Was ist schlimmer: Backpfeife oder Klaps auf den Po bei Erwachsenen ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, die Umfrage ging schon an die Erwachsenen, also wir ihr euch selbst dabei fühlen würdet.

    Bei jüngeren Schülern ist es wohl auch nochmal ganz anders, ab 14/15 ändert sich das evt.

    Aber vllt ist das auch ein Generationending. Vllt wächst ja jetzt eine Generation heran, wo das anders bewertet wird.


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Klaps auf den Po empfinde ich als schlimmer.

    Begründung: Herab würdigend, sexistisch und nicht auf Augenhöhe und hochgradig passiv aggressiv, Man kann sich schlechter dagegen wehren, weil es meist unter ,WITZ' verbucht wird.

    Back pfeife ist wenigstens noch irgendwie , respektvoll' aggressiv. Ich hätte kein Problem zurück zuschlagen.

  • Vergessene Option:

    wer ungefragt wem einen Klaps auf den Po gibt, disqualifiziert sich selbst.

    wer in Gesicht schlägt, will das Gegenüber disqualifizieren.

    Ich persönlich wäre vom Schlag ins Gesicht mehr erschüttert und traue mir durchaus zu, jemanden, der mir ungefragt an die Kehrseite geht, mit wenigen klaren Worten öffentlich so zu beschämen, dass es mehr schmerzt als ein Hieb, während eine Ohrfeige mich sprachlos machen würde.

    Ich empfinde die Ohrfeige als agressiver und den Klaps auf den Po mehr als Ausdruck strukturell verankerter Gewalt gegen Frauen.

  • Beides inakzeptabel, aber die backpfeife fände ich schlimmer, wesentlich herabwürdigender und beschämender.

    Mein Hintern - nun ja, egal, was der andere damit bezweckt - ist mein Hintern, auf den setze ich mich, da kommt der Stuhlgang raus, damit lehne ich mich an Wände, der ist von Kleidung bedeckt.

    Mein Gesicht ist wesentlich intimer (nicht ganz das passende wort), das ist unbedeckt, sauber, da sind meine augen, mein Mund, meine Wahrnehmung, mein Tor zur welt.

    Dahin zu schlagen finde ich um Längen übergriffiger.

  • Eine Backpfeife wäre eine unprovozierte Kampfhandlung, da hätte ich Angst und wäre ziemlich fertig. Kann ja auch weh tun und verletzen, je nach Stärke. Klaps auf den Po würde mich wütend machen oder nerven, je nach Gegenüber, aber der Po ist gut gepolstert und da passiert nicht, tut auch selten wirklich weh. Also Backpfeife ist für mich eindeutig schlimmer.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Das was ich denke, würde schon geschrieben, ich finde beides gleich schlimm.


    Aber mal Offtopic: finde nur ich es merkwürdig (habe es in der Bundesliga beobachtet), dass die meisten Trainer den Spielern einen Klaps auf den Hintern geben, wenn sie nach einer Auswechslung das Spielfeld verlassen?

  • Das was ich denke, würde schon geschrieben, ich finde beides gleich schlimm.


    Aber mal Offtopic: finde nur ich es merkwürdig (habe es in der Bundesliga beobachtet), dass die meisten Trainer den Spielern einen Klaps auf den Hintern geben, wenn sie nach einer Auswechslung das Spielfeld verlassen?

    Fußball schaue ich nicht, aber in Tochters Burschenmannschaft gibt es nach oder auch vor Shifts immer mal einen Tatsch vom Trainer auf die Schulter der Spieler. Mit der ganzen Diskussion von sexueller Belästigung machte er das bei den Mädels dann nicht mehr, was ihnen durchaus Leid tat, es gehörte für sie einfach dazu. Aber ich verstehe ihn, braucht nur ein Zuschauer mal was Blödes äußern.


    Sie waren ja bis sie 17 Jahre alt waren immer in derselben Kabine wie die Burschen und gerade so im Alter 13-14 haben da schon mal manche ausgetestet was geht und bekamen durchaus mal eine Ohrfeige von den Mädels. Jedenfalls haben die Burschen sehr schnell gelernt Grenzen anzuerkennen.


    Zum Thema selbst - in dieser Situation geht für mich - für Erwachsene - Beides nicht! Bei 12jähren und aus einer Wettsituation heraus, sehe ich es als Lernprozess - und deine Tochter hat ja passend reagiert.

  • Auf jeden Fall die Backpfeife, weil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ---

    Ne, ist wirklich ernst gemeint mit der Backpfeife, im Selbstverteidigungskurs wurde uns auch gesagt, dass eine richtige Schelle für viele, selbst für sehr "starke" Menschen / Alpha-Tierchen etwas sehr erniedrigendes hat, weil man sich im worst case dadurch sofort in die Kindheit zurückversetzt fühlt oder einfach entwürdigt stehen gelassen wird. Das ist etwas sehr herabwürdigendes, bloßstellendes, während der Klaps auf den Po "nur" diese ekelhaft sexuelle / chauvinistische Perspektive hat, die ich als Mann eher weniger nachvollziehen kann als Frauen das vermutlich können.

  • Auf jeden Fall die Backpfeife, weil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ---

    Ne, ist wirklich ernst gemeint mit der Backpfeife, im Selbstverteidigungskurs wurde uns auch gesagt, dass eine richtige Schelle für viele, selbst für sehr "starke" Menschen / Alpha-Tierchen etwas sehr erniedrigendes hat, weil man sich im worst case dadurch sofort in die Kindheit zurückversetzt fühlt oder einfach entwürdigt stehen gelassen wird. Das ist etwas sehr herabwürdigendes, bloßstellendes, während der Klaps auf den Po "nur" diese ekelhaft sexuelle / chauvinistische Perspektive hat, die ich als Mann eher weniger nachvollziehen kann als Frauen das vermutlich können.

    Ich liebe Romano ?

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Auf jeden Fall die Backpfeife, weil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ---

    Ne, ist wirklich ernst gemeint mit der Backpfeife, im Selbstverteidigungskurs wurde uns auch gesagt, dass eine richtige Schelle für viele, selbst für sehr "starke" Menschen / Alpha-Tierchen etwas sehr erniedrigendes hat, weil man sich im worst case dadurch sofort in die Kindheit zurückversetzt fühlt oder einfach entwürdigt stehen gelassen wird. Das ist etwas sehr herabwürdigendes, bloßstellendes, während der Klaps auf den Po "nur" diese ekelhaft sexuelle / chauvinistische Perspektive hat, die ich als Mann eher weniger nachvollziehen kann als Frauen das vermutlich können.

    Für mich ist es genau andersrum - ich habe eben keine Backpfeifen bekommen als Kind, sondern Klapse auf den Po (allein dieser Ausdruck triggert mich schon..), entsprechend ist allein die Vorstellung, jemand würde das bei mir machen, sehr, sehr schlimm. Finde es seltsam, dass die das in deinem Selbstverteidigungskurs so verallgemeinert haben.

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Aber mal Offtopic: finde nur ich es merkwürdig (habe es in der Bundesliga beobachtet), dass die meisten Trainer den Spielern einen Klaps auf den Hintern geben, wenn sie nach einer Auswechslung das Spielfeld verlassen?

    Männe sagt, dass ist das Zeichen für den Auswechselspieler, dass er rein darf. Wenn der neue Spieler schon rein geht wenn der andere noch nen viertel Fuß im Feld hat gibts nämlcih ne Strafe weil "kurzzeitig 12 Spieler im Feld".


    Ich hab das immer als rausschieben interpretiert, für Männe ist es ganz klar ein "Abklatschen, aber halt aufm Po statt auf der Hand". Warum nicht mit der Hand konnte er aber auch nciht sagen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.