Tabletten gegen Reiseübelkeit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    für eine Busreise über mindestens 6 Stunden brauchen wir Tabletten, die gegen Reiseübelkeit helfen und nicht schläfrig machen. Was nimmt man denn da?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Meine letzte Nachfrage in der Apotheke brachte die Aussage, dass diese Tabletten alle müde machen :(.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Meine letzte Nachfrage in der Apotheke brachte die Aussage, dass diese Tabletten alle müde machen :(.

    Genau das.

    Wobei 6 Stunden so lange sind, dass die Wirkung gegen Ende schon wieder nachlassen sollte.

    Ich nehme einfach eine Vomex und meine großen Kinder auch.

  • Meine Tochter nimmt die Sublingualtabletten von Vomex.

    Aber die machen schon bisschen müde.

    Wobei sie letztens für eine 2stündige Busreise nur ne halbe (einfach abgebissen) genommen hat, weil ihr das reichte.

  • Diese Kaugummi gegen Übelkeit reichen euch nicht? Schmecken wiederlich, helfen aber gut. Es gibt auch Pflaster für hinters Ohr, die finde ich auch gut. Brauchen aber ein bisschen Vorlauf.

  • Vielleicht ist es auch ein bisschen Typsache, wie sehr man darauf reagiert? Ich falle von Vomex quasi ins Koma…

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • In den Kaugummis ist auch der Wirkstoff von Vomex drin.


    Ich habe mit den Pflastern für hinters Ohr gute Erfahrungen gemacht, die waren damals (als ich mit einer 7. Klasse segeln gehen musste) aber verschreibungspflichtig.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Meine Tochter nimmt die Sublingualtabletten von Vomex.

    Aber die machen schon bisschen müde.

    Wobei sie letztens für eine 2stündige Busreise nur ne halbe (einfach abgebissen) genommen hat, weil ihr das reichte.

    Die hier sind, meine ich, niedriger dosiert und extra für Reisen.

  • Darf man die auch für 6jahrige nehmen? Wir haben alles an "natürlichen" Mitteln durch, einzig die SeaBands bringen ein bisschen Erleichterung.

    Aber längere Autofahrten sind eine Qual(egal an welchem Platz im Auto)

  • Darf man die auch für 6jahrige nehmen? Wir haben alles an "natürlichen" Mitteln durch, einzig die SeaBands bringen ein bisschen Erleichterung.

    Aber längere Autofahrten sind eine Qual(egal an welchem Platz im Auto)

    Im Beipackzettel steht: nicht für Kinder unter 13 Jahren.

  • Tochterkind nimmt auch die Kaugummis (Superpep heißen die). Die haben sehr gut geholfen und sie wird auch nicht besonders müde davon. Ich gebe ihr die nur für längere Fahrten. Anscheinend schmecken die Kaugummis scheußlich, aber da sie wirken mag sie lieber die Kaugummis als die Übelkeit.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Meine Tochter hat eine feste Zahnspange, Kaugummis fallen leider raus. Ich danke für die bisherigen Tipps.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Narnia Anscheinend sind die Vomex Reise nur so konzipiert, dass sie ohne Wasser genommen werden können. Aber 50mg haben sie auch.

    Aber es gibt auch Vomex Tropfen, die kann man für Kinder dosieren.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Alle rezeptfreien, nicht naturheilkundlichen Präparate machen müde. Verschreibungspflichtig, sehr gut wirksam und ohne den Effekt komatösen Schlafes: Scopoderm-Pflaster.

  • Ich recherchiere schon seit Jahren und habe nichts gefunden, was nicht müde macht. Bei Kaugummis kann man Glück haben dass man nicht so extrem drauf reagiert, war bei mir leider nicht der Fall.

    Ich habe Globuli ausprobiert (Cocculus D), die haben gar keinen EInfluss gehabt, ich habe Ingwertee getrunken und kandierten Ingwer gegessen (seitdem mag ich keinen Ingwer mehr). Meine Kollegin schwört auf Seabands.

    Aber vielleicht gibt es mittlerweile ja etwas neues auf dem MArkt.

  • Okay danke, ich habe eben gesehen, es gibt einen Saft. Der wäre altersentsprechend.

    Die Pflaster muss ich mir auch mal anschauen

  • Mezlocin (Präparat Agyrax), das auch für Scheangerschaftsübelkeit empfohlen wird, hilft auch gut gegen Reiseübelkeit.

    Da es bereits am Vorabend eingenommen wird (wirkt 24h) fällt eine evtl Müdigkeit kaum oder weniger ins Gewicht.

    Ich hab es vor ca 4 Jahren auf einer Schiffreise durchs arktische und zt sehr unruhige Meer 6 Tage lang jeden Abend genommen (da mir im Auto und auf dem Schiff extrem schnell und stark reiseübel wird) und ich hatte keine Probleme. An einem Tag, als besonders unruhige See ab nachmittags und für die Nacht angekündigt war, hab ich abends dann 2 genommen. Mir war dadurch nur leicht flau im Magen.

    Müde war ich dadurch zu keinem Zeitpunkt. Und ich reagiere auf Vomex zB wirklich stark, dh ich kann die Augen nicht offenhalten und schlafe nach einem Zäpfchen 4-8h, für mich ist das wie ein Schlafmittel.

    Vielleicht ists ein Versuch wert!

    LG Doanka

  • Ist das verschreibungspflichtig?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.