Hörtipp - Gyncast

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi,


    vom Tagesspiegel gibt es einen Podcast, bei dem eine fiktive Frau aus medizinischer Sicht durchs Leben begleitet wird - Gyncast. Gemacht von zwei Tsp.-Journalistinnen und der Chefärztin Prof. Mandy Mangler, die in Berlin im Auguste-Viktoria-Klinikum die Klinik für Gynäkologie leitet.


    Ich höre gerade die Folge zu HPV und finde es sehr interessant und informativ.


    Gibt es beim Tagesspiegel, auf Spotify und anderen üblichen Podcast-Portalen:


    Gyncast
    Hier finden Sie alle Folgen des Tagesspiegel-Podcasts "Gyncast" mit der Chefärztin Dr. Mandy Mangler vom Auguste-Viktoria-Klinikum in Berlin-Schöneberg.
    www.tagesspiegel.de


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Susan

  • gleich mal geaddet, danke!

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Gerne!


    Ich habe vorhin noch die 2. Folge zu Verhütung gehört, die war auch interessant! Unter anderem haben sie von einer Alternative zu Vasektomie erzählt (Vasalgel), die aber leider noch nicht breit angeboten wird.


    Vasalgel • Neue Verhütung für Männer auf euroClinix®
    Vasalgel, das Verhütungs-Gel für Männer, könnte die Verhütung revolutionieren. Der aktuelle Stand, die Hoffnungen und alle Informationen finden Sie auf…
    www.euroclinix.net

  • gleich mal geaddet, danke!

    dito! Danke für den Tipp

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Gerne!


    Ich habe vorhin noch die 2. Folge zu Verhütung gehört, die war auch interessant! Unter anderem haben sie von einer Alternative zu Vasektomie erzählt (Vasalgel), die aber leider noch nicht breit angeboten wird.


    https://www.euroclinix.net/de/verhuetung/vasalgel-maenner

    Nicht breit angeboten? Soweit ich weiß ist das noch gar nicht zugelassen...


    Am 23.3.22 wurde eine Petition eingereicht #haare ... 481 Unterstützende, ha ha ha...


    Ich erlebe das vermutlich in meinen fruchtbaren Jahren nicht mehr.


    In der Art gibt es einige Alternativen zur Vasektomie, noch so ein mechanisches Ding mit Schalter aber alles in der Entwicklung, in der Entwicklung, in der Entwicklung...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)