Hunde in Café/Bäckerei ok?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich gebe zu dass ich erstaunt war als ich erstmals so Schilder bei den Einkaufswagen gesehen habe, wo gebeten wurde die Kinder aus hygienischen Gründen nicht in den Wagen zu setzen.

    Habe ich dann auch nicht mehr gemacht.

    Manchmal hilft einfach reden. Man kann nicht davon ausgehen dass alle Menschen die gleiche Wahrnehmung haben

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Lässt du deine Kleinkinder im Wagen rumturnen, weil es dich ja nicht juckt? Oder ziehen deine Kinder dafür die Schuhe aus,

    Käsefüße find ich irgendwie deutlich schlimmer als Schuhe mit Straßendreck #angst (also STRASSENdreck. Hundedreck oder Matschklumpen wo man nciht weiß ob in dem Matsch auf Hundedreck mit dabei ist dagegen find ich ein vielfaches SChlimmer).

    Also wenn jemand im Zug z.B. die normal-strassenstaubigen Schuhe auf dem Sitz hat staub ich das kurz mit der Hand ab und setz mich hin, kein Thema. Aber wenn jemand ohne Schuhe mit verschwitzten Socken drauf ist hab ich echt Probleme, mich zu überwinden. Trockene, saubere Wollsocken drauf kein Thema, aber dreckige oder feuchte Socken - buärgh! Das ist für mich wirklich nur minimal besser als nackter Kinder- oder Hundepo.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Als der oberschleimige Makler im Zuge des Verkaufs unseres angemieteten Hauses das Haus begehen musste, schickte er sich an, seine Schuhe auszuziehen. Ich hab ihm das verboten, weil die Vorstellung, dass dieser Widerling mit seinen fußschweißigen Socken in MEINEM Haus rumläuft, fand ich sehr schlimm. Sehr, sehr eklig. Dann lieber den Straßendreck von seinen Ledersohlen.


    Fällt mir dazu nur ein.

  • Als der oberschleimige Makler im Zuge des Verkaufs unseres angemieteten Hauses das Haus begehen musste, schickte er sich an, seine Schuhe auszuziehen. Ich hab ihm das verboten, weil die Vorstellung, dass dieser Widerling mit seinen fußschweißigen Socken in MEINEM Haus rumläuft, fand ich sehr schlimm. Sehr, sehr eklig. Dann lieber den Straßendreck von seinen Ledersohlen.


    Fällt mir dazu nur ein.

    Und wir fanden es als Mieter unerträglich, wenn bei Wohnungsbesichtigungegn für den Verkauf des Hauses Makler und Besichtiger sich anschickten, einfach mit Strassenschuhen durch unsere Wohnung zu latschen.


    Ich finde in solchen Situationen wirklich wichtig, dass man darüber redet.

  • ich gehe davon aus, dass ein grosser Teil der Menschen selbst entscheiden möchte, ob sie Strassendreck anfassen möchten oder nicht.

    Für mich ist Kontakt mit Strassendreck unvermeidbar. Vielleicht bin ich besonders schusselig, aber mir fällt so oft irgendwas entweder im Geschäft auf den Boden oder draußen dann. Egal ob Schlüssel, Geldbeutel, Geldstück, Apfel, Mütze,.... zwangläufig heb ich das dann wieder auf und hab schon Strassendreck an den Fingern.

    Und wie oft Kunden oder Verkäufern beim Einräumen/ein Teil rausnehmen was aus dem Regal auf den Boden fälllt und es wieder aufgehoben und reingelegt wird (auch Gurken, Äpfel, Salatköpfe - die besonders gern wenn ungünstig gestapelt) - das krieg ich ja gar nicht mit was da vorher gewesen ist bevor ich an das Regal kam. Oder auch am Großmarkt, im Lager,.... Ich mach mir da keine Illusionen. Die Wahrscheinlichkeit, dass da irgendwo Strassendreck dranhängt ist ziemlcih groß. Also lieber was direkt gegessen wird waschen und ansonsten nach dem Verpakcung-Anfassen Hände waschen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wie süss, mit der Aussage, dass ich keinen Strassenschnodder an meinem Essen haben will - es ist ein ziemlicher Unterschied, wenn ich was aufhebe, wo ich sehe, wo es drin/drauf lag, als sekundären Dreck von z.B. Kinderschuhen, wo ich absolut keine Ahnung habe, wo die drin standen - vermittle ich offenbar den Eindruck, hysterisch hygienisch zu sein #lol Wer mich kennt, würde darüber wohl herzlich lachen.


    Dafür wäre ich nie auf die Idee gekommen, jemand könnte meine Socken schlimm finden (ich habe nie Stinkefüsse, ich wechsle Socken nur häufig, weil "man das so tut", wegen dem Geruch müsste ich nicht - dafür muss ich Shirts häufiger), danke für die Einsicht.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Vielleicht verschiedene Erfahrung zu Strassendreck.


    Staub wär für mich ok.


    Aber lieber nicht bei Bushaltestelle vor dem Geschäft inkl. Zigarettenstummel und -asche, reelle Chance auf Hundehaufen und vielen Wartenden, die hingebungsvoll aufs Trottoir rotzen.

  • Nee, genau andersrum. Ich denk nicht dass Du hysterisch hygienisch bist sondern ich bin mir nicht sicher, ob Du dieselben Bilder vor Augen hast wie ich. Ich denk halt um drei Ecken, was den Ekel definitiv nicht verkleinert. Irgendwann resigniert man dann. Choose your battles und so.#hammer


    Der Apfel ist auf den nur normal dreckigen Boden im Laden gefallen. Kein grober Dreck und kein grober Staub zu sehen. Aaaaber - da sind in den letzten Stunden hunderte Füße rumgetappt und ich weiß nicht, wo die vorher rumgelaufen sind. Und ich seh ja nicht, was davon auf dem Boden hängen geblieben ist. SChmutz ist ja kein Problem, also Schmutz im Sinne von Staub oder Erde. Aber ist da vielleicht jemand durch Hundekacke gelaufen und es sind jetzt Wurmeier am Boden? Ist jemand durch nen Benzinfleck an der Tankstelle gelaufen und da sind jetzt giftige Bezinbestandteile? An die Fußmatten in einigen Autos darf ich gar nicht denken, da klebt ja manchmal der Dreck der letzten Jahre drin. Die stellen ihre Füße permanent da rein, fahren bis vor die Tür vom Laden und tragen alles was sie auf der Fußmatte hatten in den Laden....


    Und wie gesagt, nur weil der Apfel BEI MIR nicht runter gefallen ist heißt noch lange nicht, dass er nicht heute schon mal auf dem Boden lag (wo ich ja nicht seh, wer da vorher rumgelaufen ist, wo der genau lag ,....).


    Und mit den Socken .... mir geht es um verschwitzte Socken. Ich z.B. muss im Säuglingsstadium steckengeblieben sein: mindestens 80 Prozent des Wärmeausgleichs läuft bei mir über Kopf und Füße (ernsthaft, zu warme Socken sind bei mir ein größerer Garant für Umkippen vor Überhitzung als ne zu warme Jacke). Sag mer mal so.... wenn ich abends auf dem Sofa einschlaf, nimmt Männe gern meine Socken und hält sie mir unter die Nase. Macht mich zuverlässig wach. Klappt mit Sohnis Socken übrigens auch schon fast genauso gut.

    Mit Männes Socken dagegen nicht. Der schwitzt kaum an den Füßen, der ist mehr der Oberkörper-Wärme-regulator.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Vielleicht verschiedene Erfahrung zu Strassendreck.


    Staub wär für mich ok.


    Aber lieber nicht bei Bushaltestelle vor dem Geschäft inkl. Zigarettenstummel und -asche, reelle Chance auf Hundehaufen und vielen Wartenden, die hingebungsvoll aufs Trottoir rotzen.

    Uah, ja. Bushaltestellenböden sind buärgh. Zigarettenkippen und das Gerotze. Buah.

    Ich hatte den ganz normalen GEhweg-Parkplatz-Geschäftsfußbodendreck vor Augen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ganz eklig finde ich es auch, wenn die Flüssigkeit aus den Mülleimern auf dem Gestein dahinsifft.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • stimmt

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich merke zunehmend, wie schizophren ich mein eigenes Verhalten finde.

    Da steh ich also mit meiner Maske im Supermarkt und desinfiziere erst mal meinen Einkaufswagengriff ... und dann fahre ich zum Stall, schaufle drei Karren Pferdescheiße und packe dann mit Mistgabel links in der Hand mit rechts mein Käsebrötchen und die - ungewaschenen - Tomaten aus, frühstücke und küsse zum Schluss ne Kuh auf die Schnauze.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Nö, denn weder Kuh noch Pferd sind im Moment grossartige Träger von menschengefährdenden Viren - im Gegensatz zu Menschenspucke...


    Wie gesagt, mein Verhältnis zu "normalem" Dreck ist sehr entspannt.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich merke zunehmend, wie schizophren ich mein eigenes Verhalten finde.

    Da steh ich also mit meiner Maske im Supermarkt und desinfiziere erst mal meinen Einkaufswagengriff ... und dann fahre ich zum Stall, schaufle drei Karren Pferdescheiße und packe dann mit Mistgabel links in der Hand mit rechts mein Käsebrötchen und die - ungewaschenen - Tomaten aus, frühstücke und küsse zum Schluss ne Kuh auf die Schnauze.

    Desinfizieren habe ich schon lange aufgegeben und halte das bei COVID-19 für ziemlichen Blödsinn und eher kontraproduktiv. Maske in Innenräumen halte ich dagegen weiter für sinnvoll

  • Ich merke zunehmend, wie schizophren ich mein eigenes Verhalten finde.

    Da steh ich also mit meiner Maske im Supermarkt und desinfiziere erst mal meinen Einkaufswagengriff ... und dann fahre ich zum Stall, schaufle drei Karren Pferdescheiße und packe dann mit Mistgabel links in der Hand mit rechts mein Käsebrötchen und die - ungewaschenen - Tomaten aus, frühstücke und küsse zum Schluss ne Kuh auf die Schnauze.

    die Kuh und die Pferdescheiße gibt Dir kein Covid, zum Beispiel



    Wir haben hier auch unsere Katzen im Bett #weissnicht

  • Ich fürchte, ich habe meine Kinder damals auch mal im Einkaufswagen sitzen lassen ohne nur einen Gedanken daran zu verschwenden, ob das andere stören könnte #angst . Der Gedanke wäre mir nie gekommen, aber so wie es manche beschreiben, kann ich es nachvollziehen und es tut mir rückwirkend leid.

    Ich denke wirklich, dass manche Grenzüberschreitung total unbeabsichtigt geschieht.