In der Kita hat es gebrannt....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • guten morgen, ich bin gerad etwas geschockt.


    bin gead mit töchterchen los zur kita und wir hörten schon sirenen...kaum angekommen standen fünf feuerwehren und krankenwagen da, es gab eine rauchentwicklung/schwelbrand.


    mir ist ganz anders geworden- gut, dass die übernachtung unserer kinder erst für morgen geplant war und nicht schon gestern war.... #flehan


    nun ist die maus zu haus und ich bin heilfroh, dass niemanden etwas passiert ist!

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • puh, da wäre ich aber auch geschockt gewesen...vor bränden habe ich aber auch einen heidenrespekt. weiß man denn schon, was den schwelbrand ausgelöst hat?

    juno

    Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag!
    (Gisbert zu Knyphausen)

  • nein, wir wissen noch nichts . die feuerwehr kam kurz vor uns an


    die erzieherinnen meinten, dass vielleicht morgen alles den gewohnten gang gehen könne, aber ich bin da gerad mißtrauisch....ich will mein kind dort gar nimmer schlafen lassen, aber es wäre der abschluss vor dem schulstart..bin gerad ganz zerisssen... ;(

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Mh also wenn die Feuerwehr herausfindet was es war und das behoben wird, sieht es doch auch wieder anders aus oder? Die werden ja sicherlich nach so einem Vorfall alles durchchecken was nur möglich ist, und daher sollte es dann doch erst Recht sicher sein.
    Oder stell ich mir das zu einfach vor?

  • ich bin weiter geschockt: es war einbruch und brandstiftung....



    wer macht denn sowas??? ;(

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Unfassbar! Man, es gibt echt kranke Leute!

    juno

    Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag!
    (Gisbert zu Knyphausen)

  • das eine jahr hben die bei uns 5 oder 6 mal eingebrochen und z.t. verwüstet. die haben dann monitore, kassen etc. geklaut. nun hat unser kiga eine ziemlich gute alarmanlage, seitdem war nichts mehr.

  • Bei uns wurde in drei Monaten schon zwei mal im Kiga eingebrochen. Beide male wurde nichts geklaut (was soll man da schon klauen?) aber sehr viel randaliert. Idioten gibts!!!


    Beim letzten Mal (letzte Woche) mussten sie draußen Kindergarten machen, weil die Spurensicherung noch zu Gange war.


    Liebe Grüße
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

  • Ich kann mir vorstellen, dass die randalieren, wenn nichts zu holen ist. aus lauter Frust. Ist echt schlimm, wenn sowas passiert.

  • jau, vor allem: die fast-schulkinder bekommen nun so nicht mehr ihren abschluss!


    das übernachten wäre morgen abend gewesen. es finden zwar tags notgruppen in einem anderen kiga statt, aber es wird scheinbar nix neues für die übernachtung organisiert. begründung: sie hätten ja die museumsfahrt schon als abschluss gehabt...


    meine tochter hat rotz und wasser geheult!


    sie wird nicht in die notbetreuung gehen, da ich aktuell wegen meiner schulter-op zu haus bin. daher kann ich nicht einen der wenigen plätze die sie haben belegen, brauch ich ja nicht.


    des bedeutet aber für mein kind, dass sie alle ihre kinder aus ihrer gruppe und dem kiga nicht mehr sehen wird, wir ziehen nämlich zusäztlich auch noch weg aus dieser stadt und ich hatte für den letzten tag eine kleine überraschung geplant...das alles fällt nun ins wasser.... :(

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Wie blöd :|


    Ist es vielleicht eine Option so eine kleine Abschiedsparty mit den engsten Freunden bei euch zuhause zu feiern?
    Evt. dann auch mit Übernachtung oder zelten im Garten oder so?

  • zelten bei dem wetter??? hier ist im halbstündigen takt inkl. gewitter und wind! 8I


    irgendwas werden wir uns nun einfallen lassen müssen...ist halt zu haus etwas blöd, weil wir die kisten schon am packen sind und die rumstehen..


    oder halt im neuen haus, aber das sind einfache fahrtstrecke halt 50 km...

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • jau, das hoffe ich auch...das erste große weinen ist gsd erstmal vorbei...warten wir mal den abend ab..

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Oh je, genau das Gleiche hatten wir vor etwa einem Jahr, im September. Es war auch Brandstiftung, allerdings im Haus neben an, gelegt von einer geisteskranken Frau. Wie ihr sind wir um die Ecke gebogen und vor uns alles voller Feuerwehr und Polizei. Und was soll ich sagen, sie sind noch immer nicht in ihrem alten Kindergarten. Bis jetzt wurde nicht alles wieder behoben. :( Ab September können sie wieder rein. Aber auch nicht alle Räume nutzen.
    Es gab einen Ersatzkindergarten in einem Wohnheim. Die Erzieher haben es sehr schön eingerichtet. Aber viele Sachen haben einfach gefehlt. Turnhalle, Werkstatt, der Garten wo die Größeren schon auch alleine raus dürfen, Bällebad, Kletterburgen, etc.


    Und wir sind dadurch jeden Tag 3! Stunden insgesamt unterwegs! Muss ja zwei Kinder wegbringen.


    Ab September hat das ein Ende. Zwei Kinder an einem Ort und das auch schön nah. :)


    Ich wünsche euch dennoch irgendwie einen schönen Abschluß. Vielleicht könnt ihr das mit den Erziehern besprechen und ihr kommt auf eine gemeinsame Lösung? Die anderen sind ja auch irgendwie betroffen.


    Alles Gute!

  • Was für ein Schock, da wäre mir auch ganz anders geworden! Und Einbruch und Brandstiftung... puh.
    #heul

  • Das mit dem Einbruch hatte wir hier auch schon. Für die Kinder war es schon ganz schön aufregend und verunsichernd. Wie wäre es noch bei Feuer?
    Es tut mir leid für deine Tichter, vielleicht findet sich noch die Gelegenheit es etwas später zu machen, z.B. Anfang des neue Schuljahres (ich meine wenn der Kiga wieder auf hat und deine Tochter noch nicht Schule, könntet ihr da vielleicht hinfahren oder sowas)?


    LG