Empfehlung Ärztin/ Heilpraktiker in Berlin zum Thema Haut, Darm, Unverträglichkeit, Allergie, Immunssystem gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen! karlchen meinst Du, indem ich meine Tochter einfach mal lactosefrei essen lasse und gucke, ob sich was verbessert?

  • @annielu genau das wollte ich auch vorschlagen. Da könntet ihr ja auch schon zum Arzttermin vorarbeiten. Durchführungshinweise zu auslassdiäten finden sich bestimmt im Internet, oder?

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Ich würde das ordentlich medizinisch diagnostizieren lassen, nicht beim Heilpraktiker. Angefangen mit Allergietests, Unverträglichkeiten (macht zum Teil der Hautarzt). Ich würde aber beim Kinderarzt starten, der kann dann weiterüberweisen.


    Edit. Dann am besten eine andere Hautärztin.

    Da schliesse ich mich komplett an.


    Mit der einzigen Ausnahme Laktose, das ist wirklich sehr einfach selbst wegzulassen für 4 Wochen.

    Wir haben vor kurzem Talpita abgeklärt - und die laktosefreie Diät war quasi die Hausaufgabe der Gastroenterologin an uns, paralell zu den Tests.


    Viel Erfolg bei der Spurensuche!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Vergessen: alle beteiligten Ärzte sind froh, wenn ihr bereits ein einfaches Beschwerdetagebuch geführt habt, wenn ihr zum Ersttermin kommt.

    Nicht übertrieben aufwendig: Mahlzeiten (evt mit Hinweis selbstgekocht/Kantine), Beschwerden, Aussergewöhnliches (Test in der Schule...), summarisch pro Tag reicht.


    Liebe Grüsse


    Talpa