Nur damit ihr es wisst

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kaufe ja im Spätsommer regelmäßig einkaufswagenweise Zucker, um die Bienen zu füttern.

    Jahre vor der Pandemie sprach mich dabei mal eine verunsicherte ältere Kundin an mit: Wissen Sie etwas, das ich nicht weiß..?


    (Damals hat mich der Gedanke noch amüsiert, dass man sich 60kg Zucker in den Schrank stellen würde....)

    #freu kann ich mir vorstellen. Mein Vater hatte Zucker immer im 50kg - Sack gekauft zum einfüttern zum Winter.

    genau - hab ich erst als Studentin gelernt, dass man Zucker in Packungen zu 1kg kauft.

  • Leute, ihr müsst noch mehr Süßigkeiten bunkern!

    https://www.spiegel.de/wirtsch…9e-4bd9-a00d-6293c65fd62f

    Die Süsswarenindustrie ist wegen dem bevorstehenden Gasmangel in ihrer Existenz bedroht. Die weitere Diabetesentstehung Versorgung der Bevölkerung wird nicht mehr gewährleistet sein.

    Ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn Süßkram drastisch teurer würde. Ich finde es immer wieder unglaublich, was meine Kinder für ihr Taschengeld an Süßkram bekommen. Im Vergleich zu anderen Dingen ist Süßkram so unglaublich billig heutzutage...

  • Jep. Ob es so schlimm (ausser für die Zuckerindustrie) wäre, wenn es deutlich weniger Süsskram zu kaufen gäbe, bezweifle ich. In so manchem Supermarkt nehmen die Süsskramregale mehr Platz ein als die Obst- und Gemüseabteilung.

  • ICh hab grad rausgefunden warum ich die früher mochte und jetzt nicht mehr. Als Kind waren die von Sarotti, heute von de beukelaer. Aber es soll wohl noch Sarotti (wenn auch nicht mehr vom Original-Sarotti, wurden irgendwie Namensrechte rumgeschoben) Erfrischungsstäbchne geben. Und zwar bei Aldi. Muss jetzt nur noch rauskriegen ob Aldi Süd auch oder nur Nord.

    Die Originalen mag ich auch nicht so gerne, nur die von Aldi .

    Aaaah, daran liegts dann vermutlich. Ich muss morgen dringend zum Aldi.

    Wenns die bei Euch gibt, gibts die ja bei uns auch. Ihr habt ja auch Aldi Süd denk ich?

    ICh hab mit heute mal welche von Aldi mitgenommen (allerdings gabs keine Sarotti sondern die Marke hieß irgendwie komplett anders (müsste ich jetz aufstehen zum Nachschauen). Und ncohmal die "original" von de beukelaer zum Vergleich. Aber ernüchternd schonmal: Die Zutatenlisten sind komplett identisch . Geschmackstest mach ich erst morgen, mein Magen ist grad nach nem Noro-Besuch am Wochenende noch nicht ganz so fit dass er Schokolade möchte. Ich bin gespannt.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Aber wie, ihr lieben Antiselleriesalatiere, macht ihr denn euren Schichtsalat?! Gerade der Sellerie aus dem Glas gibt ihm doch den entscheidenden Pfiff!?! #confused


    Generell lehne ich ja jegliche Flüssigkeit in Schokolade ab.


    Aber das mit den Sardellen mit Kaper drin klingt ja toll 8o Ab und zu schleiche ich mich ja zum Kühlschrank und nehme einen Teelöffel Kapern aus dem Glas...

    Für was braucht frau Schichtsalat? Schmeckt das?

    es grüßt die Frostie


    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.

    Das Känguru-Manifest

  • Zum Thema fertiges Gemüse:

    Aldi Nord hat seit einigen Wochen fertig geschältes und geschnittenes Gemüse in der Kühlung. Eine mediterrane Mischung und eine... vergessen. Andere.

    1,89€ für glaube 600 oder 800 g.

    Das ist schon praktisch für müde Abende.

  • Die Originalen mag ich auch nicht so gerne, nur die von Aldi .

    Aaaah, daran liegts dann vermutlich. Ich muss morgen dringend zum Aldi.

    Wenns die bei Euch gibt, gibts die ja bei uns auch. Ihr habt ja auch Aldi Süd denk ich?

    ICh hab mit heute mal welche von Aldi mitgenommen (allerdings gabs keine Sarotti sondern die Marke hieß irgendwie komplett anders (müsste ich jetz aufstehen zum Nachschauen). Und ncohmal die "original" von de beukelaer zum Vergleich. Aber ernüchternd schonmal: Die Zutatenlisten sind komplett identisch . Geschmackstest mach ich erst morgen, mein Magen ist grad nach nem Noro-Besuch am Wochenende noch nicht ganz so fit dass er Schokolade möchte. Ich bin gespannt.

    Oh je, aber nicht, dass die den Lieferanten gewechselt haben.

  • Ich habe was Neues, was ich hamsterungswürdig finde: Getrocknete, gezuckerte Ananas-Stücke. Das schmeckt so ober mega lecker! #super Noch jemand?

    Da stell ich mich mal an! Die sind lecker!

    Ich hab nur weder Selleriesalat noch Quittengelee zum tauschen. Ddas Quittengelee darf ich hier alleine essen und ich liebe es.

    es grüßt die Frostie


    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.

    Das Känguru-Manifest

  • Aaaah, daran liegts dann vermutlich. Ich muss morgen dringend zum Aldi.

    Wenns die bei Euch gibt, gibts die ja bei uns auch. Ihr habt ja auch Aldi Süd denk ich?

    ICh hab mit heute mal welche von Aldi mitgenommen (allerdings gabs keine Sarotti sondern die Marke hieß irgendwie komplett anders (müsste ich jetz aufstehen zum Nachschauen). Und ncohmal die "original" von de beukelaer zum Vergleich. Aber ernüchternd schonmal: Die Zutatenlisten sind komplett identisch . Geschmackstest mach ich erst morgen, mein Magen ist grad nach nem Noro-Besuch am Wochenende noch nicht ganz so fit dass er Schokolade möchte. Ich bin gespannt.

    Oh je, aber nicht, dass die den Lieferanten gewechselt haben.

    Chateau heißt die Marke jetzt.


    Konnte doch nicht widerstehen und hab mir jetzt mal jeweils eins genommen. Schmecken absolut unterschiedlich, aber beide sehr lecker.


    Das von de beukelaer schmeckt aber tatsächlich eher so wie ichs von meiner Kindheit in ERinnerung hatte (ob die einfach zwischenzeitlich die Rezeptur mal gewechselt hatten?), die vom Aldi schmecken mehr nach ätherischem Zitronenöl, das dominiert den Geschmack ziemlcih. Unharmonisch, aber trotzdem sehr lecker. Spannend, wie identische Zutatenlisten (allerdings stehen halt teilweise keine Prozent drauf, kann schon sein dass die zwar dieselbe Reihenfolge haben, aber etwas mehr von einer Zutat als die andere Firma)


    Jetzt will ich unbedingt noch welche von sarotti zum Vergleich. #nägel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Leute, ihr müsst noch mehr Süßigkeiten bunkern!

    https://www.spiegel.de/wirtsch…9e-4bd9-a00d-6293c65fd62f

    Die Süsswarenindustrie ist wegen dem bevorstehenden Gasmangel in ihrer Existenz bedroht. Die weitere Diabetesentstehung Versorgung der Bevölkerung wird nicht mehr gewährleistet sein.

    Die wollen wohl auch was vom Hamster-Kuchen abhaben...

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Das ist interessant, musste erwähnt werden.

    Ich hatte heute früh auch schon einen Clown gefrühstückt und darüber sinniert, so eine Antwort zu schreiben, mich dann aber doch nur im Stillen bei der Vorstellung amüsiert. Um so schöner zu sehen, dass das jemand in die Tat umgesetzt hat #freu

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Das ist interessant, musste erwähnt werden.

    Ich hatte heute früh auch schon einen Clown gefrühstückt und darüber sinniert, so eine Antwort zu schreiben, mich dann aber doch nur im Stillen bei der Vorstellung amüsiert. Um so schöner zu sehen, dass das jemand in die Tat umgesetzt hat #freu

    Muss man Clowns fürs Frühstück jetzt eigentlich auch hamstern? #gruebel

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Muss man Clowns fürs Frühstück jetzt eigentlich auch hamstern? #gruebel

    Selbstverständlich! Insbesondere für schlechte Zeiten habe ich davon immer gerne ein paar auf Lager.


    Aber schau' bloß nicht in meinen Keller - unglaublich, was die für einen Dreck machen...

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Das ist interessant, musste erwähnt werden.

    Ich hatte heute früh auch schon einen Clown gefrühstückt und darüber sinniert, so eine Antwort zu schreiben, mich dann aber doch nur im Stillen bei der Vorstellung amüsiert. Um so schöner zu sehen, dass das jemand in die Tat umgesetzt hat #freu

    Muss man Clowns fürs Frühstück jetzt eigentlich auch hamstern? #gruebel

    UNBEDINGT!!

  • Das ist interessant, musste erwähnt werden.

    Ich hatte heute früh auch schon einen Clown gefrühstückt und darüber sinniert, so eine Antwort zu schreiben, mich dann aber doch nur im Stillen bei der Vorstellung amüsiert. Um so schöner zu sehen, dass das jemand in die Tat umgesetzt hat #freu

    Muss man Clowns fürs Frühstück jetzt eigentlich auch hamstern? #gruebel

    Nee, laufen doch genug rum.

  • Muss man Clowns fürs Frühstück jetzt eigentlich auch hamstern? #gruebel

    Selbstverständlich! Insbesondere für schlechte Zeiten habe ich davon immer gerne ein paar auf Lager.


    Aber schau' bloß nicht in meinen Keller - unglaublich, was die für einen Dreck machen...

    Halten die sich denn? Ich mein, man schneidet ja jedes Mal nen ganzen Clown an. Der verdirbt doch, bis du den aufgegessen kriegst.

  • Halten die sich denn? Ich mein, man schneidet ja jedes Mal nen ganzen Clown an. Der verdirbt doch, bis du den aufgegessen kriegst.

    Ich verschlucke die immer im Ganzen - vermutlich ist das falsch #gruebel .


    Und ich dachte, ich hätte Corona-Speck. In Wirklichkeit habe ich Clown-Speck...

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05