WGT Leipzig - kann man da für einen Tag hin?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nachdem ich unbedingt mal aufs WGT möchte hab ich mal geschaut ob man da für einen Tag hinkönnte, aber irgendwie nix gefunden.


    Die Tickets für die komplette Veranstaltung 170,-/ je Karte sind mir zu teuer.

  • Ich hab grad mal auf die offizielle Bestellseite geguckt und auch nichts für einen Tag gefunden. (Und was ist bitte eine Obsorgekarte?)

  • Ne, normalerweise sind das nur Karten für's gesamte Festival, es gibt aber auch etliche Sachen, die ticketunabhängig "drumherum" angeboten werden, einfach mal im Forum stöbern (Blaue Stunde, Picknick im Park, Heidnisches Dorf, gothic pogo Festival (ok, kostet auch wieder Geld),diese Absinthbar deren Namen mir nicht mehr einfällt etc.)


    Die 170€ sind gemessen daran, was du bekommst schon günstig (z.B. auch Eintritt in die Oper, Kino, 20-40 Konzertlocations, fast durchgehend Programm ab Mittags etc.), aber "nüchtern" gesehen sind 170€ natürlich eine Menge Geld für "mal schauen".



    Obsorgekarte = Übernachtung auf Campingplatz.

  • Leipzig ist während des WGT ganz allgemein (und natürlich auch sonst #cool ) auf jeden Fall eine Reise wert. Da braucht man nicht unbedingt eine Eintrittskarte um mal "zu gucken". In der ganzen Stadt laufen dann die fein gewandeten Besucher herum, denn viele davon schauen sich halt auch so um. Das ist doch immer sehr eindrucksvoll.

  • Leipzig ist während des WGT ganz allgemein (und natürlich auch sonst #cool ) auf jeden Fall eine Reise wert. Da braucht man nicht unbedingt eine Eintrittskarte um mal "zu gucken". In der ganzen Stadt laufen dann die fein gewandeten Besucher herum, denn viele davon schauen sich halt auch so um. Das ist doch immer sehr eindrucksvoll.

    Unbedingt! ;)

  • Ich bin mal ganz vorsichtig voller Freude.


    Ganz evtl gibt’s die Möglichkeit über die Arbeit dorthin zu kommen ?


    Das wäre ja so was von genial.


    Ansonsten wird das für heuer nix, da Mann wenig begeistert war zumindest nach Leipzig zu fahren um mal zu schauen.

    ( zumindest nicht an diesen Tagen)

  • Dann fährst du halt ohne ihn? Mit nem "Kind", ner Freundin oder ganz allein? Vielleicht hat ja eine Rabin vor Ort, Zeit und Lust auf ein Treffen?

  • Hallöle. Also ich bin Vorort. Hab mir dieses Jahr allerdings tatsächlich die Karte geleistet ? wer weiß wann man mal wieder dazu kommt ??


    Es gibt im Facebook die Wgt Gruppe:

    WGT ohne Bändchen


    Dort ist ganz viel aufgelistet was man alles ohne Bändchen erleben kann.

    Manchmal sind es auch ab und zu kleine Eintrittsbeiträge die bezahlt werden. Im Großen und Ganzen findet aber soviel statt, dass es auch ohne Bändchen voll ausreichend wäre mal für einen Tag ins Wgt zu schnuppern. ?


    Ich bin höchst wahrscheinlich Samstag im heidnischen Dorf unterwegs mit einer Freundin. Du darfst dich gern dazu gesellen. ?

    LG v.Peggy(41) #baden Ronny(41) #herzen Anthony(16) #sonne und Marilyn (4) #sonne und 5 "kleinen Krabbelkäfern"

    1,5-2,5 Jahre #blume
    Tagesmutter in Leipzig Süd #freu
    Verliebt seit 21 Jahren #love verheiratet seit bald 10 Jahren #banane

  • Morgain26 huhu, ich wollte die eine PN mit meiner Handynummer schreiben, aber scheinbar ist dein Postfach voll.


    So ganz klar ist noch nicht ob das wirklich klappt das wir morgen Nachmittag hier weg können, zudem ist mir noch nicht so wirklich klar wo wir mit dem Wohnmobil parken können, aber werden wir dann ja sehen falls wir wirklich dort sind ?


    Die fb-Gruppe ist zumindest schon mal ziemlich informativ.

    Danke dafür

  • Es gibt einen Campingplatz am Auensee. Von dort kommt man zur Straßenbahn, mit der man gut ins WGT-Getümmel kommt. Ist aber ein bisschen zu laufen. Am Campingplatz müsste aber auch ein Bus fahren.

    Ob dort für dieses WE noch Stellplätze zu haben sind, weiß ich nicht.

  • Ich dachte grade, warum willst du denn nach Frankfurt zum WeltGebetsTag und seit wann geht das mehr als einen Tag. Jetzt bin ich schlauer und weiß, was die Abkürzung noch bedeutet.

    Der Friede, der höher ist als alle Vernunft, bewahre unsere Herzen.