Was hilft bei Nervosität - Erfahrungen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Pinguini hat eine einzigartige Lösung gegeben, von der ich zustimme, dass sie sehr nützlich ist.Dem können Sie in der Tat folgen.

    Aber was ich persönlich tue, ist, mich von dem stressigen Denken abzulenken. Ich höre entweder Songs und Hörbücher oder schaue mir Filme oder Serien an. Erst neulich, als ich einige Nachforschungen für mein Essay-Schreiben angestellt habe, habe ich einige gute Atemübungen herausgefunden, die bei der Behandlung von Nervosität sehr effektiv sein können.

    Anxiety Numbness: Why It Happens and How to Deal
    A pounding heartbeat, sweats palms, and ... numbness? Here's how to deal when anxiety becomes physical.
    www.healthline.com

  • Wehenatmung

    da kann ich auch zustimmen, musste ich bei unserem Jüngsten mitmachen :D


    Übrigens es ist fatal, ich vergesse wirklich gehäuft am Abend das Magnesium zu nehmen. das mit den Krämpfen häuft sich in letzter Zeit. mühsam

    ... Vollblut Vater sein umso mehr ...

  • Übrigens es ist fatal, ich vergesse wirklich gehäuft am Abend das Magnesium zu nehmen. das mit den Krämpfen häuft sich in letzter Zeit. mühsam

    Das Problem sehe ich auch gerade auf mich zukommen :P Hab mir da so Kapseln aus der Apotheke geholt und die stehen jetzt neben meinem Bett – noch originalverpackt, weil ich nie daran denke. Werd sie jetzt ins Bad stellen, dann schau ich beim Zähneputzen drauf und erinnere mich hoffentlich ;)


    Wehenatmung ist eigentlich ein guter Tipp, das wird ich bei Bedarf mal versuchen, danke dir schnacki :)


    Mit den Meditationen in der 7Mind App fahre ich aber ganz gut, leider hab ichs jetzt übers Wochenende wieder schleifen lassen, weil ich unterwegs war. Wieso fällt man nur so schnell aus solchen guten Routinen raus, geht es euch auch so?

  • Hab mir da so Kapseln aus der Apotheke geholt und die stehen jetzt neben meinem Bett – noch originalverpackt, weil ich nie daran denke

    Au ja, so geht es mir ebenfalls. Bei uns ist es so ein Puder in der Dose, steht ganz vorne im Regal und gefühlt guck ich täglich mindestens dreimal drauf. Jedesmal mit dem Gedanken: heute ist Magnesium dran. Das war´s dann. wieder vergessen :) tageweise geht es dann wieder besser. hängt wohl auch mit der Ernährung zusammen. Wenn ich allerdings schlaflose Nächte habe kommen sofort die Passedan Tropfen in den Sinn, weil sie gefühlt sofort wirken. aber gut, da tickt jeder wohl individuell anders.


    Also bleib dran und du merkst selbst, was bei dir am besten greift

    ... Vollblut Vater sein umso mehr ...

  • Ich habs auch nicht wirklich mit Meditation, aber es gibt so angeleitete 7 Minuten Kurzmeditationen, die mich etwas runterbringen (ist eine App)

    Derzeit gibt es für das erste Jahr 50 % Rabatt.

    Welche App ist das denn?