Meine Familie und ich haben uns einen lang gehegten Wunsch erfüllt und werden im Juni eine Woche Wanderurlaub im Berner Oberland machen.
Lang gehegt deshalb, weil uns Deuschen beim Schweizer Preisgefüge natürlich die Ohren schlackern.
Von daher wird es einen Urlaub in dieser Gegend so schnell nicht wieder geben und wir möchten gerne die Highlights der Region mitnehmen.
Uns Ausgangspunkt ist ein Weiler in der Nähe von Interlaken.
Wir haben zwei ganz tauglich Wanderführer und so einige Wanderungen im Visier, von denen einige mit der Auffahrt mit einer Bahn starten, die wiederum teilweise für uns Deusche echt heftige Preise haben. Da wir sowohl zeitlich als auch finanziell nicht alle machen können, brauche ich bei der Auswahl Eure Hilfe.
Konkret im Visier der "teuren" Fahrten und damit verbundenen Wanderungen sind:
- Fahrt zur kleinen Scheidegg mit Wanderung Eiger Trail
- Fahrt zum Oeschinensee mit Wanderung
- Fahrt mit Zanradbahn bis Breitlauenen, Wanderung zur Schynigen Platte, dort Wanderung Richtung Oberberghorn
- Fahrt zur Bergstation Männlichen, dort Wanderung über kleine Scheidegg jach Brandegg
Wir werden von diesen Ideen bzw. dieser Preisklasse 2 max 3 Touren machen, die anderen sind ohne oder mit deutlich günstigerer Bahn.
Meine Anliegen an Euch wären:
- Welche der vier skizzierten Ideen sind Eure Favoriten, sollte man unbedingt gemacht haben, lohnen sich wirklich?
- Gibt es weitere Top-Tips für Wanderungen, mit oder ohne Bahn?
- Welche weiteren Top-Aktivitäten würdet ihr empfehlen, die Auswahl ist schließlich gigantisch.