Günstig Urlaub machen wie und wo?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hotel ist tatsächlich eher schwierig. Ferienwohnungen sind aber ist erschwinglich finde ich. Bei FeWo direkt kann man nach Budget filtern. Für etwa 75 Euro am Tag findet man sicherlich eine gescheite Ferienwohnung, kommt natürlich auch etwas darauf an wo. Man müsste nur schauen ob man die dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.

    Mit Abstrichen geht es sicherlich noch günstiger.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ja, aber 75 Euro am Tag ist doch für Menschen in Hartz4 Bezug ein krasser Batzen Geld. Anreise und eben vielleicht noch ein bisschen Extras kommen ja auch noch dazu.

    Ich hab aber leider auch keinen besseren Tipp. :(

  • Ja, aber 75 Euro am Tag ist doch für Menschen in Hartz4 Bezug ein krasser Batzen Geld. Anreise und eben vielleicht noch ein bisschen Extras kommen ja auch noch dazu.

    Ich hab aber leider auch keinen besseren Tipp. :(

    Ja da hast du natürlich Recht, immerhin besser als 800 Euro.

    Mit Abstrichen findet man auch etwas um die 50 Euro, wenn man z.b. nicht zwei Schlafzimmer braucht oder ob man in den Randzeiten fährt oder halt keinen Balkon oder Garten hat. Ich denke viel günstiger geht es leider kaum. Man könnte sich vielleicht von Freunden/Familie zum Geburtstag einen Teil für die Reise wünschen? Ist auch nicht Jedermanns Sache.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ich muss gestehen, dass ich nicht gedacht habe, dass Urlaub so teuer ist. Eine Zeit lang hatte ich auch mal Hartz4. Aber irgendwie hab ich das mit dem Urlaub hinbekommen. War halt nicht lange im System.

    Jetzt bekomme ich erstmal mit wie krass teuer das alles ist. Und gerade nach 2 Jahren Corona wäre doch Urlaub mal richtig gut.

  • Wie ist das Budget etwa? Können sie sich vorstellen im Herbst oder Frühjahr zu fahren?


    Freunde von uns fahren sehr gern in solche Unterkünfte wie diese:


    Dein Bungalow - Betriebsferienlager Gera


    Für sofort werden mir dort 43 EUR für drei Übernachtungen von 4 Personen angezeigt, Anreise ist mit Bahn und Bus möglich.


    Ich könnte mir vorstellen, dass sie in der Nebensaison an der polnischen Ostsee etwas finden könnten. Nach Kolberg könnte man mit einem Fli*xbus für 14 EUR pro Person fahren.


    An manchen Tagen kann man für 5 EUR nach Stettin fahren, wenn sie sich eine Stadt anschauen mögen oder von dort aus weiter; innerhalb von Polen sind die Bahnpreise nicht so hoch, meine ich.


    Eine Zeltausrüstung wäre natürlich ideal.

  • Freunde von uns fahren sehr gern in solche Unterkünfte wie diese:


    Dein Bungalow - Betriebsferienlager Gera

    Hammer, Urlaub wie im Museum. 8o

    Das sieht auf den Bildern alles so neu aus. Was muss das für uns sein Arbeit gewesen, die ganzen alten Einrichtungsgegenstände zusammen zu tragen, damit ein Originaleindruck.

  • Manchmal bieten Ferienparks über den Newsletter "Schnäppchen" an, wenn man in Parks in weniger begehrten Lagen fährt.


    Z.B. war ich mit meinen Kindern in den letzten Herbstferien eine Kurzwoche (Mo-Fr) in einem Roompotpark in Holland in einem kleinen Fertigbungalow mit 3 Schlafzimmern für ich meine 130 € . Man muss natürlich noch die Fahrtkosten und die Kaution (65 €) aufbringen, wobei man letztere ja zurückbekommt. Essen kann man selbst kochen/Lebensmittel mitbringen und vielleicht mal Pommes essen. Das Schwimmbad war inklusive.


    Diese Angebote sind meist auf spezielle Daten ausgerichtet, aber durchaus auch mal in den Ferien möglich. In einem anderen Park hätte es sogar unter 100 Euro gekostet. Wenn man normal sucht, sind die Parks meist zu teuer, aber der Roompot-Newsletter lohnt sich da echt.

    Gruß,


    stella mit Eichhörnchen-Dinosaurier (9/06) und kleiner Überraschung (1/14)