Ich hab mich beworben...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich arbeite im öffentlichen Dienst, liebe meine Arbeit, meine Kollegen, meine Chefs

    Aber ich fahre täglich 80 km.


    Und jetzt war sie da. Die eigentlich perfekte Stelle.


    Sekretariat in einer Grundschule, Nachbarort (7 km mit dem Rad), gleiche Eingruppierung, 1 Stunde mehr in der Woche.

    Ich war 20 Jahre Sekretärin.


    Und ich hab mich beworben.


    Ich will aber gar nicht weg von meiner Zulassungsstelle #hilfe.

    Aber 300 Euro Ersparnis an Benzin ist ein Totschlagargument.


    Bewerbungsschluss ist erst in 2 Wochen, ich gehe davon aus, das ich in frühestens 4 Wochen was höre.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Spannend! Daumen sind gedrückt

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Ich drück Dir die Daumen und finde Sekretärin in einer (Grund-)schule klingt toll. Da ist soviel Leben und Gewusel #love

  • Ich finde, das klingt toll! Und bei 80 Kilometer täglich sind es ja nicht nur die 300 Euro, sondern auch eine Menge Zeitersparnis!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ich habe mich mal aus einer ähnlichen Situation beworben, wollte nicht mehr von heute auf morgen in weite Standorte geschickt werden usw.

    Nun ja, jetzt habe ich 2 km mit dem Fahrrad, gleicher Lohn, 1 Woche Ferien mehr und tada mein neuer Chef ist noch viel besser als der alte, und meine neuen Kollegen sind zumindest genauso nett wie die alten.

    Ich glaube du möchtest das schon #taetschel  #super

  • Hier auch gedrückte Daumen. #super

    300EUR gesparte Spritkosten sind doch eine schöne Gehaltserhöhung. Wuselig wird es in einer Grundschule bestimmt, vermutlich nur anders als bisher.

  • Ich will aber gar nicht weg von meiner Zulassungsstelle #hilfe .

    Hättest Du eine Chance, später wieder dorthin zurückzukommen? Z.B. wenn die neue Stelle doch nicht taugt oder vielleicht auch wenn die Kinder groß sind und die familiären Bedingungen anders?


    Ich drück die Daumen!

  • Die gesparte Zeit ist Gold wert!

    Nicht mehr pendeln zu müssen, war für unsere Familie so eine Erleichterung.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, und ich bin sicher, dass Sekretärin in einer Grundschule eine ganz tolle, auch menschlich unheimlich schöne Arbeit ist!

  • das schöne an dieser bewerbung ist: wirst du nicht genommen, ist es zwar ein bisschen traurig, aber du bleibst bei deinen lieben kolleginnen und in deiner dienststelle. wenn du genommen wirst, ist es zwar ein bisschen traurig, dass du deine lieben kolleginnen und deine dienststelle verlierst, aber das bedeutet auf jeden fall eine menge mehr geld und zeitersparnis. es ist also nie der totalausfall. so kann man da gut rangehen. ich drücke die daumen für einen ausgang ganz nach deinen wünschen!


    lg patrick

  • Ich drücke dir die Daumen für die Bewerbung. Wie heißt es so schön: Versuch macht klug. #super

    Ich hatte mich im März '20 auf eine Stelle im öffentlichen Dienst beworben. Dann kam Corona. Sowohl Bewerbungsgespräch als auch erstes Kennenlernen hat alles Online stattgefunden. Meine Zusage zur Stelle war ein Blindflug und bis jetzt habe ich es nicht bereut.

    Es kann also auch gut werden.

    Liebe Grüße
    pitcat


    Dumm geborn, dor kanns nix för, Dumm starben dat is'n Malör.

  • Wenn das die richtige Stelle ist für dich, dann wirst du sie bekommen. Wenn du sie nicht bekommst, war es nicht die richtige Stelle für dich. So einfach seh ich das.