Flug gestrichen, und nun? Sehr kurzfristig

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    bitte keine Diskussionen um die Ökologie hier


    Wir fliegen morgen nach New York, und dafür ist ein Flug zunächst innerhalb von Deutschland von hier zu einem anderen Flughafen.


    Und jetzt ist dieser Zubringerflug gestrichen. Habe ich erst rausgefunden, als ich eben noch mal versucht habe, online check in zu machen.


    Also müssen wir mit dem Zug dahin fahren, denke ich. Geht auch. (wäre ökologisch eh besser gewesen, aber deutlich teurer, als die Variante mit dem Flug)


    Und dann bekommen wir das Geld hinterher zurück? Also das für den Zug, der jetzt on top kommt?


    Oder wie geht das jetzt?

  • Da würde ich bei der Airline anrufen und nachfragen. Auskennen tu ich mich da aber nicht.


    Gewundert habe ich mich nur, dass bei "Flur gestrichen und nun?" etwas ganz anderes kommt :D.


    Sorry, bin wenig hilfreich.. #nein

  • Definitiv Airline anrufen und mit ihr Lösungsmöglichkeiten besprechen.


    Viel Erfolg dabei und lG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Was ist das für eine Reise? Hast Du nur den Flug gebucht oder ist es eine Pauschalreise?


    Wenn Du einen Flug mit Umsteigen buchst, buchst Du ja die ganze Strecke. Frag bitte wirklich dringend bei der Airline nach.


    Wegen Zug: es gibt ja auch Rail and Fly. Vielleicht können sie Dir ein entsprechendes Ticket als Ersatz ausstellen?

  • Jetzt hänge ich seit fast 1 Std in der Warteschleife... Ich würde eigentlich gerne schlafen gehen. Aber der Zug, der passen würde, geht um 12. Da wäre es gut, wenn ich JETZT mal jemanden dran bekomme.


    ICH HASSE DAS. Kann es denn nicht bitte einfach reibungslos gehen? ?

  • Ich hoffe Du konntest die Fluggesellschaft erreichen. Wir fliegen auch morgen, allerdings woandershin.


    Hast Du die Tickets zusammengebucht, also in einer Buchung? Dann kannst Du meines Wissens nach den ersten Zubringer nicht "verfallen" lassen, d.h. spaeter einsteigen und mit dem Zug zum Zubringer fahren. Also da muss Dir die Fluggesellschaft eine Loesung anbieten.


    Wenn Du die nicht zusammen gebucht hast: Dann ja, auf jeden Fall den Zug buchen und dann dahin fahren. Dann danach klaeren wie Du das Geld erstattet bekommst (da sehe ich eigentlich gute Chancen)

  • Ja, um 1 Uhr hatte ich es dann geschafft. Nach knapp zwei Stunden in der Warteschleife.

    Als erstes meinte sie dann "nee, Sie haben über United airlines gebucht, da müssen Sie anrufen"

    Aber da habe ich "nee" gesagt. Bei UA stand nämlich, "der Flug wird durch die Lufthansa durchgeführt, wenden Sie sich an die" und im Buchungsportal der LH stand "der Flug ist annulliert, rufen Sie unser Center an"


    Dank eurer Hilfe konnte ich ihr dann noch vorschlagen, dass für uns auch Zug zum Flug gut passt.


    Das musste sie dann mit ihrem Vorgesetzten klären, so dass ich wieder 15 Minuten in der Schleife hing "und sooo eine Angst hatte, dass ich rausfliege und wieder von vorne anfangen muss).

    Dann kam sie aber wieder und hat mir das bestätigt.


    Musste ich dann heute früh" nur noch" einen sehr umfangreichen Check in machen, alles ausdrucken...

    Keine Ahnung, wie das Leute ohne die Kenntnisse schaffen sollen.


    Jetzt ist es also geschafft, und so langsam kommt ein bisschen Vorfreude.

    Die hatte ich mich eh nicht getraut, weil wir gestern ja alle noch einen negativen Test brauchten, und da der 17jährige die woche noch auf Kursfahrt war, war das Handycap erhöht...

  • Oh toll , dass Du es klären konntest! So was macht ja das Reisen viel stressiger…


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß in New York!

  • Ich hoffe, euch gehts gut und ihr wart weit weg, als da dieses bin Attentat in der U-Bahn in Brooklyn war?!!??

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume