Familienbett im Urlaub - wie können wir besser schlafen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Rabeneltern.org erlaubt keine Werbung. Deshalb wurde der obige Post deaktiviert.

    Bei Wiederholung erfolgt eine kommentarlose Löschung des Accounts.


    Für Rabeneltern.org


    Talpa

  • Hi Talpa, wie sollen denn die Teilnehmer sonst von Urlaub mit Familienbett erfahren? Das ist doch eine Antwort auf die gestellte Frage. Ich hab es gar nicht als (Eigen-)Werbung angesehen...

    Liebe Grüße

    Kathrin

  • Lies bitte die Nutzungsbedingungen, denen Du bei der Registrierung zugestimmt hast.

    Entweder Du hältst Dich daran oder Dein Account wird gesperrt.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Draussenkind

    Als Nachtrag zum Thema aber noch: Wir hatten im Sommer in der Jugendherberge ein ziemlich gutes Familienzimmer. Unten ein breites Eltern/Kleinkind Bett und oben quer als Stockbett dann für das große Kind ein Bett (wo es im Gegensatz zu Hause auch drinnen liegen blieb). Muss man aber vorher fragen, was die genau für Betten haben. Manchmal gibt es auch nur die klassischen Stockbetten.

    Allgemein fanden wir Jugendherberge ziemlich familienfreundlich und entspannt.

  • Draussenkind

    Als Nachtrag zum Thema aber noch: Wir hatten im Sommer in der Jugendherberge ein ziemlich gutes Familienzimmer. Unten ein breites Eltern/Kleinkind Bett und oben quer als Stockbett dann für das große Kind ein Bett (wo es im Gegensatz zu Hause auch drinnen liegen blieb). Muss man aber vorher fragen, was die genau für Betten haben. Manchmal gibt es auch nur die klassischen Stockbetten.

    Allgemein fanden wir Jugendherberge ziemlich familienfreundlich und entspannt.

    Solche Betten hatten wir auch schon in mehreren ao-Hostels

  • Talpa und @KathrinBornholt wäre es OK zu schreiben: "wenn du mit diesen Stichworten googelst: xxx, yyyy, findest du eine brauchbare Bewertungsseite" ?


    Wäre m.E. eine Möglichkeit, die gesuchte Information zu finden / darauf zu verweisen, ohne gegen die Nutzungsrichtlinien zu verstossen.

  • Anisp: es ist halt auch ein ziemlicher Unterschied, ob eine langjährige bekannte Userin einen Googletipp gibt oder ob sich der Verdacht aufdrängt, dass da ein reines Werbeprofil aufgesetzt wurde, daher: es kommt darauf an.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich wollte wirklich einfach helfen. Denn ich weiß, wieviel Not hinter der Urlaubsplanung stecken kann, wenn man komplett umplanen muss. Das war damals auch mein Antrieb, die Datenbank ins Leben zu rufen.

    Ich habe hier nicht für ein fremdes Produkt geworben, das nichts mit dem Thema zu tun hat und ich hätte mir gewünscht, dass das hätte berücksichtigt werden können. Meinetwegen auch mit Verwarnung und als Ausnahme. Denn das war hier nicht die einzige Frage zum Thema, das Thema gibt es hier häufiger. Der Bedarf nach entsprechenden Antworten ist riesig und wie viele Eltern machen sich monatelang Gedanken und Sorgen rund um die Urlaubsplanung oder fahren gar nicht erst los - aus genau den Gründen, die die Fragestellerin genannt hat. Und in solchen Momenten sollte es doch möglich sein, Ausnahmen machen zu können und Links nennen zu dürfen - ganz gleich, ob man Nutzerin oder Gründerin ist und unabhängig davon, wie lang man hier ist (denn auch neue Mitglieder können konstruktive Antworten geben).

  • Na ja, allerdings ist es auch ein Unterschied, ob man spontan aktuell "helfen" will oder einen fast ein Jahr alten Thread irgendwoher wieder ausbuddelt, um zu helfen.


    Sorry, ich kauf's nicht. Aber das ist ausdrücklich meine Privatmeinung.

  • Ich glaube, diese Fragen und Antworten lesen mehr Menschen (auch im Nachgang), als man denkt. Auch noch Wochen oder Monate später. Sie werden ja auch bei Google angezeigt, wenn man entsprechende Schlagworte eingibt. Ich hätte niemals geantwortet, wenn es eine konkrete Frage zu einer konkreten Situation gewesen wäre, die sich nicht wiederholt. Und wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass es nicht angebracht ist. Und es tut mir Leid, falls sich hier jemand nicht wohl mit meinen Antworten fühlt. Und dass es hier nun in eine ganz andere Richtung gegangen ist...

  • #rolleyes

    Dir ist aber schon klar, dass auch Werbung für DEIN Produkt Werbung ist?


    Also nochmal: Keine Werbung im Forum, Punkt.

    Ansonsten such Dir bitte eine Plattform und bezahl dafür, wie das üblich ist, wenn man Werbung publiziert.


    Talpa für Rabeneltern.org