Nur damit ihr es wisst

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das SChälen nervt leider (tuts ja aber bei Rhabarber auch).

    Ich hab gerade gelernt, dass Stangensellerie offenbar geschält gehört #eek

    Ich habe den bisher gewaschen und verarbeitet ....

    Kann man sicher machen. Ich find halt die Fädchen zwischen den Zähnen unangenehm.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Das SChälen nervt leider (tuts ja aber bei Rhabarber auch).

    Ich hab gerade gelernt, dass Stangensellerie offenbar geschält gehört #eek

    Ich habe den bisher gewaschen und verarbeitet ....

    Kann man sicher machen. Ich find halt die Fädchen zwischen den Zähnen unangenehm.

    Ich schäle auch Rhabarber nicht. Ich finde es stört nicht, wenn man kleine Stücke verarbeitet. Roh mag ich beides nicht.

  • Ich schäle auch Rhabarber nicht. Ich finde es stört nicht, wenn man kleine Stücke verarbeitet. Roh mag ich beides nicht.

    Rhabarberkompott find ich schon unangenehm, wenn dann die Fädchen drauf rumschwimmen. Die hängen sich so zwischen die Zähne. Im Kuchen fällts vermutlich nicht so auf.

    (Oh, wie gern ich wieder mal ne schöne große Portion Rhabarberkompott essen würde. Hab ich als Kind sooo geliebt. Leider darf ich nicht mehr wegen Oxalsäure = Nierensteinmacher. Aber wenigstens EIN Stück Rhabarberkuchen mit Baisser drauf gönn ich mir jedes Jahr. )


    Roh darf man Rhabarber glaub ich gar nicht essen. Meine ich zumindest mal gelesen zu haben. Stangensellerie dagegen roh ist lecker. Den find ich gekocht recht langweilig, schmeckt gekocht nach nicht viel find ich. So ne MIschung aus Zuchini und Petersilie vielleicht)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Aus Knollensellerie kann man kohlenhydratarme Pommes oder “Bratkartoffeln“ machen, schmeckt tatsächlich gar nicht nach Sellerie, ich mochte den nämlich auch nie.


    Kartoffeln im Glas, sind die schon gekocht? Ich dachte das sind nur geschälte rohe Kartoffeln? Naja, hatte noch nie das Bedürfnis sowas zu kaufen.


    Erfrischungsstäbchen schmecken so wie Duftbäume riechen, eklig künstlich.

  • Achso, Solid Ground, ich dachte, man muss den vielleicht sogar schälen #freu jaaa, so Fädchen-Hasser haben es nicht leicht, ich bin da unempfindlich.

    Rhabarber habe ich als Kind gerne roh gegessen, die Stange direkt vom Busch abgebrochen und in eine Tasse mit Zucker getunkt. So sind wir durch den Garten marschiert und haben uns über dieses leckere, besondere süß-saure Knack-Geknabber gefreut #freu

    (Achja und den Rhabarber-Hut dabei nicht vergessen!)

  • Kartoffeln im Glas, sind die schon gekocht? Ich dachte das sind nur geschälte rohe Kartoffeln? Naja, hatte noch nie das Bedürfnis sowas zu kaufen.

    Die sind gekocht. Roh könnte man die nicht aufbewahren, die würden ja verderben.

    Ist halt einfach nur Stärke und nix weiter mehr.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Meint ihr, dass es Produkte gibt, die kein Mensch jemals horten würde? Habt ihr Ideen?

    Ich habe mich schon immer gefragt, wer eigentlich jemals Kartoffeln im Glas kauft.

    Aber zum Thema Horten passen sie irgendwie.

    Senioren mit Arthrose in den Fingern kaufen die?

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Meint ihr, dass es Produkte gibt, die kein Mensch jemals horten würde? Habt ihr Ideen?

    Ich habe mich schon immer gefragt, wer eigentlich jemals Kartoffeln im Glas kauft.

    Aber zum Thema Horten passen sie irgendwie.

    Senioren mit Arthrose in den Fingern kaufen die?

    Weil sie die Gläser nicht aufbekommen und nicht merken, wie fies der Inhalt ist? #gruebel Aber dann würde ein Glas ja dauerhaft reichen.

  • Ich habe mich schon immer gefragt, wer eigentlich jemals Kartoffeln im Glas kauft.

    Aber zum Thema Horten passen sie irgendwie.

    Senioren mit Arthrose in den Fingern kaufen die?

    Weil sie die Gläser nicht aufbekommen und nicht merken, wie fies der Inhalt ist? #gruebel Aber dann würde ein Glas ja dauerhaft reichen.

    Nee..weil sie keine Kartoffeln mehr schälen können...

    Gläser machen sie mit ihrer aus " die moderne Hausfrau" bestellten Flaschen-und Glasöffnerhilfe auf...


    Und auch wenn sich das jetzt wie ein Witz anhlrt- des ist die reine Wahrheit!

    Ich schwöre!


    Schwarze Walnüsse hören sich ja spannend an, gibt es die zu kaufen?


    Geleebananen liiiebe ich, ess ich aber selten.

    Die Stäbchen mag mein Mann und die Mädels, ich find die uahhh...


    Kennt ihr noch diese Brocken die in rosa und weiß waren und nach Minze schmecken? :D

    Die fehlen noch im Vorratskeller..ich glaub, ich geh morgen mal einkaufen...

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Jaaaaa charjulie Mintkissen! Die waren immer in unseren Ostpaketen zu Weihnachten drin, ich liebe die Dinger! Sag bloß die gibts noch?


    Edit Schwarze Walnüsse hab ich auch mal in irgendeinem türkischen Supermarkt bekommen, aus Armenien waren die wohl.

  • Senioren mit Arthrose in den Fingern kaufen die?

    Weil sie die Gläser nicht aufbekommen und nicht merken, wie fies der Inhalt ist? #gruebel Aber dann würde ein Glas ja dauerhaft reichen.

    Kennt ihr noch diese Brocken die in rosa und weiß waren und nach Minze schmecken? :D

    Die fehlen noch im Vorratskeller..ich glaub, ich geh morgen mal einkaufen...

    Pfefferminzbruch?! Das habe ich mir heute in der Mittagspause gekauft. Da bin ich wohl die einzige, die das horten würde. #zaehne

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Kartoffeln im Glas schmecken fies aber die Idee ist gut. In NL gibt es im Kühlregal günstig allerlei vorgeschälte und geschnittene Kartoffeln: in Scheiben, in Würfeln, als Drillinge, das ist total praktisch und irgendwie schade, dass es das in Deutschland nicht gibt. Die schmecken auch ganz normal, da sie gekühlt und nicht eingelegt sind.


    Keine Ahnung warum es das in Deutschland nicht gibt. Ist echt eine Arbeitserleichterung.

  • Schwarze Walnüsse hören sich ja spannend an, gibt es die zu kaufen?

    Im Laden habe ich die noch nie gesehen. Habe gerade mal geschaut: Bei Amazon kann man wohl welche bestellen, zu einem Kilopreis von über 70€ #eek


    Eignen sich also wunderbar zum Horten - die werden ja jetzt schon praktisch mit Gold aufgewogen ;)

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Kartoffeln im Glas schmecken fies aber die Idee ist gut. In NL gibt es im Kühlregal günstig allerlei vorgeschälte und geschnittene Kartoffeln: in Scheiben, in Würfeln, als Drillinge, das ist total praktisch und irgendwie schade, dass es das in Deutschland nicht gibt. Die schmecken auch ganz normal, da sie gekühlt und nicht eingelegt sind.


    Keine Ahnung warum es das in Deutschland nicht gibt. Ist echt eine Arbeitserleichterung.

    In der Metro gibts die. https://produkte.metro.de/shop…%BCchenfertig-5-kg-Beutel


    Nur in Mengen die ein Privathaushalt nicht verarbeitet kriegt. Wenn das Vakuum einmal offen ist setzt ganz normal der Verderb ein, man muss die also alle gleichzeitig machen. Und wer schafft schon 5kg Kartoffeln auf einmal?

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Na, in NL kommen die in kleinen Beuteln, passt genau in eine grössere Pfanne und kostet unter 1 Euro. Da überlege ich schon, ob ich mir den Stress mit schälen und kochen mache. Die sind ja vorgekocht und ruckzuck fertig.

  • Na, in NL kommen die in kleinen Beuteln, passt genau in eine grössere Pfanne und kostet unter 1 Euro. Da überlege ich schon, ob ich mir den Stress mit schälen und kochen mache. Die sind ja vorgekocht und ruckzuck fertig.

    Das ist genial

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.