Kraftorte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielleicht mag jemand spezielle Orte teilen?


    Ich bin in einer fb-Gruppe wo es immer mal wieder super tolle Bilder gibt, teilweise nicht mal weit von hier weg.


    Ich selber spüre selten solche Orte, hatte aber auch schon zweimal so ein Erlebnis das ich nicht für möglich gehalten hätte.


    Das einmal war es sicher ein magischer Ort da bald nach uns ein Radfahrer kam, sich dort nieder kniete und die Tränen laufen ließ.


    Hier im Alltag hilft mir oft einfach der Wald, der mal mehr, mal weniger Zauber auf mich überträgt.


    Heute wurde in der Gruppe zB die Klosteranlage der Hildegard von Bingen erwähnt.

    Setze ich mal auf meine Liste.


    Dann gibt’s allerdings auch Naturdenkmäler von denen ich eher negatives gelesen hab und bei manchen Orten auch wirklich das Gefühl hab das es kein guter Ort ist.

    Vielleicht kann man die hier erwähnen- oder besser ein anderer tread, und den hier nur für die schöne Orte?


    Meine zwei „Zauberorte“ liegen beide in Frankreich mont ventoux, einmal Nähe verdon-Schlucht.

    Aber auch hier in Bayern an einer Quelle im Wald hab ich das Gefühl von „irgendwie ist das ein besonderer Ort“


    Also, mag wer seine Erfahrungen teilen?

  • Für mich in Frankreich Gorges du Tarn. Dort war ich zwei Male, einmal als kleines Mädchen und einmal mit 17. Ich weiß nicht, wie es heute dort ist. Damals gab es zwar viel Tourismus, aber man war dennoch für sich. Die Luft dort und das Wasser und der Ort selbst haben mich beide Male sehr beeindruckt und berührt. Ich hatte das Gefühl, dass es dort "rein", "heil" und "heilend" ist und sicher. Ich habe mich dort sehr verbunden mit dem Ort gefühlt. Beide Male. Was mich damals mit 17 sehr erstaunt hat, dass es sich so angefühlt hat wie vor rund 10 Jahren davor.


    Andere Orte dieser Art kenne ich aus Brasilien und aus dem Vorharz.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Für mich ist ein solcher Ort eine bestimmte kleine, sehr kleine Schäreninsel Schwedens, in die ich mich vor Jahren sehr verliebt habe.

    Lange Zeit konnte ich das Gefühl, das ich dort hatte, wieder herstellen, wenn ich daran dachte.

    Allerdings ist das ein sehr individueller magischer Ort :)

  • Ich habe überall Kraftorte

    Die Welt ist so schön

    Trage das wohl in mir

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Und meine erste Assoziation zum Titel war:


    Bei Krafttorte fehlt ein "t"... Warum nur denke ich? dauernd an Essen? #rolleyes

  • Und meine erste Assoziation zum Titel war:


    Bei Krafttorte fehlt ein "t"... Warum nur denke ich? dauernd an Essen? #rolleyes

    Ich wollte auch nachlesen, was eine Krafttorte ist #cool

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Und die Bartholomäus-Kapelle in Paderborn.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich habe zwei Kraftorte. Der eine Ort ist eine Kapelle im Wald, die zu unserer Gemeinde gehört. Der andere Ort ist die niederländische Insel Ameland. Sobald ich auf der Fähre bin, fahre ich komplett runter. Als käme ich nach Hause.

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)

  • Ich habe überall Kraftorte

    Die Welt ist so schön

    Trage das wohl in mir

    Mir geht es ähnlich. Mir fallen dutzende ein, ganz in der Nähe. Ich gehe da ständig hin um zur Ruhe zu kommen.


    Ich finde man kann überall Kraftorte finden, das ist ein mentales Ding, sich die Zeit und Ruhe dafür zu nehmen.

  • Ich habe auch erst Krafttorte gelesen #hammer


    Mein liebster Kraftort ist auf der Insel Rügen in Sellin. Er ist sogar als einer gekennzeichnet. Ich kann dort weinen, Entscheidungen treffen, mich entspannen.

  • Ich habe auch erst Krafttorte gelesen #hammer


    Mein liebster Kraftort ist auf der Insel Rügen in Sellin. Er ist sogar als einer gekennzeichnet. Ich kann dort weinen, Entscheidungen treffen, mich entspannen.

    Wie ist er gekennzeichnet?

  • Ich habe für mich sehr individuelle kraftorte.

    Ich glaube sie würden ihren Zauber im Alltag verlieren.

    Der Stall in dem mein Fohlen steht, München und Rom. Und natürlich meine geliebte Nordsee