Arbeitet hier jemand bei einer Förderbank?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich interessiere mich für eine Stelle bei der hiesigen Investitionsbank und muss eine Gehaltsvorstellung angeben. Alle meine (ernsthaften) Stellen bisher waren im TVL oder TVöD und daher gab es da eher keinen Spielraum bzw. stand die Entgeltgruppe jeweils in der Ausschreibung schon fest.


    Jetzt habe ich zwar gefunden, dass es einen TV öffentliche Banken gibt, aber der hilft mir nicht wirklich weiter.


    Weitere Einzelheiten gebe ich gerne, aber dann in PN #schreiben .

  • Ok, wenn die der Tarif-Vertrag nicht hilft werde ich dir auch keine Hilfe sein können, weiß nur was Sohn als Anfangsgehalt bekommt und das war bei beiden Banken gleich.


    Vielleicht fragst du mal auf fb bei ser money-penny-Gruppe

  • Es gibt gehaltstabellen auch online. Ct magazine / heise für den it Bereich. Ob es da auch etwas für den bankbereich gibt?

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Ja, es gibt die Gehaltstabellen online, ich habe diesen Tarifvertrag gerade selbst sehr intensiv studiert für Bewerbungen, kannst mich gerne anschreiben.