Abpumpen für Dummies - oder lieber Pre?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 9 h sind bei fast vollgestilltem Baby ja auch eine Hausnummer.

    Naja, ihr schön meine Abwesenheit Wurst zu sein #blink

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • #freu das ist erstmal enttäuschend, aber sehr beruhigend: es gibt Dir einige Freiheit, wenn sie sich bei Papa genau so wohl fühlt wie bei Dir.

  • 9 h sind bei fast vollgestilltem Baby ja auch eine Hausnummer.

    Naja, ihr schön meine Abwesenheit Wurst zu sein #blink

    Babies haben ja noch kein so richtiges Zeitgefühl - ob du jetzt 20min weg bist oder 10h, kommt da oft aehnlich an.


    mich hat es aber auch getroffen, nicht vermisst zu werden. Andererseits hielt ich mich daran fest, dass das Kind einfach auch gut versorgt war und mich so gar nicht vermissen musste.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Danke euch. Am Ende waren es 9 Stunden.


    D er m Baby war es egal, hat mich nicht vermisst #weissnicht

    Vermisst hat sie dich bestimmt. Aber dass sie sich nicht gebruellt hat, ist doch eigentlich ein Zeichen, dass sie sich bei euch zuhause gut auf gehoben und sicher fuehlt, oder? Stell dir mal vor, sie haette 9h am Stueck geschrien... Dann muesstest du dich jetzt auch noch um deinen Mann kuemmern. ;)

  • Ach nein, natürlich bin ich froh, dass das alles so gut geklappt hat und es ihr gut ging. War ja auch beim Papa. Und erleichternd zu wissen, dass es so klappt.


    Nur für mich muss ich mir da das nächste mal was besseres einfallen lassen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Keine zwei Stunden aus dem Haus zu können, bevor der panische Anruf kommt, das Baby liesse sich nicht mehr beruhigen, sind jedenfalls auch nicht schön. :)


    Sie hat dich sicher vermisst, aber es ging ihr trotzdem gut.


    Für dich: Direkt vor dem gehen nochmal anlegen. Unterwegs ausstreichen - zumindest den Druck wegnehmen. Brust kühlen. Ein Foto vom lieblingshobby dabei haben und ansehen - also ablenken.

    Und: die Milchproduktion passt sich an und wird flexibler.