Urlaub auf dem Bauernhof - Tipps gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!

    Ich würde mit meinen Großstadtkindern (4 + fast 8) gerne mal Urlaub auf dem Bauernhof machen. Die Große würde sich freuen, wenn sie mal ein paar Pferde aus der Nähe erleben könnte. Und der Kleine wenn er mal mit dem Trecker mitfahren dürfte. Und sonst Natur um uns rum zum entdecken.


    Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für so einen Urlaubsbauernhof in Niedersachsen oder Sachsen-Anhalt?


    Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten sollte, wenn ich selbst was suche im Internet?


    Oder haltet ihr es für ne ganz blöde Idee?

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Es gibt extra Suchmaschinen für solche Urlaube, da kannst du sogar ankreuzen welche Tiere vertreten sein sollten. Allerdings würde ich die Bauernhöfe aus der engeren Wahl dann nochmal googlen, um auch ungeschönte Bewertungen zu lesen. Außerdem buche ich ganz gerne direkt dann beim Anbieter, da die Suchmaschinen teilweise so viel Provision wollen, dass es für die Bauernhöfe dann kaum noch lukrativ ist.


    Ansonsten kannst du natürlich auch einfach bei Googlemaps dir eine Gegend aussuchen, die dir gefällt und dort etwas herumscrollen. Überlege dir, was dir wichtig ist: die Lage? Wie modern soll es sein? Manche Bauernhöfe sind etwas abgerissen, aber haben kinderfreundliche Besitzer und sie Kinder dürfen da alles, das ist mir persönlich wichtiger. Erkennt man gut an den Bewertungen.

  • Pferdehof Scholz, ist allerdings schon Meck-pomm, Feldberger Seenplatte

    Mietet euch den Zirkuswagen.


    Tolle Gegend, der Hof ist ein Kinderparadies und die Besitzer sehr nett.

    Nur Warnung, Gitti weckt ihre Ferienkinder mit Musik ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Life is a mountain - ride it like a wave