Campingplatzempfehlung am Meer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hello ihr lieben Raben,


    habt ihr eine Campingplatzempfehlung für mich? Wir sind auf einer Hochzeit bei Schüttorf und fahren von dort aus weiter und deswegen irgendwas nicht zu weit entferntes davon.

    Heißt so von Wilhelmshaven bis zur Niederländischen Grenze?!

    Wir sind mit dem Zelt/Auto unterwegs, bevorzugt Laufnähe zum Strand/Wasser, Kinderfreundlich. Evtl gibt es da ja etwas perfektes!


    Liebe Grüße!

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Bensersiel (oder vielleicht auch eines der anderen Siele)
    In Bensersiel ist der Campingplatz direkt am Strand. Nachteil: man muss die Heringe im Sand befestigen
    In einem Jahr sind viele vorzeitig abgereist, weil es so windig war, das man gesandstrahlt wurde.

    Aber es gibt einen kleinen kostenlosen Indoorspielplatz, ein Freibad und einen Spielplatz direkt am Strand.

  • Der Campingplatz auf Spiekeroog liegt direkt am Meer in den Dünen und soll sehr nett sein.


    Der ist sehr nett. Aber auch immer recht früh ausgebucht und die Anreise ist nicht so einfach wie auf dem Festland.

    Genau. Der ist schon ausgebucht!



    Bensersiel (oder vielleicht auch eines der anderen Siele)
    In Bensersiel ist der Campingplatz direkt am Strand. Nachteil: man muss die Heringe im Sand befestigen
    In einem Jahr sind viele vorzeitig abgereist, weil es so windig war, das man gesandstrahlt wurde.

    Aber es gibt einen kleinen kostenlosen Indoorspielplatz, ein Freibad und einen Spielplatz direkt am Strand.

    Den hatte ich auch gesehen. Mit dem Sand ist ein guter Hinweis. - *schreibt sich Sandheringe auf die Liste*

    Direkt am Strand heißt aber vmtl auch der 2,5 Jährige muss ständig unter Beobachtung sein?

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Neuharlingersiel hat auch einen Campingplatz (den kenne ich nicht). Aber der Ort ist schön und auch kinderfreundlich. Der Campingplatz ist hinter der Düne, aber auch sehr nah am Strand. Direkt daneben ist ein toller Spielplatz und am Strand gibt es einen schönen Wasserspielplatz.

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Schillig hat auch einen großen Campingplatz und einen schönen (v. A. in Richtung Westen rüber) Sandstrand.

    Neuharlingersiel finde ich aber auch schöner.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Ich würde sagen da hilft nur alle Plätze abzutelefonieren und hoffen das noch irgendwo was frei ist. Die werden alle schon ausgebucht sein.

  • Also wir waren schon

    Rügen:

    Regenbogencamp Camp Göhren

    ( du läufst durch die Dünen zum Strand, viele Angebote für Kinder)

    Lobbe dat Strandkörbe

    ( du läufst durch die Dünen zum Strand, auf Seeseite mit grossen Piratenspielplatz)


    Usedom

    Trassenheide

    Ostseeglück oder so ähnlich

    Ihr zelten hinter den Dünen, der Platz ist ei gezählt, hat 1 oder 2 Tore zur See, kleiner Spielplatz

    Nordsee

    Dornumersiel

    (Ihr zelte hinterm Deich vor dem Strand, kleiner Spielplatz am Strand)


    Hooksiel

    (Du zeltest zwischen alten u neuem Deich, weitere Weg zum Strand, nein Spielplatz


    Noch ein .... siel

    Du Zeltes direkt hinterm Deich, weg zum Strand mit kleinem Spielplatz.

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Bei allen Großen mit Online Buchungssystem war fürs Zelt tatsächlich noch was frei.


    Danke für die ganzen Tipps. Ich werde mich bei Gelegenheit mal durcharbeiten!

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ich habe jetzt eine Vorauswahl getroffen an Campingplätzen aber tatsächlich hab ich in Schillig jetzt sogar noch eine Ferienwohnung gefunden. Der Mann will nicht so gerne Campen und das wäre nur ein Kompromiss gewesen.


    (Ich hätte mehr Lust auf Camping aber mein Mann braucht dringender Erholung als ich).


    War jemand von euch schon mal alleine mit zwei kleinen Kindern campen?

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ja, war ich

    Mein größtmöglichstes Ziel, Erholung für alle.......

    Wie alt sind deine Kids, (bin unterwegs mit meinen Handy)


    Und was möchtest du wissen?

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Dornumersiel. Wir sind sa sehr oft, allerdings nicht zum Campen, sondern FeWo. Der Campingplatz ist toll gelefen, schöner Strand, gute Sanitäranlagen. Auf der anderen Seite des Hafens ist der beste Fischladen/Imbiss der Welt.

  • Wir haben jetzt die Zusage für die FeWo direkt in Schillig bekommen. Das passt super.

    Der sah auch super aus - war aber tatsächlich schon voll in dem Bereich in den ich gewollt hätte.

    Ja, war ich

    Mein größtmöglichstes Ziel, Erholung für alle.......

    Wie alt sind deine Kids, (bin unterwegs mit meinen Handy)


    Und was möchtest du wissen?

    Meine Kids sind 2,5 und 5 Jahre.

    Ich überlege ob das mit dem Auf bzw. vor allem mit dem Abbau funktioniert. Wir haben zwar ein Wurfzelt aber das ist eigtl zu klein (wobei wenn man nur ein (verlängertes) WoE fährt.

    Wie ist das Abends wenn die Kids schon im Bett sind so ohne andere Erwachsene?

    Eine weitere Überlegung ist ob es eine Art Erholungseffekt hat oder man irgendwie immer nur schaut die Kids zusammen zu halten. Wobei das auch immer am Platz und an den Kids hängt.

    Eventuell muss ich das in der Nähe einfach mal testen.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Bei uns ist es so,

    das hier alle das Meer lieben, egal ob Ostsee oder Nordsee, wichtig ist leichter Zugang zum Strand, damit das ganze Spielzeug ( Eimer Schaufel) nicht zu weit geschleppt werden muss.


    Mich stört es nicht ohne andere Menschen auszukommen (vll liegt das an meinen Job u sonstige Ehrenämter)

    Meist kommt Frau irgendwie mit den Mitcampern in Kontakt.

    Ich habe meist ein Buch dabei um zu lesen, da ich mein Handy nur selten rauskrame = Erholung

    (Ich glaub ich bin in dieser Hinsicht sehr speziell)

    Spiele u quatschen u Sterne schauen mit Mann ist immer wieder wundervoll


    Bei auf u Abbau habe ich meist so kleine Aufgaben wie Heringe finden, zählen wie lange wir brauchen oder Hilfe beim zusammenzurren verteilt.sie dürfen auf den Spielplatz :) oder so Sowad wie 3 Runden ums Auto/ Zelt/whatever

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Ich dank dir für deine Antwort. Ich denke ich werds einfach mal probieren müssen.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Jaennchen : wir sind gerade unterwegs, aber nicht zelten, ich schreib von zu Hause mal.

    Wir waren vorletzte Woche zelten (ich mit den Kindern (K1 fast 8, K2 4,5 und K3 2,5).

    Anfangs war es so stressig, dass ich dachte, ich fahre wieder, nach einem guten Tag wurde es dann schön. Geschlafen haben allerdings nie alle Kinder vor mir #freu , dabei hatte ich extra meinen Tolino neu bestückt.

  • ahja

    gut das du das erwähnst Maëlys


    Kinder schlafen selten vor mir u stehen meist ( für mich ) zeitig auf, ist ja dann hell (Kinderlogik)

    Hier ist es hilfreich abends kleine Spiele auszupacken, (Double, Uno , tbc) u zu spielen. Oder je nach dem wieviel Platz ihr habt, das ein oder andere Buch

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz