London mit Kindern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hey ihr Lieben,


    ich möchte mit meinen Kindern gerne im Sommer nach London fahren. Ich war selber noch nie dort und wüsste gerne von Euch, was sollten wir unbedingt machen? (Harry Potter machen wir auf jeden Fall) Gibt es Geheimtipps? Wir mögen auch gerne Flohmärkte, gerne auch Tipps für leckeres Essen, auch gerne vegan wenn jemand da einen Tipp hat. Wo wohnt man so, das man gut überall hin kommt, etc. Freue mich schon auf Eure Tipps! #applaus

  • Ich fand das Science Museum toll, ich habe dort einen Regentag verbracht und es war super spannend. Soweit ich weiß kostete es keinen Eintritt. Das Victoria&Albert Museum hat eine Außenstelle mit einer Ausstellung über Spielzeug.

    Den Primrose Hill Park fand ich schön und nicht so überlaufen, das ist aber schn ein paar Jahre h er, ichw eiß also nicht, wie es jetzt ist.

  • Es gibt schon ein paar tolle Threads mit guten Tipps.


    Museen sind alle offiziell kostenlos, es wird aber eine Spende erwartet.


    Mein Kind fand toll: Eichhörnchen füttern im St. James‘ Park! Das Tate Modern (Ich finde gerade moderne Kunst mit Kindern sehr spannend), die Seilbahn von Emirates Airline über die Themse.


    Harry Potter war echt super, ich stehe eigentlich nicht auf solche Sachen, aber das fand ich beeindruckend!


    Wir haben in einem Premier Inn übernachtet, das ist sehr kinderfreundlich und hat superleckeres Frühstück!


    Viel Spaß!


    Ich möchte nächstes Jahr am liebsten mit Kind Nr. 2 noch mal!

  • Der BEsuch bei Harry Potter beansprucht einen kompletten Tag, das sollte man einkalkulieren. Ich war bislang drei Mal für jeweils 4-5 Tage dort und habe noch lange nicht alles gesehen, was mich interessiert.

  • ISKCON-London - Govinda's Restaurant
      If there is one thing the Hare Krishna movement is known for (apart from singing and dancing on Oxford Street!) it’s our delicious vegetarian food. Some…
    www.iskcon-london.org


    Bei den Hare Krishnas (Oxford Street/Tottenham Court Road) kann man hervorragend (und günstig) vegetarisch essen.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Wir fanden das Museeum in der Tower Bridge inclusive des Glasbodendurchgangs über der Brücke richtig toll. Wir sind neben dem London Eye in ein Boot gestiegen und von dort aus zur Tower Bridge gefahren. Das war eine normale Verkehrslinie und verhältnismäßig günstig.

    Gegessen haben wir häufig bei Marcs+Spencer im Imbissbereich, da gab es zum Teil sehr leckeres, günstiges warmes Essen; Suppen to go usw. Die Auswahl war echt groß und günstig.

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Premier Inn hat Familienzimmer (eigentlich fuer 4, wir haben da immer auch zu 5t gut geschlafen)


    London Eye

    British Museum

    Tate

    Tate Modern

    Harry Potter

    Hampstead Heath


    Wenn man in den Docklands ist: Dockland Museum, hat mich sehr beeindruckt, hat auch was zum Thema Sklaverei und Schiffahrt


    es gibt so ein paar Buslinien, die eine gute Alternative zum Touristenbus sind, viel billiger, oben sitzen im Doppeldeckers ist cool. Zum Beispiel die Nummer 11
    guck mal, hier: https://www.tripsavvy.com/lond…s-for-sightseeing-1582177


    Tube fahren

  • Harry Potter ist immer sehr schnell ausgebucht. Schau mal, ob es überhaupt noch Tickets gibt. HP liegt etwas ausserhalb, ist aber Problemlos mit Zug und Bus zu erreichen.

  • Harry Potter ist immer sehr schnell ausgebucht. Schau mal, ob es überhaupt noch Tickets gibt. HP liegt etwas ausserhalb, ist aber Problemlos mit Zug und Bus zu erreichen.

    Das stimmt.

    Und, wie oben schon gesagt, wirklich einen 1/2-1 Tag einplanen. Lohnt sich!

  • Wenn man nicht direkt in Watford oder den angrenzenden Vororten übernachtet, würde ich definitiv nichts anderes für den gleichen Tag einplanen - die Fahrerei braucht schon auch etwas Zeit.

  • mein Sohn, der mit 9 in London war, fand Greenwich damals auch ganz spannend


    und es muss irgendwo (ein Rathaus?) ein Relief der Innenstadt geben, was er auch recht faszinierend fand und kostenfrei angesehen werden konnte.


    Fish & Chips ist zwar vielleicht nicht so super lecker, aber gehörte irgendwie auch dazu.

  • Harry Potter Drehorte London: Diese solltest du nicht verpassen
    Die schönsten Harry Potter Drehorte in London sind so gelegen, dass du viele davon zu Fuß erreichen kannst. Neben den Harry Potter Filmorten
    www.cityseacountry.com


    Harry Potter Studio Tour London Erfahrungsbericht (Warner Bros.)
    Harry Potter London: Tipps und Wissenswertes zur Harry Potter Studio Tour London mit Infos zu Anreise, Ablauf der Tour, Führung im Museum, Tickets, Preisen
    www.cityseacountry.com


    Kostenlose Stadtrundfahrt mit Linie 11
    Wer in London eine fast kostenlose Stadtrundfahrt machen möchte, für den ist eine Fahrt mit Linie 11 genau das richtige. Für London Neulinge ist eine…
    www.londonseite.de


    Greenwich (London) ★ Der Nullmeridian ★ Das Royal Greenwich Observatory
    Greenwich, ein sehr interessante Stadtteil von London: ★ Welche tolle Sehenswürdigkeiten sollte man in Greenwich nicht verpassen? ★ Das berühmte Royal…
    www.london-reiseinfo.de


    Themse Bootsfahrt – London Riverboat Services - Londonblogger.de
    In diesem Artikel erfährst Du alles über eine Bootsfahrt auf der Themse in London mit den London Riverboat Services - Viel Spaß beim Lesen! - Londonblogger
    londonblogger.de


    Bridge Lift Times | Tower Bridge
    Find out the date and time of the next Bridge Lift at Tower Bridge.
    www.towerbridge.org.uk


    Changing of the Guard Dates & Times


    Kostenlose Stadtrundfahrt mit Linie 11
    Wer in London eine fast kostenlose Stadtrundfahrt machen möchte, für den ist eine Fahrt mit Linie 11 genau das richtige. Für London Neulinge ist eine…
    www.londonseite.de


    Preise London U-Bahn 2022: Alle Tickets im Überblick! | London mal anders


    Emirates Air Line cable car - Touristenattraktion - visitlondon.com
    Find out about London's Emirates Air Line cable car's opening times and buy tickets to enjoy breathtaking views of the London skyline.
    www.visitlondon.com


    Worship with us | St Paul's Cathedral
    Find key information and guidance on our services – including our service schedule – and see how St Paul's connects to its wider London community.
    www.stpauls.co.uk


    Stansted Express - Tickets für Zugtransfer nach London - London U-Bahn / Tube Tickets & Fahrkarten online buchen - London.de - Ticketshop


    Sky Garden London :: Ticket Selection


    Außerdem gibt es neben St.Pauls cathedral ein Einkaufszentrum (one change glaube ich), da kann man umsonst auf die Dachterrasse hochfahren und hat einen tollen Blick auf st. Pauls und die Umgebung. Und zu allem uberfluss gibt es dort im Keller die einzigen sauberen Klos londons ^^

  • Wow, Mensch vielen Dank ihr Lieben! Da ist ja mächtig viel dabei. Ich habe jetzt tatsächlich überlegt, damit ich ein bisschen länger Zeit zum planen habe, die Reise im Herbst zu machen. Wir wünschen uns schon seit Jahren mal nach London zu fahren und da möchte ich dich das es auch richtig geplant ist. Mit euren Tipps habe ich ja schon eine Menge an der Hand. Herzlichen Dank nochmal! ?