Interrail--fragen zur Planung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sagt mal, ihr Eurostar-Bucher, wie habt ihr es geschafft für mehrere Reisende gleichzeitig (oder wenigstens Plätze neben-/beieinander) zu reservieren? Ich kann gerade nur entweder für mich oder den Sohn reservieren. Oder muss ich das einfach nacheinander machen und dann entsprechende Plätze auswählen? (Geht das überhaupt?)

    Ich habe das online über interrail gemacht. Dafür habe ich eine Reise angelegt und alle Reisenden zur Reise gefügt. Danach Verbindungen suchen und beim buchen werden Reservierungen für alle vorgeschlagen.

  • Hm also in der (Interrail-)App werde ich nur weitergeleitet, u.a. komischerweise zur Deutschen Bahn, die mir dann aber mitteilt dass das nicht geht.


    Ich hab's dann online versucht über die Interrail-Webseite. Da muss ich also allererstes angeben ob ich für mich oder das Kind reservieren will, beides kann ich nicht anklicken.


    Och probiers nochmal am Laptop statt am Handy...

  • Ich kann eventuell meinen Sohn noch als Reisenden bei mir hinzufügen, aber der soll später auch noch alleine (mit seinem eigenen Handy) fahren können, deshalb habe ich da gerade etwas Bedenken. Nicht dass er sein Ticket dann nicht mehr am Handy aktivierten kann, irgendsowas hatte ich gelesen.


    Ach ich fange damit mal an. Soll er das erstmal aktivierten. Vielleicht verschwindet die Hinzufüge-Option dann eh bei mir... manno ?


    cashew ja genau mit Interrailticket und nur die Reservierung. Kostet €32 p.P.

  • Dafür habe ich eine Reise angelegt und alle Reisenden zur Reise gefügt.

    DANKE, das war dann doch der entscheidende Hinweis! #flehan


    Ich hatte mich erst nicht getraut ihn hinzuzufügn, aber nachdem er sein Ticket aktiviert hatte, hatte ich die Option immer noch. Also alles safe! Leider haben wir erst für einen Tag später Plätze bekommen, aber wir haben auch nicht wie @Omega mit drei Monaten Vorlauf gebucht sondern wir wollten kommenden Dienstag mittags fahren ? Jetzt wird es also Mittwochabend - auch gut.


    Ich danke euch allen sehr fürs Mitdenken! #blume


    Und cashew: 40 Euro p.P, nicht 32 Euro, da hatte ich wohl ne andere Währung gesehen #schäm


    Ich freu mich voll!! #applaus

  • die Platzreseevierungen sind für interrail kontingentiert. Es lohnt sich immer direkt über die jeweiligen Bahnen zu reservieren. Ist auch billiger. Jedenfalks hier im Norden.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Eurostar geht glaub ich nur über die Interrailapp bzw muss man Interrail angeben. Das hat mich einen Urlaubstag gekostet, weil ich deswegen früher zurückmusste. Denn die ganzen nächsten Tage war nichts mehr für Interrail frei.

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • #gruebel Mhmhm, ich konnte das in einem Schnurpf machen, problemlos über did App.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • OT: Das macht doch dann alles keinen Spaß mehr wenn man nur noch den Reservierungen hinterherrennt :(

    Aber das betrifft ja hoffentlich nur sehr wenige Züge oder? In die meisten kann man ja ohne Reservierung einsteigen. Aber über die hat man hier halt auch weniger Gesprächsbedarf :)

  • Italien auch. Hat uns ganz schön nerven gekostet und im Gegensatz zu den interrail Tickets haben wir von den Reservierungen nur die Hälfte zurück bekommen.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • mich hat das Reservieren, besonders grenzüberschreitend auch viele Nerven gekostet. Und die Flexibilität ist dahin. Sehr schade.

    Dabei kann man in Skandinavien noch Lokalzug fahren und nicht alle Fernzüge sind reservierungspflichtig. Das variiert je nach Zeit.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • ich grätsche kurz mit einer Frage (oder zwei oder drei) hier rein.


    Ich möchte mit den Jungs (9 und 11) in den Herbstferien eine Woche nach London.. die Bahnverbindung ist utopisch teuer (über 1000 euro hin/zurück). Bei Interrail würde uns theoretisch das 4TagesTicket reichen, wenn wir sowohl Hin- als auch Rückfahrt an einem Tag erledigen. Weniger gibts ja nicht, der?

    Geht das auch, wenn man dabei durch ein anderes Land durchfährt bzw. dort umsteigt? Ich hab die Wahl zwischen Paris und Brüssel.

    Die Jungs fahren ja noch kostenlos mit oder? Reservierungen bekomme ich trotzdem, wenn ich die mit auf meinen InterrailPass nehme, oder?


    Gibt es bevorzugte Reisetage, an denen ein größeres Sitzplatzangebot für Interrail bereitsteht? Da wir knapp 12 Stunden knapp fahren, wollte ich eigentlich gerne Sonntag hin und Freitag zurückfahren.

    Und ganz was anderes: Würdet ihr bei der Länge der Reise einen Zwischenstop/Übernachtung irgendwo einplanen?

    Mit Zwischenstopp wird halt die Zeit vor Ort noch weniger..

    Von hier an die Nordsee (knapp 8 Stunden) haben wir das nicht gemacht und das ging völlig problemlos. Wir sind auch sehr erfahrene Zugfahrer.

  • Der Eurostar ist halt ein gern genutzter Zug für Geschäftsreisen: nicht an den Hauptreisetagen fahren kann schon helfen.

    Direkt über die Eurostarseite buchen?


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wir haben von Berlin über Brüssel nach London und zurück weniger bezahlt mit großen Kindern, auch in der 1.Klasse... Supersparpreis Europa bis Brüssel und dann den Eurostar direkt dort gebucht, die Preise je nach Zeit werden genau angezeigt, die Seite ist super.

  • Wo fahrt ihr denn los?

    Ich empfehle, einen Tag in Brüssel zu verbringen und abends nach London zu fahren, Eurostar ist dann oft billiger. Hotel in Brüssel Nähe Bahnhof gibt es in bezahlbar.