Nur damit ihr es wisst

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe jetzt den Geschmack von Kirschstängeli aber mit Orangengeschmack ohne Alkohol im Kopf. Doch, das könnte durchaus essbar sein.

    Wobei ich Kirschstängeli glaube ich zuerst horten würde.

    Das ist kein natürliches Aroma.

  • Ich kaufe ja im Spätsommer regelmäßig einkaufswagenweise Zucker, um die Bienen zu füttern.

    Jahre vor der Pandemie sprach mich dabei mal eine verunsicherte ältere Kundin an mit: Wissen Sie etwas, das ich nicht weiß..?


    (Damals hat mich der Gedanke noch amüsiert, dass man sich 60kg Zucker in den Schrank stellen würde....)

    #freu kann ich mir vorstellen. Mein Vater hatte Zucker immer im 50kg - Sack gekauft zum einfüttern zum Winter.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Kirschstängeli gibt es auch mit Röteli drin, also Rötelistängeli #laola

    Und woher kriege ich jetzt Rötelistängeli?


    Ich nehme gerne auch Quittengelee und tausche gegen Erdbeergelee oder selbstgemachte, aufbackbare Scones (auch in vegan erhätlich)

  • Ich habe jetzt den Geschmack von Kirschstängeli aber mit Orangengeschmack ohne Alkohol im Kopf. Doch, das könnte durchaus essbar sein.

    Wobei ich Kirschstängeli glaube ich zuerst horten würde.

    Das ist kein natürliches Aroma.

    Das würde mich grundsätzlich noch nicht abschrecken, das liegt mehr an der Qualität.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Man schmeckt es aber als wahrer Zitrusfrüchtefreund.

  • Das beste ist die dünne Zuckerschicht zwischen der Flüssigkeit und der Schokolade.

    Das habe ich mich nicht zu schreiben getraut, weil ich nicht mehr ganz sicher war, ob es diese Schicht wirklich gibt oder ob ich mir das einbilde #freu

    Aber ja: die ist das Beste an dem Ganzen ?

    #super
    Ich hatte überlegt, ob man das als Zuckerschicht beschreiben kann. Weil ich überlegt hatte, ob da eine Schicht ist, die das ganze irgendwie abdichtet. Jedenfalls ist das tatsächlich das Beste daran. Aber ich liebe die wirklich sehr. Auch die billigen Versionen. (*macht sich eine Notiz in der Bring-App*)

    ICh hab grad rausgefunden warum ich die früher mochte und jetzt nicht mehr. Als Kind waren die von Sarotti, heute von de beukelaer. Aber es soll wohl noch Sarotti (wenn auch nicht mehr vom Original-Sarotti, wurden irgendwie Namensrechte rumgeschoben) Erfrischungsstäbchne geben. Und zwar bei Aldi. Muss jetzt nur noch rauskriegen ob Aldi Süd auch oder nur Nord.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich mag wirklich JEDES Gemüse. Manches mehr, manches weniger.

    Das einzige, wo ich nicht gegenan kann, ist (Knollen-)Sellerie. Bäh!

    Früher mochte ich Knollensellerie nur im Waldorf-Salat (aber auch nur, weil ich nicht wusste dass der da drin ist). Heut lieb ich den Geschmack, gehört für mich in jede Gemüsesuppe, Bolognesesoße usw. rein. Und zwar so viel, dass mans schon leicht rausschmeckt auf jeden Fall. mjam.


    Was ich in den letzten Jahren auch lieben gelernt hab ist Staudensellerie. Das SChälen nervt leider (tuts ja aber bei Rhabarber auch). Am liebsten mag ich den SEllerie als Ants on the log: Mit Erdnussbutter bestreichen und Rosinen drauf legen. Herzhaft-salzig-süß. Lecker!

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Das habe ich mich nicht zu schreiben getraut, weil ich nicht mehr ganz sicher war, ob es diese Schicht wirklich gibt oder ob ich mir das einbilde #freu

    Aber ja: die ist das Beste an dem Ganzen ?

    #super
    Ich hatte überlegt, ob man das als Zuckerschicht beschreiben kann. Weil ich überlegt hatte, ob da eine Schicht ist, die das ganze irgendwie abdichtet. Jedenfalls ist das tatsächlich das Beste daran. Aber ich liebe die wirklich sehr. Auch die billigen Versionen. (*macht sich eine Notiz in der Bring-App*)

    ICh hab grad rausgefunden warum ich die früher mochte und jetzt nicht mehr. Als Kind waren die von Sarotti, heute von de beukelaer. Aber es soll wohl noch Sarotti (wenn auch nicht mehr vom Original-Sarotti, wurden irgendwie Namensrechte rumgeschoben) Erfrischungsstäbchne geben. Und zwar bei Aldi. Muss jetzt nur noch rauskriegen ob Aldi Süd auch oder nur Nord.

    Die Originalen mag ich auch nicht so gerne, nur die von Aldi .

  • Ich habe jetzt den Geschmack von Kirschstängeli aber mit Orangengeschmack ohne Alkohol im Kopf. Doch, das könnte durchaus essbar sein.

    Wobei ich Kirschstängeli glaube ich zuerst horten würde.

    Das ist kein natürliches Aroma.

    Im ORiginal waren auf jeden Fall Orangen- und Zitronensaftkonzentrat drin. #gruebel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Gibt übrigens auch welche mit Cola-Füllung. Bzw. Cola-Zitrone war das glaub ich was wir letztes Jahr mal hatten. War jetzt nicht der große Knüller, aber schon ganz ok.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • #super
    Ich hatte überlegt, ob man das als Zuckerschicht beschreiben kann. Weil ich überlegt hatte, ob da eine Schicht ist, die das ganze irgendwie abdichtet. Jedenfalls ist das tatsächlich das Beste daran. Aber ich liebe die wirklich sehr. Auch die billigen Versionen. (*macht sich eine Notiz in der Bring-App*)

    ICh hab grad rausgefunden warum ich die früher mochte und jetzt nicht mehr. Als Kind waren die von Sarotti, heute von de beukelaer. Aber es soll wohl noch Sarotti (wenn auch nicht mehr vom Original-Sarotti, wurden irgendwie Namensrechte rumgeschoben) Erfrischungsstäbchne geben. Und zwar bei Aldi. Muss jetzt nur noch rauskriegen ob Aldi Süd auch oder nur Nord.

    Die Originalen mag ich auch nicht so gerne, nur die von Aldi .

    Aaaah, daran liegts dann vermutlich. Ich muss morgen dringend zum Aldi.

    Wenns die bei Euch gibt, gibts die ja bei uns auch. Ihr habt ja auch Aldi Süd denk ich?

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ICh hab grad rausgefunden warum ich die früher mochte und jetzt nicht mehr. Als Kind waren die von Sarotti, heute von de beukelaer. Aber es soll wohl noch Sarotti (wenn auch nicht mehr vom Original-Sarotti, wurden irgendwie Namensrechte rumgeschoben) Erfrischungsstäbchne geben. Und zwar bei Aldi. Muss jetzt nur noch rauskriegen ob Aldi Süd auch oder nur Nord.

    Die Originalen mag ich auch nicht so gerne, nur die von Aldi .

    Aaaah, daran liegts dann vermutlich. Ich muss morgen dringend zum Aldi.

    Wenns die bei Euch gibt, gibts die ja bei uns auch. Ihr habt ja auch Aldi Süd denk ich?

    #ja

  • Hah, ich war erfolgreich ubd hab Kirschstängeli gefunden! Die liegen jetzt im Kühlschrank und werden heute Abend probiert. Mal sehen, ob die so gut sind wie Erfrischungsstäbchen ;)