Mensbeschwerden - ich muss mich mal ausheulen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jetzt ist es soweit. Mein erstes Thema und schon muss ich jammern. Nein eigentlich muss ich weinen, denn ich Ertrag das nicht mehr und brauche DRINGEND mal ein paar Meinungen.
    Es geht um meine Mens...
    Seit ich meine Mens bekomme hab ich fürchterliche Schmerzen incl. Erbrechen, Durchfall, Schüttelfrost. Das fing bereits mit 13 an und ist heute mit 30 immernoch so. Meine Mutter hatte damals nachts sogar den Notarzt gerufen so schlimm was/ist es. Bereits beim ersten Gynbesuch bekam ich auf Grund der starken Schmerzen die Pille verschrieben. Diese hab ich dann brav 16 Jahre genommen ohne groß drüber nachzudenken. Die Schmerzen während der Mens waren fast weg und alles war gut.
    Vor 2 Jahren hab ich dann beschlossen die Pille abzusetzen und von da an ging der Horror wieder von vorne los. Schmerzen bzw. Krämpfe die durch kein freiverkäufliches Medikament in den Griff zu bekommen sind, Erbrechen, Durchfall, Schüttelfrost :(
    Nach der zweiten Mens ohne Pille bin ich dann zu meiner Gyn. Die hat mit dann 100 Kapseln Agnusanol verschrieben und mich wieder nach Hause geschickt. Das sei eben bei manchen Frauen so, da müsse ich durch. Agnusanol hätte 85%ige Chance das es besser wird. Ist es aber nicht. Ich habe brav alle 100 Kapseln genommen und mich weiter Monat für Monat gequält ( an arbeiten gehen ist in den ersten 2Tagen auch nicht zu denken). Also die Kapseln leer waren und ich wieder meine Mens hatte, hat mich mein Mann wieder zur Gyn gefahren, in der Hoffnung sie könnte mir die Schmerzen nehmen. Pustekuchen!!! Ich saß heulend vor ihr und hab sie abgebettelt irgendetwas zu tun. Ihr fiel leider nix besseres ein mir wieder die Pille zu verschreiben, die ich dann in meiner Verzweiflung auch brav 2 Monate genommen habe. In dieser Zeit war Mensschmerz auch kein Thema mehr. Da mir aber klar wurde dass das für mich keine Dauerlösung ist, bin ich gleichzeitig zu einer Heilpraktikerin gegangen. Dort bekam ich jede Woche Akupunktur (30 -40 Nadeln am ganzen Körper) sowie Schüssler Salze. Ich bin da brav 3 Monate hingedackelt, hab Unmengen an Geld dagelassen, hab mir dort zur Entgiftung noch einen Aderlass machen lassen und das ganze für nix. Alles wie vorher :-((
    Durch zwei nette Bekannte bin ich dann auf eine andere Gyn aufmerksam geworden, die gleichzeitig auch klassische Homöopathin ist. Dort hab ich mir dann sofort einen Termin gemacht. Die US ergab, das Organisch alles okay ist, das sie aber einen Östrogenmangel vermutet, den ich gerade versuche mit Agnus Casus D6 Tabl. In den Griff zu bekommen. Eigentlich sollten meine Schmerzen dadurch weggehen, tun sie aber nicht. Ich nehm das jetzt schon seit fast 80 Tagen und es ändert sich nix, gar nix :-((
    Dazu kommt das wir einen Kinderwunsch haben.Grade hat sich der 2 ÜZ verabschiedet. Ich bin im Moment so frustriert.... Eine Schwangerschaft würde mir wenigstens ein paar Monate Ruhe bringen, aber noch nichtmal das klappt :(
    Ich werde mir wohl morgen nochmal einen Termin bei der Gyn machen und gucken was sie sagt.


    So genug geweint, danke fürs lesen und wenn ihr noch einen Tipp oder Ratschlag für mich habt, immer her damit ;)

  • Hast du mal Milchprodukte weg gelassen? Manchen hilft das. Ansonsten kann ich sagen, dass es mir genauso ging. Zwischen Schmerzmitteln und Pille hab ich es irgendwie bis zur 1. Schwangerschaft durch gehalten. Danach war es ein fuer allemal mit den Schmerzen vor den Tagen vorbei... Fuer Kinderwunsch: Grapfruitsaft (hab ich gerade gelesen), Himbeerblaettertee und fleissig kuscheln alle 2 Tage ab Tag 6. Viel viel Glueck.

  • Ich kann dir nicht helfen, aber ich fühle mit dir. Mir ging/geht es genauso. #liebdrück
    Obwohl es seit der Geburt besser wurde, meine Zyklen haben sich aber auch verkürzt und wenn, wie jetzt, ein längerer Zyklus dabei ist, dann gehts mir wieder dreckigst.

  • Irgendwie tut es gut das ich nicht allein dasteh :)
    Danke für die Tipps. Milchprodukte weglassen wird sehr schwer für mich i love Käse und Joghurt.
    Dann ist es also wirklich so das es oft nach der Schwangerschaft besser wird?!? Ganz weg muss es gar nicht. Nur erträglicher und so das ich meinen Tag normal verbringen kann

  • Ich hatte früher auch wahnsinnige Schmerzen, die mich auch für einen Tag mindestens ausgknockt haben.


    Die Pille habe ich auch einige Jahre genommen, weiss gerade aber nicht, ob es da viel anders ist.


    So Sachen wie Buscopan etc haben es bei mir nicht gebracht. Aber ich nehme frühzeitig, also wenn es anfängt zu grummeln oder ich nur meine mensbedingte Stimmungsschankung bemerke Ibuprofen.
    Also nicht warten bis der Schmerz kommt, denn dann hilft bei mir das Ibu nicht mehr.
    Seitdem komme ich gut klar.


    Aber diesen Satz: das ist halt bei manchen Frauen so, da könnte ich schreien. Das ist sooo unsensibel.


    Ich war auch in der Kinderwunschdiagnostik bzw Behandlung. Da wurden mir die Eileiter freigestochen (also getestet, ob die frei sind; Diagnostik ist da gelich Behandluing) und Minipolypen entfernt.


    Da habe ich auch das Gefühl, dass das und die Geburt das verändert haben.

  • Hi,


    meine Freundin ist damals vor Schmerzen mehrfach umgekippt. Niemand hat damals herausgefunden, was los ist. Ich hab dann damals den Tipp zur Bauchspiegelung gegeben, auch wg. unerfülltem Kinderwunsch und es kam heraus, was ich vermutet hatte.


    Das ganze hört sich heftig nach Endometriose an. Bei meiner Freundin war das Gewebe sogar mit dem Darm verwachsen und musste entfernt werden.


    Ich wünsche dir viel Glück bei der Ursachenfindung.


    LG


  • Das wollte ich beim nächsten Gynbesuch auch mal ansprechen :S Bitte lass diesen Kelch an mir vorüber gehen. Ich hab so ne Angst vorm Krankenhaus #kreischen

  • Hier auch vor dem ersten Kind regelmäßig starke Schmerzen. Jetzt ist die Regel kürzer und Schmerzen = 0 #top
    Nach 2 Übungszyklen kannst Du ja noch keineswegs resümieren, dass es nicht klappt mit dem Schwangerwerden, das wird bestimmt. Bis dahin wurde ich rechtzeitig, bevor die Schmerzen richtig losgehen, Paracetamol und Ibuprofen nehmen. Und genau, Endometriose abchecken!

  • Danke Rosenrot :) Wegen dem Kinderwunsch gebe ich nich so schnell auf, aber als ich dann heute die Schmerzen hatte, und ich das "Elend" gesehen habe, war ich kurz ein bisschen down. Jetzt rück ich der Sache "profissionell" an den Kragen. Himbeerblättertee, Graipfruitsaft und Ovus 8)


    Hat man denn dann eine Endomitrose schon immer? Macht sich das "nur" über starke Menschschmerzen bemerkbar? Igendwie macht mir das Angst #angst

  • ich hab vor längerer Zeit mal ein Buch in der Bib gesehen, wo es um Regelschmerzen bzw. PMS generell ging. Grundlage war eine Diät, vermutet wurde u.a. Vitamin Birgendetwas-Mangel und anderes. Ich weiß den Titel leider nicht mehr.
    Ich hab auch Probleme und höchstwahrscheinlich keine Endometriose (ich geh davon aus, daß sie entdeckt worden wäre bei den Kaiserschnitten) - diese würde ich aber grundsätzlich abchecken. Mir geht´s davon hundsmiserabel, die Migräne bringt mich fast um, dazu Rücken- und Bauchschmerzen und sehr starke Blutungen. Ein bißchen besser wird es, wenn ich rechtzeitig mit Vit B-Komplex, Ca/Mg und Eisen anfange - es ist nicht weg, aber ich kann damit wenigstens ansatzweise sowas wie ein normales Leben führen (sprich: ich verbringe nicht den ganzen Tag heulend im Bett oder auf dem Sofa).

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • #knuddel


    ich hoffe du liegst auf dem Sofa und dein Mann massiert Dir die Füße.


    Konstruktives hab ich nicht beizutragen. Außer, dass es prima Sojajoghurt gibt. Sogar im Rewe bei euch um die Ecke :)

  • ich hab vor längerer Zeit mal ein Buch in der Bib gesehen, wo es um Regelschmerzen bzw. PMS generell ging. Grundlage war eine Diät, vermutet wurde u.a. Vitamin Birgendetwas-Mangel und anderes. Ich weiß den Titel leider nicht mehr.
    Ich hab auch Probleme und höchstwahrscheinlich keine Endometriose (ich geh davon aus, daß sie entdeckt worden wäre bei den Kaiserschnitten) - diese würde ich aber grundsätzlich abchecken. Mir geht´s davon hundsmiserabel, die Migräne bringt mich fast um, dazu Rücken- und Bauchschmerzen und sehr starke Blutungen. Ein bißchen besser wird es, wenn ich rechtzeitig mit Vit B-Komplex, Ca/Mg und Eisen anfange - es ist nicht weg, aber ich kann damit wenigstens ansatzweise sowas wie ein normales Leben führen (sprich: ich verbringe nicht den ganzen Tag heulend im Bett oder auf dem Sofa).


    Ca/Mg nehm ich über SchüsslerSalze. Eisen und Vit. B wäre noch eine Maßnahme. Danke für den Tipp #top


    #knuddel


    ich hoffe du liegst auf dem Sofa und dein Mann massiert Dir die Füße.


    Konstruktives hab ich nicht beizutragen. Außer, dass es prima Sojajoghurt gibt. Sogar im Rewe bei euch um die Ecke :)


    Männe ist grad so lieb und kocht und macht mir neue Wärmflaschen und hat mir große Mengen Schoki mitgebracht #love
    Sojajoghurt... 8I na ich kanns ja mal versuchen #augen

  • Liebe Krötenfrau,


    leider habe ich keine Tipps. Mir ging es bis zur ersten Schwangerschaft genauso.
    Jede Mens war ein Alptraum. Durchwachte Nächte, Durchfall, kein Schmerzmittel, das wirklich half. Und das in Zyklen über Tage hinweg.
    Mit der Geburt meiner Tochter hat sich bei mir offenbar die Lage der Gebärmutter verändert. Der Schmerzpunkt ist irgendwie weg.
    Ich habe ihn zum letzten Mal bei der Geburt gespürt, da drückte das Kind darauf. Aber bei der Regel drückt an dieser Stelle jetzt nichts mehr. Seitdem habe ich nur noch normale leichte Unterleibskrämpfe (vorne).
    Ich behaupte, bei mir hätte nichts geholfen vorher, weil dieser Druckpunkt da war. Der Druckpunkt war hinten, deshalb auch der Durchfall.
    Leider kann so gesehen nichts Konstruktives beitragen. Du hast mein volles Mitgefühl.


    Jella

  • Männe ist grad so lieb und kocht und macht mir neue Wärmflaschen und hat mir große Mengen Schoki mitgebracht #love
    Sojajoghurt... 8I na ich kanns ja mal versuchen #augen

    Schokolade ist auch toll.
    Find ich immer gut, wenn die Männer wissen, was wir so brauchen :)

  • Du Arme #knuddel (wenn ich darf)
    Ich habe zwar nicht so heftige Beschwerden wie Du,aber doch so sehr,das es mich erheblich einschränkt.
    Ich habe 1-2 Tage vorher immer heftigste Nacken/Schulterschmerzen,wenn das ist weiß ich immer schon,die nächsten Tage kommt die Mens #motz Meistens dann noch mit Bauchkrämpfen.


    Was mir geholfen hat (danke an das Forum,der Tip ist von hier),ist Vitamin B Komplex in der 2. Zyklushälfe.
    Hätte ich nie gedacht,aber ich bin kaum noch motzig vor den Tagen,und die letzten beiden Zyklen kamen so ganz plötzlich für mich,ohne vorherige Schmerzen.
    Und das es in der Zeit war,wo ich mit Vit.B angefangen habe,denke ich,das es daran lag.


    Gute Besserung,und viel Erfolg bei nächsten Zyklus,das Du bald eine lange Weile Ruhe hast ;)

  • Ich würde das auch mit der Endometriose mal ansprechen. Ich kenne diese Schmerzen auch, es geht in schlechten Zyklen schon gleich nach dem ES los und zieht sich dann bis meine Tage da sind. Auf Endometriose kam man bei mir aber auch erst nach Jahren (und vorher musste pro forma mein Blinddarm dran glauben) - falls Du das überprüfen lässt, such Dir bitte auf jeden Fall jemanden, der sich damit auskennt (ein Endometriosezentrum) - die machen übrigens auch offenen Sprechstunden, wo Du Dich erstmal beraten lassen kannst. Mir waren viele Ärzte da immer viel zu schnell mit der Bauspiegelung... zum Glück hatte ich dann irgendwann eine FÄ die meinte, Schwangerschaft sei sowieso die beste Kur dagegen.
    Übrigens hab ich eine Zeit Mönchspfeffer genommen und das hat wengigstens ein bisschen geholfen!

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • du arme!!! ich hab das auch schon immer, bei mir fing das elend aber zum glück erst mit 15 an. 13 ist ja noch fieser #yoga


    bei mir helfen wenigstens schmerzmittel, die werf ich mir halt einmal pro monat ein, und die schmerzen sind weg, die restlichen begleiterscheinungen aber natürlich nicht #augen


    bei mir hängt es vermutlich mit der gebärmutter zusammen ( die ist nach hinten geknickt) , einzige lösung: gebärmutter raus, oder dauerschwanger ( ersteres würde zumindest die verhütungsproblematik lösen #angst )
    , es wurde bei mir auch nach jedem kind schlimmer #yoga #yoga


    ich würde in jedem fall auch endometriose abklären lassen, gerade in kombination mit dem kinderwunsch....


    alles gute!!!

  • Hat man denn dann eine Endomitrose schon immer? Macht sich das "nur" über starke Menschschmerzen bemerkbar? Igendwie macht mir das Angst


    Guck mal hier: http://archiv.rabeneltern.biz/thread.php?threadid=96866
    hier: http://archiv.rabeneltern.biz/thread.php?threadid=103706&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
    und hier: Nexplanon - Implantat


    Bei mir haben die Schmerzen nach der Schwangerschaft und mit einem Kaiserschnitt angefangen. Ich habe keine ausgeprägte Form, trotzdem habe ich ähnliche Beschwerden, wie die, die du beschreibst. Das Implantat lasse ich jetzt auch wegen der Zwischenblutungen u.a. entfernen.
    Du hast mein Mitgefühl! #knuddel

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • Ich hatte vor der Schwangerschaft auch wahnsinnige Schmerzen mit Übelkeit und Erbrechen.
    Geholfen hat nur, wenn ich bei den ersten Anzeichen von Schmerzen noch vor Einsetzen der Mens
    eine doppelte Dosis Schmerztabletten speziell gegen Regelschmerzen eingenommen habe.


    Nach der Schwangerschaft habe ich meine Ernährung umgestellt. Seit die Mens wieder eingesetzt hat, habe ich so gut wie keine Schmerzen mehr.
    Ich weiß also leider nicht, ob die Schmerzen wegen der Ernährungsumstellung weg sind, oder ob es an der Schwangerschaft liegt.