Interrail--fragen zur Planung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nein, muss man nicht - nur greifen die Seiten offenbar auf andere Tools zu: einmal das "Interrail-Schnickschnack-Kontingent", das weit im Voraus festgelegt ist und einmal aufs normale Buchungstool der Eisenbahngesellschaften.


    Ich glaube, so ähnlich arbeiten auch Reisebüros, hat mir mal jemand gesagt.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Also wir haben die Reservierungen komplett bei den entsprechenden Gesellschaften gemacht und nicht über das Tool. Wir reisen zu 9. mit 6 Kindern. So konnten wir uns fast überall unsere Plätze selbst wählen. Das war über die App nicht möglich. Und gerade in Deutschen ICEs macht so eine Familienreservierung für 8,-€ echt Sinn. Nur der Zug von Hamburg nach Kopenhagen war schwierig, dazu musste ich an einen Servicepoint. Aber dann auch für 8,-€/Familie.


    Es war aber wirklich schwierig sicher mehrere Stunden Recherche. Wir fahren von der Saar nach Lulea.

  • puh, ist das kompliziert! Das heißt, irgendwie gibt es Kontingente, aber eigentlich auch nicht und man muss für jede Reservierung ubrr die Gesellschaft?


    Tolle Reise, Soorma ! Fahrt ihr direkt oder mit zwischstopps?

  • Das heißt, irgendwie gibt es Kontingente, aber eigentlich auch nicht und man muss für jede Reservierung ubrr die Gesellschaft?

    Ja, so ist auch meine Erfahrung. Als ich bei Thalys anrief, war das dann ganz unproblematisch und schnell. (und teuer, aber das liegt an Thalys)

  • Wir übernachten jetzt ein Mal in Kopenhagen. Der Nachtzug von Berlin nach Stockholm ist leider schon voll?

  • ich kämpfe mich durch die Reservierungen....die interrail-app finde ich total unübersichtlich.

    Direkt bei der schwedischen Bahn SJ ist fast halb so teuer nur wie über Interrail!

    Das geht da gut online, man bekommt ein email-Ticket zum Ausdrucken oder am Bildschirm vorzeigen.

    Meine email als Kunde klappt nicht, aber man kann nach Zahlung das Ticket aufrufen und ein Bildschirmfoto machen.


    Manchmal bekommt man bessere Verbindungen, wenn man erst mal Teilstrecken abfragt.

    Und die von uns (über interrail) gefundene Verbindung mit Reservierungsmöglichkeit hatte dann über interrail gar keine Reservierung, wenn man konkret buchen wollte. nur über SJ.


    so langsam komme ich rein....

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Sagt mal, zu der Inbound-Reise: ich darf nur 1 machen, aber darf diese durch eine Übernachtung unterbrochen sein? Also Rückreise Kopenhagen-Stuttgart mit 1x übernachten in Flensburg?


    Die Seiten gehen da nicht wirklich drauf ein.

  • Wir haben noch keine Pässe. Sehe ich das richtig, dass ich ohne nicht rausbekomme, ob noch Platzreservierungen frei sind? Wir wollen Ende Juli über Paris nach London. Pässe zu buchen ohne zu wissen, ob wir den Eurostar nehmen können scheint mir heikel. Also dann bleibt nur zum Schalter zu gehen und dort zu checken, ob es noch Reservierungen gibt und diese dann ggf. dort vorzunehmen, oder?

    Wir wissen einfach noch nicht, wie wir fahren wollen ab London und ob ein paar Tage Pass oder ein Monatspass besser passt. Und ein bisschen hoffe ich noch auf ein weiteres Blitzangebot. :D

  • Ich habe den Eurostar ohne Angabe der Pässe gebucht.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Musste die Kreditkartenabrechnung rauskramen: über Eurail


    Beide Stecken London-Paris, Paris-Zürich (aber über Strassbourg, der Lyria war uns dann doch zu teuer).


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • und jetzt habe ich eine Reservierung gemacht (bei der schwedischen Bahn) und einen Tipfehler in meiner emailadresse #haare

    d.h. die Tickets kommen nicht an.

    Ich hab nur eine buchungsbestätigung von der Seite gesichert. ich hoffe, das reicht. ich bin soooo doof!

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Oh nein Annalin!!

    Kannst du nicht ne Mail an den Kundendienst schicken mit den Angaben? Du musstest ja sicher auch deine Telefonnummer angeben oder? So als zweite Identifikation? (So ist es zumindest in der App.)


    Ich kann ansonsten die SJ-App sehr empfehlen, da kann man das Ticket dann direkt nach dem Bezahlen auch gleich laden, und bekommt das E-Ticket trotzdem auch nochmal per Email (das brauche ich nie, und ich fahre momentan einmal die Woche mit SJ).

  • Ich würde auch den Kundenservice anmailen - musste ich letzthin bei einer anderen Sache, da hatte ich meine Geschäftsemail mit der Privatemail verschmolzen... ziemlich blöd, wenn das die Registrierungsemail für eine echt wichtige geschäftliche Anwendung ist #hammer


    Der Kundenservice war sehr nett.


    Liebe Grüsse


    Talpa