommt auch das auf die Liste!

  • Ich liebe Erfrischungsstäbchen und da ich die einzige hier bin ist das noch die alte Charge und die schmecken wie früher :P

    Älter als vor 2 Jahren?

    #ja :P

    Kannst Du bei Gelegenheit mal ne neue Charge probieren?

    Würde mich sehr interessieren ob sich der Geschmack der Stäbchen oder meiner so massiv verändert hat

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mein Tauschvorrat bestünde aus Bärlauchpesto und Apfelchutney. Aber das tausche ich nicht und schon gar nicht mit Antiselleristen. #nägel

  • Also ich mag ja normalerweise kein Quittengelee, aber das von huehnchen69 hat hier nicht lange gehalten :D

    Uff, sag' nochmal, bei welcher Gelegenheit ich dich mit unserem Quittengelee behelligt habe #gruebel

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Und ich überlege mir jetzt ernsthaft, mir bei Gelegenheit Geleebananen zu kaufen. Ich hab die seit wahrscheinlich 35 Jahren nicht mehr gegessen. Ich kann mich an den Geschmack nicht mehr erinnern. Solange ich in meinem Leben keine mehr von diesen Waffeln mit Zitronengeschmack essen muss ... Oder diese Waffelmischungen, die Omas früher immer hatten und die immer irgendwie zu weich waren. Oder Katzenzungen. Kauft die jemand unter 80? Die mögen ja schmecken, aber das Design und der Name! #haare

    Die Waffelmischungen sind die Lieblings"kekse" meiner Kinder :D . Haben sie natürlich bei der Oma gelernt. Aber absolut Taschengeld-tauglich - viel süß für wenig Geld. Katzenzungen gibt es nicht wegen der übertriebenen Plastikverpackung.

  • Ich habe heute Morgen hier reingelesen, während ich genüsslich in mein Brot mit Quittengelee gebissen habe. Also das wäre definitv hamsterungswürdig.


    Die KEKSE, Wattwurm #banane Als ich deinen Post gelesen habe, hatte ich spontan den Geschmack dieser Kekse auf der Zunge. Alle schmecken gleich, und die Hälfte ist schon zerbröselt. Ja. Furchtbar.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Bitte, lasst mich nicht dumm sterben: was sind Erfrischungsstäbchen und warum sollte ich die unbedingt horten?

  • Google-Ergebnis für https://www.worldofsweets.de/out/pictures/master/product/1/debeukelaer-erfrischungsst-bchen-orange-zitrone-mix.jpg


    Das sind Erfrischungsstäbchen. Kleine Schoko-Stäbchen, die mit etwas flüssigem, süßen gefüllt sind, dass nach Orange oder Zitrone schmecken soll. Sind kalt aus dem Kühlschrank zu essen.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • #gruebel Und das schmeckt?

    Da ist sich die Menschheit halt nicht einig. Meine Tochter mag die zum Beispiel nicht. Das ist von Vorteil, weil sie mir sonst ja alle Süßigkeiten weg essen würde. #zwinker

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S