Musk kauft Twitter

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • kam gerade in den News


    Twitter hat dem Werben nachgegeben...


    Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

    Meta und Zuckerberg..und nun Musk mit Twitter...

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Schlimmer als es jetzt ist kann es kaum werden.

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Ändern können wir es eh nicht, wozu sich verrückt machen?

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Ich bin sehr verwundert.

    Es gab vor einigen Tagen ja noch die Meldung das es verhindert werden sollte ( irgendwie das altaktionäre verbilligte Aktien kaufen können damit musk nicht die Mehrheit der Aktien bekommen kann….. aber Geld regiert die Welt)


    Wobei- ich finde Musk ja einen genialen Spinner.

    Mal sehen was das wird.


    Er hat ja schon oft den Markt beeinflusst zB mit diesem shiba inu - coin Post.

    Irgendwie befürchte ich ja das er sich da noch ziemlich austoben wird.

  • Müssen wir doch zu truth social wechseln ?


    Vielleicht kommt es jetzt dadurch endlich zu einer Regulierung ...

  • Oder man lebt ohne. #freu

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Und wieder frage ich mich, wie ein einziger Mensch 44Mrd Dollar besitzen kann (ja, ich weiß er hat deutlich mehr) und damit sooo viel Macht.


    Das ist unmoralisch und gehört verboten.

  • Ich weiss es seit heute Morgen. Stimmen in der Techszene hier, die ich bisher dazu gelesen habe, sagen es gefällt ihnen nicht. Ich selbst kann das schwer einschätzen. Es klingt erstmal nicht so gut, die Eigenständigkeit sollte bleiben..hm.


    Edit: Wäre das meine Firma hätte ich für das Geld ziemlich sicher auch verkauft #stumm Das ist einfach ausschlaggebend :(


    Nochmal Edit: Der Zeitpunkt ist irgendwo nachvollziehbar, schon ältere Firma (im Verhältnis), Hauptsitz San Francisco mitten in der Stadt, Location ist bald nicht mehr 'in', irgendwas Neues muss her, viele Mitarbeiter arbeiten von zu Hause. Tja.


    Ich frage mich auch was Musk damit machen möchte. Zuerst dachte ich einstampfen, aber das macht keinen Sinn, dann macht der Nächste einen Klon auf.

  • Blumenkind seit heute Morgen?


    Der Handel der Aktie wurde am Abend ausgesetzt und dann bekanntgegeben (21.02 Uhr)


    Mein Sohn meinte zwar heute Mittag auch schon das es soweit kommen würde (er hat Twitter-Aktien )aber offiziell war das erst heute Abend bekannt.

    Woher hast du das vorher erfahren?


    Irgend ein tweet von Musk (?) geistert durchs Netz über fb.


    Elon Musk @

    @elonmusk

    Now I'm going to buy Facebook and

    delete it haha

    9:12 AM • 4/25/22 • Twitter for iPhone

    136K Retweets 27.2K Quote Tweets 950K Likes



    Na denn, schlechter Scherz (?)

  • US-Zeit vormittags, ja. Mindestens eine Facebook-Gruppe wusste das da schon. Weiter mag ich das nicht erörtern.

    Mein allererster Gedanke war dann: Haben wir Twitteraktien? :P

  • Manche Stimmen sind auch beunruhigt, in welche Richtung die Firma jetzt gehen wird. Musk scheint Trump zu unterstuetzen(?) - ich weiss nicht ob das stimmt. Wuerde in die Peter Thiel Richtung passen. Ein Rechtsruck. Mit dem Kauf wird Twitter - wenn es schlimm kommt - nicht mehr neutral sein, keine freie Meinungsaeusserung mehr. Puh. Aber vielleicht tritt das ja auch nicht ein.


    Musk hat ja neulich ein Twitter-Problem gehabt, als seine Privatfluege getweetet wurden. Faellt mir nur dazu gerade ein. Sowas wird es dann vielleicht nicht mehr geben.


    Joah, also alles in Allem klingt das erstmal nicht gut.

  • Nachdem zu urteilen, was ich heute in den ÖR Medien gehört habe, möchte Musk Twitter deregulieren, also viel mehr "freie Meinungsäußerung" zulassen, weniger Moderation, weniger Zensur, weniger Löschung.

    Für mich klingt das nach "Hey, Ihr ganzen Radikalen auf der Welt, kommt zu mir, ich gebe Euch die Plattform für Hate Speech, die Ihr wollt".

    Aber vielleicht höre ich da auch nur die Flöhe husten... time will tell...


    Und einmal mehr bin ich froh, dort kein Profil zu haben. Erst die Datenkrake, dann der Deregulierer? - Nein, nein!


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe