Was kann das sein? Qietschendes Tier im Lichtschacht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seit Tagen hören wir ein quietschendes, fiepsendes, schnarrendes Geräusch. Zuerst dachte ich an einen Vogel. Heute bin ich dem Geräusch nachgegangen. Es kommt aus dem Lichtschacht vor dem Keller-Zimmer, das Zimmer meines großen Kindes. Und es kommt definitiv nicht von einem Vogel und GsD auch nicht von einer Maus. Das Tier ist entweder ein riesiger Käfer oder eine Art Assel oder so. Ich sehe eine schwarzen Körper, mit Beinen (ich kann nicht sehen, ob 6 oder 8) und etwas fühlerartiges. Wenn das Tier quietscht, wackelt der ganze Körper.

    Was ist das? Und was mache ich damit? Auf gar keinen Fall möchte ich es im Zimmer haben. Das Fenster ist nur kippbar, davor ist ein Fliegengitter. Der Lichtschacht ist sehr tief, ich kann vom Garten aus den Boden nicht erreichen.

  • Oh ja, das kann sein. Vorsicht beim Googeln. Wir hatten die mal im Gewächshaus und die sehen wirklich gruselig aus.

  • Eine Grille vielleicht ? Die sind auch nicht klein und wenn sie aus der Erde kommen, schwarz und glänzend.

  • Ein Brett oder einen Ast als Leiter reinstellen; das Tierchen will sicher auch selber nicht ins Haus.

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

  • Ich habe gerade gesucht und nichts gefunden, was annähernd so lang ist. Das sind sicher zwei Meter. Nicht einmal ein Seil finde ich.

    Allerdings ist das Tierchen gerade auch verschwunden. Vielleicht im Abflussrohr verkrochen.

  • off topic: ich bin müde und unkonzentriert und habe nach dem ersten Posting die anderen Beiträge nur so überflogen.... und habe "riesiger Käfer" irgendwie mit "...was annähernd so lang ist. Das sind sicher zwei Meter" zusammengebracht.

    Ihr mögt Euch nicht vorstellen, was ich da vor meinem inneren Auge hatte.

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • off topic: ich bin müde und unkonzentriert und habe nach dem ersten Posting die anderen Beiträge nur so überflogen.... und habe "riesiger Käfer" irgendwie mit "...was annähernd so lang ist. Das sind sicher zwei Meter" zusammengebracht.

    Ihr mögt Euch nicht vorstellen, was ich da vor meinem inneren Auge hatte.

    8o #freu

  • Ich habe jetzt eine Vorhangstange aus Hol gefunden, die lang genug ist. Die steckt nun im Lichtschacht, ragt gerade so oben heraus und ist hoffentlich nicht zu glatt.

    Allerdings quietscht es schon den ganzen Nachmittag nicht mehr...

  • off topic: ich bin müde und unkonzentriert und habe nach dem ersten Posting die anderen Beiträge nur so überflogen.... und habe "riesiger Käfer" irgendwie mit "...was annähernd so lang ist. Das sind sicher zwei Meter" zusammengebracht.

    Ihr mögt Euch nicht vorstellen, was ich da vor meinem inneren Auge hatte.

    Gregor Samsa? ;)

    LG
    von Miramis mit Pata (2006) und Pon (2009)

  • Ein Seil oder eine Schnur könnte helfen. Wenn‘s denn wieder quietscht. ?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • off topic: ich bin müde und unkonzentriert und habe nach dem ersten Posting die anderen Beiträge nur so überflogen.... und habe "riesiger Käfer" irgendwie mit "...was annähernd so lang ist. Das sind sicher zwei Meter" zusammengebracht.

    Ihr mögt Euch nicht vorstellen, was ich da vor meinem inneren Auge hatte.

    #kreischen #kreischen #kreischen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.