Her mit euren Tipps/Erfahrungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Ehedings und ich schlafen schon länger in getrennten Räumen. Grund ist, dass ich nicht mehr so tief zu schlafen scheine und von seinem Schnarchen immer wach werde. Es stört mich echt und raubt mir den Schlaf. Seit wir getrennt schlafen ist alles gut.


    Nun fahren wir zum ersten mal seit Jahren wieder in Urlaub und zum ersten mal seit noch mehr Jahren allein, ohne Kinder und haben dort nur ein Zimmer. Ich habe Bedenken, dass ich dort wahnsinnig werde in den Nächten. Und ja, das war schlicht unüberlegt geplant - doof.


    Ich habe in den Jahren vor getrennten Zimmern zig Ohrstöpsel probiert. Aber nix hat wirklich die Ruhe gebracht, die ich nötig hätte.


    Gibt es denn wirklich keine Ohrstöpsel, die funktionieren?

  • Ehedings in die Rippen boxen sobald er anfängt zu schnarchen? Das ist immer mein Mittel der Wahl. #pfeif Oder ich rolle den schnarchenden Nebenmirschläfer auf die Seite, auch manchmal recht rabiat, aber mich macht das echt wahnsinnig.

    Ohrstöpsel hab ich bisher nur welche gefunden, die gegen Geräusche von nebenan helfen, aber leider keine, die Schnarchen wirklich gut genug abdämpfen. Aber vielleicht auch nur, weil mich das so aggressiv macht und ich es deshalb überall durch höre! Du hast auf jeden Fall mit Mitgefühl. #knuddel

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Es gibt Pflaster, die die Nase weiten, für Schnarchen. Und gegen Geräusche hilft bei mir WachsOhropax und vor dem Schnarcher ins Bett gehen.

  • Für solche Situationen habe ich Silikonstöpsel, die sind ähnlich wie die aus Wachs, nur nicht so schmierig.

    Außerdem schlafe ich im Bett mit dem kopf am Fußende - das macht - finde ich - auch nochmal was aus, wenn mein Mann nicht 30cm von meinem Ohr weg sägt, sondern 2 Meter.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Ohropax Ohrstöpsel Color, 8 St dauerhaft günstig online kaufen | dm.de
    Zu Laut? Nicht mit Ohropax, dem Klassiker in Sachen Gehörschutz. Die eingefärbten und angenehm weichen Ohrstöpsel Color aus Schaumstoff sind mehrfach…
    www.dm.de


    Mein Mann schnarcht auch wie ne Schreinerei...

    Die Ohropax soft sind echt gut...habe auch einige Sorten durch.

    Sie sind weich und stören nicht, passen sich gut an.


    Und ja...ich muss trotzdem ab und an mal feste auf die Matratze hauen...umdrehen wirkt bei meinem Mann wunder


    Guten Schlaf!

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Ein zweites Zimmer lässt sich nicht mehr buchen oder ist zu teuer? Ist vielleicht eine Umbuchung von Doppelbett auf Zweibettzimmer möglich, dann stehen die Betten separat? Oder wenigstens ein Bett mit zwei Matratzen, von denen sich eine auf den Boden legen lässt?

  • in die Rippen boxen, anpieken, rumrollen ... hat bei meinem Mann alles nix genützt. Da halfen auch nur getrennte Zimmer. Ich kann dir da leider keinen Rat geben außer versuchen noch ein zweites Zimmer zu buchen.

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Ohropax (die aus Wachs) helfen bei mir leider auch nicht genug. Ich habe die Bose QuietComfort Earplugs, die kommen mit einem Hörbuch in das Ohr, das oben leigt (bin Seitenschläferin). Ins untere Ohr kommt ein Ohropax. Damit höre ich dann wirklich gar nichts mehr.

    Leider sind die teuer, aber ich bin unglaublich froh, dass ich die jetzt habe. Das ist so toll, in Ruhe schlafen zu können.

  • Bevor mir das Schnarchen meines Freundes egal wurde, habe ich so Schaumstoff-Dinger benutzt, mit denen kam ich ganz gut klar. Aber wenn du schon alles Mögliche ausprobiert hast, waren die bestimmt auch schon dabei.


    Was ist denn "nun"? Fahrt ihr schon direkt am Wochenende?


    Was mir geholfen hat war eine Behandlung bei einer (angehenden) Kinesiologin. Die hat mich auf "akustische Empfindlichkeit" behandelt, mir Steine auf den Bauch gelegt, am großen Zeh gedrückt (und ich selber irgendwo an der Hand), und die Empfindlichkeit gegenüber dem Schnarchen war wie weggezaubert. Das ist jetzt glaube ich schon über 10 Jahre her.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Was mir geholfen hat war eine Behandlung bei einer (angehenden) Kinesiologin. Die hat mich auf "akustische Empfindlichkeit" behandelt, mir Steine auf den Bauch gelegt, am großen Zeh gedrückt (und ich selber irgendwo an der Hand), und die Empfindlichkeit gegenüber dem Schnarchen war wie weggezaubert. Das ist jetzt glaube ich schon über 10 Jahre her.

    Das hast du ja schon mal geschrieben, das finde ich ganz großartig, dass das funktioniert hat. Ist diese Kinesiologin zufällig in erreichbarer Nähe?

  • Ist diese Kinesiologin zufällig in erreichbarer Nähe?

    Für dich wäre sie das vermutlich, aber sie hat ihre Ausbildung (für die ich nur Versuchskaninchen war) leider nie beendet, und macht das jetzt gar nicht mehr.


    Aber da sie die Art, wie zu behandeln ist, in ihrem Ausbildungs-Lehrbuch nachgeschlagen hat, vermute ich, dass jede andere Kinesiologin das mindestens genauso gut hinbekommen dürfte.


    Wie gut das bei anderen Behandelten funktioniert, weiß ich natürlich nicht, aber ich wäre echt neugierig (aktuell gibt es eine Person in meinem RL, die wohl Bedarf hat und überlegt, das mal zu probieren).

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Hier auch eine Schnarchgeplagte.

    Deswegen bin ich schon wieder wach.

    Stöpsel helfen bei mir leider nichts, die fallen wegen meinen Minigehörgängen immer raus.

    Ich kann dadurch auch keine In-Ear Kopfhörer verwenden. Die muss ich auch festhalten.

    Der HNO verzweifelt, wenn er in meine Ohren sehen will.


    Gibt's Stöpsel im Neugeborenenformat?

    Mir graut es schon, wenn ich mal Hörgeräte brauchen sollte.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Marau ich habe auch Minigehörgänge, kann auch keinen Oropax drin behalten, aber Hörgeräte sind kein Problem, die werden genau angepasst und die Silikonhütchen gibt es auch in winzig, also keine Problem.

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Selbst die Mini Silikohütchen fallen raus.

    Was ich da schon Geld für ausgegeben habe #flop .


    Aber gut, dass Hörgeräte individuell angepasst werden. Sonst müsste ich später wohl mit dem Hörrohr unterwegs sein #finger

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Es gibt doch in der Apotheke so Gebissschienen und alles mögliche, was schnarchen verhindern soll.

    Ansonsten, hat er vielleicht auch Atemaussetzer? Ich liebe die CPAP Maschine meines Mannes sehr...

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Bei meinem Exmann (Ex hat hier aber nichts mit Schnarchen oder nicht Schnarchen zu tun ?) half damals sehr gut eine Schnarchschiene. Die wurde beim ersten Mal vom Zahnarzt angepasst. Die folgenden hat er selber gekauft und selbst angepasst, das war total leicht.


    Schau mal hier: https://snorflex.de/schnarchschiene/

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • Sahne: solltest du nicht eigentlich den mann lieben?


    Guinan: es gibt stöpsel, die werden extra passend gefertigt - für deine Gehörgänge und das störende Geräusch.

    Ach, den auch. Vorallem seit er nicht mehr schnarcht #zwinker

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah