2-Tageswanderung in Süddeutschland

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aus Gründen muss ich mein mit einer Freundin geplantes Frauenwochenende über Pfingsten kurzfristig umplanen.


    Und dazu brauche ich Eure Hilfe.


    Wir wollen


    - 2 Tage Wandern, pro Tag 20-25 km.

    - Ein paar Höhenmeter sollten dabei sein

    - eher nicht so überlaufene Pfade, wenig Menschen und trotzdem landschaftlich reizvoll wäre gut.

    - Dazwischen eine Übernachtung, ob Hütte oder Pension oder Hotel ist egal. Es sollte dort oder in der Nähe eine Möglichkeit für ein leckeres Abendessen geben.

    - am 2. Tag sollte es zur Rast eine Einkehrmöglichkeit geben.

    - vom Endpunkt sollte man gut mit Öffis zum Startpunkt kommen.

    - Das Ganze 200 km um Stuttgart


    Reizvolle Gegenden gibt es da ja mehr als genug, hilfreich wären für mich tatsächlich möglichst konkrete Routen- und Übernachtungsvorschläge, da mir gerade die Zeit und Energie für die konkrete Planung fehlt.


    Ich danke Euch schon jetzt.

  • Einen Teil der Traufgänge hätte ich jetzt auch empfohlen, eine Freundin hat das mal eine Woche lang erwandert und es war sehr schön und erstaunlich ruhig, erzählte sie. Da sind verschiedene Etappen auch von Stuttgart auch gut zu erreichen, auch mit der Bahn.

    Pfingsten wird aber wahrscheinlich überall was los sein. Deshalb würde ich von der Wutachschlucht eher abraten- obwohl die sehr schön ist und ich sie liebe.

    Viel Spaß und gutes Wetter wünsche ich euch jetzt schon.

  • Die Traufgänge und der Neckarsteig sprechen mich sehr an... das schau ich mir mal näher an.

    Stuttgart ist die Mitte zwischen meinen Wohnort und dem meiner Freundin - Schwarzwald ist deshalb mein Heimatrevier und zumindest das Murgtal etwas zu vertraut.

    Wutachschlucht vermute ich auch sehr voll an Pfingsten, ansonsten wäre das sehr ansprechend.

    Donautal muss ich nochmal schauen.


    Nochmal zu den Traufgängen: verstehe ich das richtig, dass das alles unabhängige Wanderungen sind, also nicht aufeinander aufbauend?

  • Panorama Weg Baden-Baden?

    Hat gut 40km, aufgeteilt in 4 Etappen, wobei auch je 2 kombinierbar sind. Übernachtungsmöglichkeit teilweise an den Etappenzielen oder alternativ mit Bus in die Stadt.

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei