Reise für Naturfreund mit kaputten Knien

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    Mein Mann braucht eigentlich eine Auszeit. Er mag Schweden und wandern, war, war dort auch schonmal eine Woche mit einer Gruppe auf Tour.


    Seine Knie sind kaputt, er kann weder längere Zeit wandern, insbesondere nicht mit Gepäck, und auch nicht länger im Kanu sitzen. Was ginge sonst? Gibt es einen Anbieter für gute Alternativen? Abseits der Zivilisation, aber knieschonend? Ich würde ihm so gerne eine Alternative anbieten.


    Viele Grüße, MaFu

  • Insbesondere nicht mit Gepäck, das heißt, ohne Gepäck ginge vielleicht? Es gibt Eselwanderungen.

  • Ich weiß nicht wo ihr seid, aber hier in München gibt es zum Beispiel auch von Bus unternehmen mehrtägige Radtouren, die sowohl Rad transportieren als auch dann das Gepäck von Ort zu Ort… Gerade Radfahren könnte ich mir für die Knie als sehr schonend vorstellen

  • Schau doch mal, ob Du ihn auf eine Segeltour durch die Schären schicken kannst.